www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Den Digital Lifestyle hautnah erleben – Vista, X-Box 360, Microsoft Office, Windows live und mehr
im Microsoft Showroom München Odeonsplatz vom 16.06.-07.07.2007

Digital Lifestyle will uns Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, näherbringen im Microsoft Showroom (Foto: Martin Schmitz)
Digital Lifestyle will uns Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, näherbringen im Microsoft Showroom
Lena Gercke, Germany's Next Topmodel im Microsoft Showroom (Foto: Martin Schmitz)
Lena Gercke, Germany's Next Topmodel im Microsoft Showroom
Lena Gercke, Germany's Next Topmodel im Microsoft Showroom

Schauspielerin Doreen Dietel war vom Digital Lifestyle im Microsoft Showroom sichtlich angetan (Foto: MartiN Schmitz)
Schauspielerin Doreen Dietel war vom Digital Lifestyle im Microsoft Showroom sichtlich angetan
Doreen Dietel war vom Digital Lifestyle sichtlich angetan

den iPhone Konkurrenten mit Microsoft Software gibt es schon ab 25.06.2007 via o2: Musik, Fotos, Videos und mehr per Touch Screen kann das neue XDA Nova Windows Mobile 6 Professional Smartphone von HTC (Foto: Martin Schmitz)
den iPhone Konkurrenten mit Microsoft Software gibt es schon ab 25.06.2007 via o2: Musik, Fotos, Videos und mehr per Touch Screen kann das neue XDA Nova Windows Mobile 6 Professional Smartphone von HTC
Microsoft Showroom München (Foto: Microsoft)

Microsoft Showroom München (Foto: MartiN Schmitz)

Microsoft Showroom München (Foto: MartiN Schmitz)


Shooting Star Darin beim Yavido Live Event am 6.7.2007
Christian Walz bietet auf der Bühne einen guten Mix aus R’n’B, Pop und Soul (Foto: Martin Schmitz)
Christian Walz bietet auf der Bühne einen guten Mix aus R’n’B, Pop und Soul
Christian Walz (Foto: Martin Schmitz)
Christian Walz
Christian Walz (Foto: Martin Schmitz)

Yavido auf Windows Vista (Foto: Martin Schmitz)
Yavido auf Windows Vista
Microsoft Showroom München (Foto: MartiN Schmitz)

Microsoft Showroom München (Foto: MartiN Schmitz)
©Fotos: Martin Schmitz

Quer durch Deutschland wird er unterwegs sein in diverse große Städte, doch die Pemiere des ersten Microsoft Showrooms in Deutschland war in München.

Hier sahen sie, wie unser Leben und Arbeiten heute und in Zukunft aussieht. Auf über 250 qm versprach der Showroom in den Räume von Forum 7 by Who's perfect! für drei Wochen die neue digitale Welt zu ihnen zu bringen. Eine Location, normalerweise als eine "ungewöhnliche Ausstellungsplattform für Designobjekte" der Möbel-Preiswert-Kette genutzt wird.

Am 16. Juni 2007 öffnete er in München seine Pforten.

Mit interessanten Partnern zeigte Microsoft drei Wochen lang im Herzen Münchens – am Odeonsplatz –, wie wir mit modernem Digital Lifestyle unser Leben völlig neu gestalten: unsere Freizeit, unseren Austausch mit Bekannten, Freunden und Familie, die Schule und unseren Arbeitsalltag – unterwegs und zu Hause.

In Workshops, auf After-Work-Partys und in der Café-Bar diskutierten Besucher und Prominente über die Zukunft der digitalen Medien oder genossen ganz einfach den neuen Lebensstil.

Das Veranstaltungsprogramm sowie weitere Informationen sind unter www.microsoft-showroom.de abrufbar.

Der Showroom wird anschließend in Berlin, Hamburg und Köln Station machen.

Zudem schreibt Microsoft Deutschland zum ersten Mal den „New Icon Award“ in den Kategorien Film, Musik, Foto und Produktivität aus. Er wird ebenfalls im Microsoft Showroom vorgestellt.

Wir sind alle längst im Digital Lifestyle angekommen: So reden wir mit Freunden per Handy und Instant Messenger, spielen über das Internet am PC oder an der Xbox 360 und tauschen Musikstücke zwischen MP3-Playern“, sagt Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland und Vice President International. „Diese Anwendungen werden durch den Digital Lifestyle zunehmend vernetzt. Im Microsoft Showroom zeigen wir weltweit zum ersten Mal unser gesamtes Produktportfolio und innovative Lösungen für private Nutzer.

Wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) mitteilt, haben nahezu drei Viertel aller deutschen Haushalte bereits einen PC. Bis 2011 werden 26 Millionen einen Breitbandanschluss besitzen.

Und 47 Prozent der Haushalte können sich nach einer ARD/ZDF Online-Studie vorstellen, dass der Computer im Wohnzimmer endgültig Einzug halten und den DVD-Player oder die Stereoanlage ersetzen wird.

Diese Zahlen haben Microsoft Deutschland bestärkt, am 16. Juni 2007 den weltweit ersten Microsoft Showroom am Münchner Odeonsplatz 1 zu eröffnen.

Dort erfahren Verbraucher auf unterhaltsame und spielerische Weise, wie die bisherige analoge „TV-Welt“ mit der digitalen „PC-Welt“ verschmelzen kann.

Wer will, kann es vor Ort gleich selbst ausprobieren und erleben – oder sich beraten und mit ausführlichen Informationsmaterialien versorgen lassen. Auch Themen wie Internet-Sicherheit, Software-Piraterie oder die Initiative IT-Fitness kommen dabei nicht zu kurz.

So erfahren die Besucher des Microsoft Showroom, was Windows Vista, 2007 Microsoft Office System, die Windows Live Services und die Xbox 360 zum Digital Lifestyle beitragen und welche Innovationen Microsoft mit seinen Partnern bereits entwickelt hat.

Und da der Verbraucher heute jederzeit auf Informationen zugreifen und sich mit anderen austauschen will, werden auch mobile Angebote immer wichtiger.

Begeht, beim Vorab-Kennenlern Event am 14.06.2007 aber nur in den Händen von Microsoft Deutschland Chef Achim Berg zu sehen, ist Microsofts "iPone Killer", den es schon seit 25.06.2007 zunächst exklusiv bei o2, später auch bei anderen geben wird:

Musik, Fotos, Videos und mehr per berührungsempfindliche Display, mit dem Finger oder Stift bedienbar, kann das neue Touch des taiwanesischen Herstellers HTC, das auf Windows Mobile 6 Professional läuft.

Was es neben telefonieren noch auf / mit dem QVGA-Display (65.536 Farben) kann: im Internet browsen, Push E-mail empfangen, es hat Multimedia Fähigkeiten, 54-Mbit-WLAN, das Gerät nutzt zur Datenübertragung via Mobilfunk die GPRS-Weitertentwicklung EDGE, da wären dann noch Stereo Bluetooth® 2.0 and Wi-Fi® zu erwähnen und letztendlich birgt das Gerät auch eine 2 Megapixel Kamera.

Für die intuitive Navigation durch die verschiedenen Funktionen oder Internet-Seiten dient die von HTC selbst entwickelte Technologie TouchFLO, an dem zwei Jahre Vorarbeit erforderlich waren.

Ausgeliefert wird das von O2 angebotene Gerät mit einer 1 Gigabyte Speicherkarte (Micro SD).

Ab dem 25. Juni 2007 wird das Gerät statt unter HTC Touch unter dem Namen "XDA nova" in Deutschland verfügbar sein, für 49,99 Euro mit Vertrag zunächst exklusiv bei o2.

Lena Gercke, Germanys next Topmodel 2006, und Werbemodel für Microsoft Windows Live Search, ließ sich im Microsoft Showroom von Microsoft Chef Achim Berg das Gerät schon einmal erklären.

Und auch Schauspielerin (bekannt aus den TV-Serien "Tatort", "Kommissar Rex", "Soko" und der Teenie-Komödie "Mädchen, Mädchen" und und ganz aktuell Juni 2007 Covergirl des Playboy) Doreen Dietel, ebenfalls unter den Preview Gästen, scheint mit Digital Lifestyle nicht auf Kriegsfuß zu stehen, die hier ausgestellen Dinge sind nun einmal sehr "Catchy".

Attlila Hartwig, Fotograf aus Berlin (www.attilahartwig.com), spezialisiert auf Still, People und Interieur, stellte sich als Icon für die Kategorie Foto des New Icon Award vor.

Eine Bühne für Meinungsaustausch, Spaß und Information

Im Microsoft Showroom gibt es jede Menge zu sehen: zum Beispiel die Innovationen starker Microsoft-Partner wie die Deutsche Telekom, Medion und Sony. Hardwarehersteller wie Intel, SanDisk und Wacom sowie Content-Lieferanten wie BMW, CeWe Color, n-tv, Otto, Premiere und Yavido präsentieren ebenfalls ihre Ideen und Angebote zum Digital Lifestyle.

Daneben dürfen die Besucher aber durchaus selbst aktiv werden.

In Symposien und Workshops diskutieren sie mit Experten über die Zukunft der digitalen Medien, über Jugendschutz im Zeitalter von Internet und Spielekonsolen, über Internet/Web 2.0, mobiles Arbeiten, Sicherheit, Home Entertainment oder Gaming. Und anschließend darf auf After-Work-Partys auch gefeiert werden.

YAVIDO präsentiert am 6. Juli Christian Walz und DARIN live im Microsoft Showroom

YAVIDO steht als Partner im Bereich Musik bei Windows Vista für bestes Musik-Entertainment mit den neuesten Musikclips und spannenden interaktiven Features.

Auch im Microsoft Showroom, der bis zum 7. Juli 2007 am Münchner Odeonsplatz ein vielfältiges Programm rund um den digital Lifestyle präsentierte, sorgte YAVIDO für  Spitzen-Sounds:

Am 6. Juli 2007 (Freitag) brachten die beiden schwedischen Stars DARIN und Christian Walz mit ihrem Live-Auftritt geballte Musik-Power auf die Showroom-Bühne.

Den Anfang machte um 20.00 Uhr Shooting Star DARIN. Im zarten Alter von gerade einmal 17 Jahren sorgte er 2005 mit seiner Debütsingle „Money for Nothing“ für Massenhysterie im kühlen Norden und landete auf Anhieb einen Nr. 1-Hit in den schwedischen Charts. Auch seine drei bisher erschienen Alben mit einer ganz eigenen Mischung aus coolen Beats, modernen Arrangements und aufregend-eingängigen Melodien schossen allesamt auf  die Top-Position der Charts.

Da ist es nicht verwunderlich, dass schon jetzt alle wichtigen schwedischen Musikpreise in seiner Vitrine zu finden sind und sich renommierte Produzenten nur so um den jungen Schweden reißen. Am 29. Juli veröffentlicht DARIN zum ersten Mal eine Single in Deutschland. Mit „Insanity“ wird er ganz sicher auch die deutschen Musikfans im Sturm erobern und begeisterte vorab am 6. Juli schon einmal das Showroom Publikum.

Um 21.00 Uhr betrat am 6.7.2007 ein weiterer Megastar aus dem Land der Schären die Bühne: Auch Christian Walz ist ein echter Frühstarter in Sachen Musik.

Mit 20 veröffentlichte er sein erstes Album bei einem großen Musiklabel und begeisterte die Kritiker und Fans mit seinem Mix aus R’n’B, Pop und Soul und seinem außergewöhnlichen Songwriting-Talent.

Sein zweites Album „Paint by Numbers“ begeisterte gleichermaßen und erlangte schnell Gold-Status in Schweden. Im März ist das schwedische Hit-Album auch endlich in Deutschland erschienen.

Auf der Microsoft Showroom-Bühne konnten sich die Münchner Musikfans von Christians einprägsamer Stimme und seinen kreativen Songs mit Crossover-Potential begeistern lassen.

Im Microsoft Showroom konntn Besucher auch direkt das spannende interaktive Musik-Entertainment-Programm von YAVIDO (www.yavido.de) bei Windows Vista entdecken.

Die junge Marke der Euro I AG bietet per IPTV 24 Stunden täglich die besten Musikclips von den Top 100 bis zu brandheißen Neuvorstellungen.

Infos zu Künstlern und Clips, aktuelle Musik- und Entertainment-News und Making Ofs der Videos sind jederzeit parallel zum Musikclip abrufbar.

Jeder Nutzer kann sich bei YAVIDO im Login-Bereich ein eigenes Profil mit Foto zulegen, Kommentare zu den Clips schreiben und so mit anderen Nutzern in Kontakt treten. Zu den jeweiligen Clips werden passende Ringtones und CDs über den YAVIDO-Shop bereit gestellt, die ganz bequem von zu Hause aus geordert werden können.

Medion präsentiert Hardware und Dienstleistungen

Medion ist bekannt für hochwertige, innovative Trendprodukte in schickem Design zu günstigen Preisen. Daneben bietet Medion zunehmend ergänzende Dienstleistungen an – vor allem in den Bereichen mobile Kommunikation, Download-Services und Online-Dienste.

Im Microsoft Showroom präsentiert das Unternehmen seine neue Produktgeneration: den Medion Desktop PC mit Intel Core2 Quad Prozessor, das Medion Notebook mit Intel Centrino Duo Prozessortechnologie, den Medion Entertainment PC ePC II mit Intel Viiv Prozessortechnologie und den Medion Ultra Mobile PC im Taschenformat mit Windows Vista.

Sony steht für digitales Entertainment

Als Anbieter von digitaler Unterhaltung steht Sony geradezu für den Digital Lifestyle. Ob fürs Business oder die Freizeit: Sony Produkte bieten einmalige Funktionen, elegantes Design, hochwertige Verarbeitung und sind einfach zu benutzen. Die zunehmend vernetzte Welt verlangt nach simplen Software-Lösungen und dazu passenden Produkten.

Microsoft und Sony bieten die Plattformen, um den digitalen Lebensstil zu verwirklichen und zeigen sie im Microsoft Showroom live zum Anfassen.

T-Home sorgt fürs Kinoerlebnis zu Hause

Mit den T-Home Complete Paketen und dem neuen Hochgeschwindigkeitsnetz der Deutschen Telekom können Verbraucher per IPTV auf mehr als 130 Free- und Pay-TV-Sender zugreifen.

Die Online-Videothek mit derzeit über 1.500 Titeln sowie das TV-Archiv mit bekannten Serien, Dokumentationen und der Bundesliga sorgen für spannende und gute Unterhaltung – auch in HD-Qualität.

Erster Microsoft New Icon Award

Microsoft Deutschland schreibt zum ersten Mal den „New Icon Award“ in den Kategorien Film, Musik, Foto und Produktivität aus. Bei diesem bundesweiten Wettbewerb erhält der kreative Nachwuchs die Chance, seine Ideen und sein Können in einer oder mehreren Disziplinen unter Beweis zu stellen und die Ergebnisse einer Jury vorzustellen.

Jede Kategorie wird dabei von einem so genannten Icon repräsentiert. Diese Icons sind Experten, die als Schirmherr und Vorbild auftreten. Sie haben in ihrer Kategorie als junge, aufstrebende Kräfte den ersten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft bereits hinter sich und können daher aus Erfahrung berichten.

Alle Einsendungen zum Award sind in einer Online-Galerie für die Öffentlichkeit ausgestellt und können bewertet und kommentiert werden. Ob Ihr Beitrag jedoch einen Award und 5.000 € oder attraktive Sachpreise gewinnt, das wird letztendlich die Jury, die sich aus dem entsprechenden Icon und einem Fachredakteur zusammensetzt, entscheiden.

Vom 16. Juni bis zum 4. November 2007 haben die Youngsters die Möglichkeit, einen Kurzfilm, eine Musik-Komposition, ihr künstlerisch bearbeitetes Foto oder eine Idee für eine Design Skin-Anwendung per E-Mail einzuschicken.

Workshop „Bildung“
Thema: Jugendschutz
Dauer: 30 Minuten
Machen Sie die PC-Nutzung für Ihre Kinder sicherer
Mit den in Windows Vista integrierten Jugendschutzeinstellungen können Sie den Umgang Ihrer Kinder mit dem PC genau überwachen und steuern. Sperren Sie gefährliche Webinhalte und Spiele mit USK Beschränkung. Bestimmen Sie, wann, wie lange und in welcher Form Ihre Kinder den PC nutzen.

Workshop „Internet“
Thema: Windows Live Services
Dauer: 30 Minuten
Kommunizieren, Synchronisieren, Publizieren
Erfahren Sie, wie Sie mit den neuen Microsoft Produkten spielend leicht Daten übertragen, austauschen und synchronisieren können. Halten Sie über den Messenger jederzeit Kontakt zu all Ihren Freunden und der Familie – ob über VoiP, Webcam Telefonie oder Chat. Selbst der Spielspaß beim Gaming über den Messenger wird revolutioniert. Teilen Sie sich mit und präsentieren Sie sich in Ihrem eigenen Blog auf Windows Live Spaces.

Workshop „In Verbindung bleiben“
Thema: Mobiles Arbeiten, Kommunikation
Dauer: 30 Minuten
Effektiv und sicher arbeiten – jederzeit und überall
Windows Vista und das neue 2007 Microsoft Office System machen mobiles Arbeiten jetzt ganz einfach und komfortabel. Erhöhte Akkuleistung, erhöhte Datensicherheit durch Windows Vista Bit Locker Laufwerksverschlüsselung und die einfache Synchronisation mit mobilen Geräten durch Windows Mobile sind nur einige der unzähligen Vorteile durch die neuen Microsoft Produkte.

Workshop „Produktivität/ Kommunikation“
Thema: Datensicherheit
Dauer: 30 Minuten
Sicher ist sicher ... ist Microsoft
Bestimmen Sie, wer Zugang zu Ihren Daten und Informationen hat. Mit Windows Vista können Sie Ihre Daten ganz einfach verschlüsseln, freigeben, Rechte vergeben und Ihren allgemeinen Sicherheitsstandard deutlich erhöhen. Keine Viren, kein unberechtigter Zugriff, keine Gefahr.

Workshop „Kommunikation“
Thema: Kommunikation Business
Dauer: 30 Minuten
Kommuniziert wird immer – am besten ganz einfach mit Microsoft
Mit Microsoft ist in punkto Kommunikation alles möglich. Ob Datenaustausch über Windows Mobile, Office Groove oder auch den Messenger. Spielen, Unterhalten, E-Mails schreiben und beantworten ... sogar Telefonieren mit Windows Mobile 6 – die Kommunikation mit Microsoft kennt keine Grenzen.

Workshop „Produktivität“
Thema: Jederzeit Zugriff
Dauer: 30 Minuten
Immer die richtigen Informationen zur Hand
Die neuen Microsoft Produkte unterstützen Sie dabei, immer und überall die richtigen Dokumente und Informationen zur Hand zu haben. Finden Sie Dokumente anstatt Sie zu suchen. Sogar das gemeinsame Arbeiten an ein und demselben Dokument ist über Office Share Point möglich.

Workshop „Windows Vista Home Premium/ Ultimate: Musik, TV & Video“
Thema: Home Entertainment – Windows Media Center
Dauer: 30 Minuten
Entertainment der Superlative
Kleiner Aufwand – große Wirkung. Das ist das Windows Media Center. Einfache Bedienung in bester digitaler Qualität; ob Filme, Fotos oder Musik. Mit einer angeschlossenen Xbox 360 als Verbindung zum Fernseher ist grenzenloses Entertainment angesagt. Aber auch unterwegs muss auf keinen Blockbuster verzichtet werden.

Workshop „TV“
Thema: IP-TV – Fernsehen der Zukunft
Dauer: 30 Minuten
Heute schon Fernsehen der Zukunft genießen
Werfen Sie einen Blick in die Zukunft und informieren Sie sich über die neuesten Technologien, Möglichkeiten und Bedienung in punkto Fernsehen. Denn Fernsehen, Filme und Bundesliga in HD-Qualität wird bald der Standard sein – wenn Sie am Ball bleiben.

Workshop „Foto“
Thema: Home Entertainment – Bilder
Dauer: 30 Minuten
Jedes Bild eine Geschichte, und mit Microsoft ein Erlebnis
Erfahren Sie mehr über die unzähligen Möglichkeiten, die Ihnen Windows Vista mit der integrierten Windows Foto-Galerie bietet. Von der Verwaltung über die Bearbeitung bis hin zur Archivierung in selbst erstellten Foto-Galerien – mit Windows Vista bleibt jede Erinnerung ein Highlight.

Workshop „Musik“
Thema: Home Entertainment – Musik
Dauer: 30 Minuten
Windows Media Center – klingt nach einem Hit
Das Windows Media Center bietet auch in Sachen Musik zahlreiche Möglichkeiten, aus Ihrer Wohnung einen Konzertsaal von höchster Qualität zu machen. Archivieren Sie Ihre komplette Musiksammlung nach Genre, Interpret etc., synchronisieren Sie Ihre Lieblingssongs auf mobile Music-Player und erstellen Sie CDs bzw. DVDs.

Workshop „Gaming 1“
Thema: Games 4 Windows
Dauer: 30 Minuten
Grenzenloses Gaming-Vergnügen auf dem PC
Spielen in einer neuen Dimension. Informieren Sie sich über Best Performance, optimale Grafik und ultimativen Sound für Ihren Spielspaß. Sie können Ihre Games jetzt ganz einfach im Spielecenter verwalten und in Windows Vista sogar Jugendschutzeinstellungen für eine kontrollierte PC-Nutzung wahrnehmen.

Workshop „Gaming 2“
Kategorie: Gaming
Thema: Xbox 360
Dauer: 30 Minuten
Xbox 360 – Sie wollen doch nur spielen
Die Xbox 360 bietet Ihnen ein Potenzial, welches sich weit über den reinen Gaming-Faktor hinaus erstreckt. Erleben Sie die Konsole, die jegliche Form von Entertainment, Gaming und grenzenlosen Spaß miteinander vereint.

Workshop „Gaming 3“
Thema: Plattformübergreifend PC und Xbox 360
Dauer: 30 Minuten
Gaming auf Xbox und PC – Da bleibt kein Auge trocken
Erfahren Sie, wie die Xbox 360 und der PC gemeinsam unschlagbar sind. Neben den Möglichkeiten der Spieleverwaltung im Spielecenter, der optimalen Grafik- und Soundqualität und der sicheren Nutzung dank Jugendschutzeinstellungen erfahren Sie hier z.B. auch, wie Sie mit der Xbox 360 über Xbox Live gegen einen Gegner am PC spielen können.

Workshop „Startklar für die Zukunft“
Thema: Windows Vista und Office 2007
Dauer: 30 Minuten
Arbeiten wie in der Zukunft – mit Windows Vista und 2007 Microsoft Office System
Arbeiten so einfach, dass es an Science Fiction Filme erinnert. Lernen Sie die vielen Vorteile bei der Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten mit dem neuen Office 2007, die effektive Suche nach Informationen in Windows Vista und die innovativen Funktionen von Flip 3D, der Sidebar, der Live Vorschau und vieles mehr kennen.

Workshop „Legale Software“
Thema: Schutz, Maßnahmen, Auswirkungen
Dauer: 30 Minuten
Mit Original Microsoft Software auf der sicheren Seite
Informieren Sie sich über Risiken und Konsequenzen beim Einsatz von illegaler Software, aber genauso auch über die Vorteile und Belohnungen, die Sie durch die Nutzung von Original Microsoft Software erhalten. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die Sie beim unwissentlichen Kauf von illegaler Software haben.

Forum 7
Odeonsplatz 1 (Eingang Briennerstraße)
80333 München
Microsoft Showroom München ab 16.06.2007 (Foto: MartiN Schmitz)

Öffnungszeiten des Microsoft Showroom in München

  • Montag - Mittwoch 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Donnerstag - Samstag 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • After-Work-Special:
    Donnerstag - Samstag 19.00 bis 22.00 Uhr
  • Sonntag geschlossen

Anschließend zieht der Showroom weiter nach Berlin, Köln und Hamburg.

weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsidee ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017