www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



„Kathrin Lehmann Mädchen Fußball Camp“ vom 13.-16.05.2008
Zum 7. Mal auf dem Gelände des FFC Wacker München in Sendling


Kathrin Lehmann Mädchen Fußball Camp


©Fotos: Veranstalter

Einmal Wacker, immer Wacker“ darüber freut sich der FFC Wacker München und der Fußball-Nachwuchs in München:  Kathrin Lehmann, bis 2007 Wacker-Torfrau der Bundesliga-Mannschaft, kehrt in den Pfingstferien nach München zurück.

Bereits zum siebten Mal veranstaltet sie das mittlerweile Münchenweit bekannte und beliebte „Kathrin Lehmann Mädchen Fußball Camp“.

Alle interessierten Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren können sich anmelden – und vom 13. – 16. Mai den ganzen Tag lang spielen, sich bewegen, Fußball genießen und tolle Ferientage erleben. Egal ob die Sonne (hoffentlich) scheint oder auch mal das Münchner Frühjahr sich von der grauen Seite zeigen sollte – im Camp wird immer ein abwechslungsreiches Programm geboten.

"Wir werden wie jedes Jahr viel spielen, lachen und viele Tricks lernen" freut sich Campleiterin Ka Lehmann jetzt schon auf die Fußball-Tage in ihrem „Wohnzimmer“, dem Wacker-Platz, für das sie extra aus Stockholm – dort steht sie mittlerweile bei Hammarby IF in der 1. Schwedischen Liga im Tor – zurückkehrt.

Auch dieses Pfingstcamp steht unter dem Motto: Wir spielen zusammen! Als Trainerin mit der UEFA B-Lizenz, Botschafterin der deutschen SOS – Kinderdörfer und ebenso der Anti-Alkohol-Campgange „cool&clean“, möchte Ka Lehmann den jungen Fußballerinnen nicht nur ein Vorbild sein, sondern ihnen auch die Möglichkeit geben, sich vier Tage lang nur mit Fußball und verschiedenen Mannschaftsspielformen zu beschäftigen und vor allem auch mit Mädchen und Kindern, die sie vielleicht noch nicht kennen, gemeinsam etwas zu erleben. Ermöglich wird dies auch durch die Unterstützung der Münchner Isar Kliniken (www.isarkliniken.de) und von Puma (www.puma.de).

So steht in dem Camp das Zusammenspiel im wahrsten Sinne des Wortes an oberster Stelle. Für bereits als Fußballerin aktive Mädchen, aber auch alle, die einmal in diesen schönen Sport hineinschnuppern wollen.

Damit bei all der Bewegung auch immer genügend Kraft zur Verfügung steht, hat Ka Lehmann mit den Köchen von „Mayers Bar & Restaurant“ (Gollierstraße 39, 80339 München) für jeden Camp-Tag ein kindgerechtes und gesundes „Fußball Menu in 4 Gängen“ kreiert, das jeden Tag ein leckeres frisch gekochtes Mittagessen und noch einiges mehr bietet…

Zum Camp-Abschluss wird am Freitagnachmittag wieder ein großes Kinderfußball-Turnier veranstaltet – und auch dieses Mal sind neben Spielerinnen der 1. Mannschaft des FC Wacker München und auch der Trainerin Christine Schmidt wieder Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Ammersee und dem SOS-Mütterzentrum Neuaubing bei der „Mini-Europameisterschaft“ dabei.

Ka Lehmann lädt die SOS-Kids hierzu bereits traditionell ein und aktiviert derzeit auch ihre Kontakte zu weiteren prominenten SOS-Botschaftern, die mit ihren jungen Team-Kollegen das Turnier bestreiten,, im letzten Jahr köpften und flankten u.a. Doreen Dietel, Stefanie Simbeck, Leonore Capell, Nina Eichinger und natürlich auch die „Fußball-Götter“ Michel Guillaume und Michael Jäger.

Alle Informationen zum Camp gibt es unter www.kathrin-lehmann.com. Dort kann man sich auch anmelden oder direkt unter camplehmann@gmx.ch.

Pfingstferien Mädchen-Fußball-Camp 2008
Motto: „WIR SPIELEN ZUSAMMEN!“
13.5. – 16.5. 2008 jeweils 9.00 – 17.00 Uhr

Fußballplatz des FFC Wacker München, Wackersbergerstr. 65 München Sendling

Leitung: Kathrin Lehmann, Fußball-Profi in Schweden, UEFA B Lizenztrainerin

Inhalte: Vormittag: kindergerechtes Techniktraining und Koordinationsschulung
Nachmittag: Lagervierkampf, Spielformen und Turniere

Alter: 8 – 14 Jahre (Gruppe jung 8 – 11, Gruppe alt 12 – 14)

Kosten: 120 Euro (30 Euro am Tag; Teilnahme an Einzeltagen möglich)

Verpflegung: Mittagessen und Getränke in Teilnahmegebühr inbegriffen

Spezielles: bei Bedarf Betreuung der Kickerinnen bereits ab 8.00 Uhr oder länger als 18.00 Uhr

- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de