www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



SOS-Kinder mit prominenten Botschaftern auf den Spuren des Teddybären im Münchner Spielzeugmuseum am 6.12.2007

Prominente Museumsguides begleiteten die Kinder vom SOS Kinderdorf im Spielzeugmuseum (Foto. MartiN Schmitz)
Prominente Museumsguides begleiteten die Kinder vom SOS Kinderdorf im Spielzeugmuseum
Stephanie und Florian Simbeck (Foto: Martin Schmitz)
Stephanie und Florian Simbeck
Lola Paltinger, Frederick Meissner (Foto: Martin Schmitz)
Lola Paltinger, Frederick Meissner
Teddyausstellung im Spielzeugmuseum (Foto: MartiN Schmitz)
Teddyausstellung im Spielzeugmuseum
Teddyausstellung im Spielzeugmuseum (Foto: MartiN Schmitz)

©Fotos: Martin Schmitz

Einen besonderen Ausflug zum Nikolaustag machten die Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Ammersee:

Zusammen mit prominenten Botschaftern des Vereins wandelten sie auf den Spuren des Teddybären im traditionellen Münchner Spielzeugmuseum, wo derzeit die Ausstellung „100 Jahre Teddybär“ zu sehen ist.

Als „Museumsguides“ begleiteten die prominenten SOS-Botschafter Lola Paltinger mit ihrem kleinen Sohn Lio, Schauspielerin Verena Klein, Moderator Frederic Meisner sowie Schauspieler Florian Simbeck mit Ehefrau Stephanie und ihren Kindern Emma und Steward die SOS-Kinder.

Zu diesem Museumsnachmittag hatte HSE24 eingeladen. Der TV-Sender unterstützt bereits zum zweiten Mal den deutschen SOS-Kinderdorf e.V.:

Insgesamt 8.000 Bären hatte der Shoppingsender im November in nur 11 Tagen verkauft.

Pro verkauften Bären gingen 5,00 Euro auf das Konto von SOS-Kinderdorf. Die Gesamtspendensumme in Höhe von 40.000 Euro kommt dem SOS-Kinderdorf Ammersee nahe München zugute.

Im Rahmen des Museumsbesuchs wurde der süße Weihnachtsbär von Lola Paltinger, der Patin des Weihnachtsbären sowie dem Geschäftsführer von HSE24 Richard Reitzner vorgestellt.

Als besondere Nikolausüberraschung durfte jedes SOS-Kind einen HSE24 Weihnachtsbär mit nach Hause nehmen. „Gerade als Mutter rührt mich das Schicksal von Kindern ganz besonders. Als langjährige SOS-Botschafterin unterstütze ich die Belange von Kindern wo ich nur kann. Und ich freue mich riesig, dass wir einen so hohen Betrag an das SOS-Kinderdorf am Ammersee schicken können“, so Stardesignerin Lola Paltinger

Über HSE24

Der Shoppingsender HSE24 präsentiert seit 12 Jahren rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr via TV und Internet ein abwechslungsreiches Shopping-Vergnügen und erreicht über 40 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei HSE24 kann man exklusive und innovative Produkte bequem rund um die Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 29 888 88 oder im Internet bei www.hse24.de bestellen.

HSE24 ist Teil der Primondo Gruppe, die alle nationalen und internationalen Versandhandelsunternehmen der Arcandor AG – früher KarstadtQuelle AG – bündelt.

Über SOS-Kinderdorf e.V.

Mit beispielhaftem Engagement setzt sich der deutsche SOS-Kinderdorf e.V., eine der bekanntesten Kinderhilfsorganisationen und, laut vielen Umfragen auch eine der höchst angesehenen Charity-Organisationen in Europa, bereits seit 1955 für Kinder in Not ein und übernimmt Verantwortung für die Zukunft von Kinder und Jugendlichen.

Mehr als 20.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene werden derzeit in den deutschen SOS-Kinderdorf-Einrichtungen dauerhaft oder zeitweise betreut, beraten, ausgebildet.

powered by: www.shops-muenchen.de
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de