www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Charity auf ungewohntem Niveau:
Best Buddies Charity Dinner in den Munich Business Highlight Towers


FC Bayern Außenverteidiger Christian Lell (re.) überreicht Trikot an Anthony Kennedy Shriver
Hans-Joachim Radde, Leiter Marketing der AUDI AG, Monti Lüftner, Thomas Günther, Vertriebsleiter Süddeutschland Audi AG (Foto: MartiN Schmitz)
Hans-Joachim Radde, Leiter Marketing der AUDI AG, Monti Lüftner, Thomas Günther, Vertriebsleiter Süddeutschland Audi AG
Inga Griese-Schwenkow, Vorstandsvorsitzende von Best Buddies Deutschland und Anthony Kennedy Shriver (Foto. Martin Schmitz)
Inga Griese-Schwenkow, Vorstandsvorsitzende von Best Buddies Deutschland und Anthony Kennedy Shriver

Thomas Fuchsberger, Cornelia Corba
Evelyn und Philip Greffenius, Edition Sportiva (Foto: Martin Schmitz)
Evelyn und Philip Greffenius, Edition Sportiva GmbH

Ute Hartgen von Camera Work im Gespräch mit Anthony Kennedy Shriver


©Fotos: Martin Schmitz

Charity auf ungewohntem Niveau: zu einem Best Buddies Charity Dinner in den Munich Business Highlight Towers,  (Mies-van-der-Rohe-Straße , 80807 München) ludt Best Buddies e.V. am Montag, 31.März 2008.

Audi und Best Buddies International arbeiten seit Mai 2007 eng zusammen: als exklusiver Fahrzeugsponsor unterstützt die AUDI AG den wohltätigen Verein in den USA, der unter dem Motto „Von Mensch zu Mensch, von Freundschaft zu Freundschaft“ für die Förderung von Freundschaften zwischen Menschen mit geistiger Behinderung und nicht Behinderten steht.


Film ab: Anthony Kennedy-Shriver über Best Buddies

Best Buddies Deutschland e.V. und die vier Ringe gaben ihre Partnerschaft nun auch in Deutschland anlässlich des Best Buddies Charity Dinner offiziell bekannt.

Audi wird exklusiver Automobilsponsor auf dem amerikanischen Kontinent für die nächsten fünf Jahre und unterstützt zahlreiche Projekte und Benefizveranstaltungen in Europa und weltweit.

Offizieller Start der Kooperation war die feierliche Einführung des Audi RS 4 Friendship Car, dessen ausgefallene Bemalung von dem weltbekannten Neopop-Künstler Romero Britto entworfenen wurde und auch vor dem Highlight Tower in München zu bewundern war.

Das im April 2007 auf der Art Chicago vorgestellte Fahrzeug geht auf eine Tournee durch die faszinierendsten Metropolen der Welt, von New York über London bis Mexiko Stadt. Krönender Abschluss der Reise ist eine Versteigerung zugunsten von Best Buddies in Miami.

Zudem ist Audi Partner einer emotionalen TV-Kampagne. Unter dem Motto „Freundschaft macht keine Unterschiede“ startet Best Buddies Deutschland die Kampagne, um noch mehr Aufmerksamkeit auf das Prinzip des zwanglosen und freundschaftlichen Miteinanders zu lenken.

Inga Griese-Schwenkow, Vorstandsvorsitzende von Best Buddies Deutschland, präsentierte den TV-Spot im Rahmen der Charity Gala den gut 100 geladenen Gästen  - ab 1.4.2008 wird der Clip u.a. auf den Musiksendern MTV und VIVA zu sehen sein.

Zum Münchner Gala-Dinner kam am 31.03.2008 auch Anthony Kennedy Shriver – Gründervater des Vereins und Neffe von John F. Kennedy – nach München.

Audi hat ein tiefgreifendes Verständnis für unsere innovative Philosophie. Ich bin überzeugt, dass Audi Best Buddies nachhaltig dabei unterstützen wird, Botschaften wie Freundschaft und Integration auf der ganzen Welt zu etablieren. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft in Deutschland“, sagt Anthony Kennedy Shriver.

Unter den prominenten Gäste des Abends FC Bayern Außenverteidiger Christian Lell, Modedesignerin Susanne Wiebe, Musikproduzent Leslie Mandokie, Generalkonsul der USA Eric G. Nelson, Schauspielerin und Sängerin Cornelia Corba, Musiker und Komponist Thomas Fuchsberger, Medienmanager Prinz Ludwig zu Salm-Salm u.v.m.

Sie und die weiteren Gäste beteiligten sich begeistert an der „Stillen Auktion“, bei der nicht direkt gegeneinander geboten wird, sondern jeder Bieter sein Höchstgebot geheim aufschreibt – wird er nicht püberboten, erhält er somit in aller Stille den Zuschlag.

Bei der Auktion zugunsten Best Buddies Deutschland e.V. mit zahlreichen Fotografien, Gemälden und Skulpturen kamen während des Dinner-Abends auf diese Weise beeindruckende 14.000 Euro zusammen.

Verantwortung zu übernehmen und mit innovativen Konzepten sein Ziel zu erreichen ist Audi nicht fremd. Daher bewundern wir diese logische wie einfache Philosophie von Best Buddies sehr: ‚Freundschaft’. So kann jeder seinen Beitrag dazu leisten, Grenzen zu überwinden und Menschen eine schöne Zeit zu bereiten“, sagt Jörg Felske, Leiter Audi Vertrieb Deutschland.

Best Buddies International:

Best Buddies ist die weltweit größte Organisation, die sich ausschließlich damit befasst, die Lebensqualität von Menschen mit geistigen Behinderungen durch die Vermittlung persönlicher Freundschaften zu Nichtbehinderten und integrierter Beschäftigung zu verbessern.

Die 1989 von Anthony Kennedy Shriver gegründete Vereinigung ist mittlerweile an über 1300 Schulen und Universitäten in den Vereinigten Staaten und weltweit vertreten.

Best-Buddies-Programme gibt es in allen 50 amerikanischen Bundesstaaten. Unter Schirmherrschaft der Organisation laufen internationale Programme auf sechs Kontinenten. Weitere Länderprogramme sind in der Vorbereitung.

Mehr als 350.000 Personen profitieren von den sechs offiziellen Programmen - Best Buddies Middle Schools, High Schools, Colleges, Citizens, e-Buddies und Jobs. Weitere Informationen finden Sie unter www.bestbuddies.org und auf deutsch www.bestbuddies.de.

Die neue Partnerschaft von Audi und Best Buddies fällt mit dem Ausbau des Best-Buddies-Programms in Deutschland und seinen Nachbarländern zusammen.

Seit der Gründung im Jahr 2005 hat sich BestBuddies Germany als überzeugende Bereicherung der zunehmenden Präsenzvon Best Buddies International erwiesen.

Vom Berliner Hauptquartier aus werden die Freundschaftsprogramme gegenwärtig auf Hamburg, München und Nürnberg ausgedehnt.

powered by: www.shops-muenchen.de
weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017