www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Exklusives Live Konzert von Silbermond in der ANTENNE BAYERN Live Kantine am 04.03.2007

Silbermond Sängerin Stefanie Kloß
volles Vertrauen zum Publikum: Stagediving gehört zum Auftritt (Foto: Martin Schmitz)
volles Vertrauen zum Publikum: Stagediving gehört zum Auftritt
Live Konzert von Silbermond in der ANTENNE BAYERN Live Kantine am 4.3.2007 (Foto: MartiN Schmitz)
Live Konzert von Silbermond in der ANTENNE BAYERN Live Kantine am 4.3.2007

©Fotos: Martin Schmitz

Sängerin Stefanie Kloß und ihrer Band Silbermond sagt man ein besonders inniges Verhältnis zu ihrem Publikum nach. Beim Stagedivining ging es für Stefanie einmal quer übers Publikum.

Ihren Stars nahe sein konnten am Abend des 4.3.2007 rund 100 glückliche Hörer und Hörerinnen der in Ismaning ansässigen Antenne Bayern, die aus ganz Bayern zusammenkamen, um dem exklusiven Konzert der sächsischen Gruppe in der ANTENNE BAYERN Live Kantine beizuwohnen, der Sender verloste jeden Tag Karten.

Fotogalerie Auftritt Silbermond in der Antenne Bayern Live-Kantine am 04.03.2007, Teil 1, Teil 2, Teil 3

Silbermond ist eine der zur Zeit erfolgreichsten deutschen Bands. Und das ist nicht übertrieben.

Bekannte Hits von Silbermond sind unter anderem "Symphonie" (Top 5 Titel in 2004) und "Das Beste" (7 Wochen auf Platz 1 in 2006. „Du bist das Beste was mir je passiert ist,/ es tut so gut wie du mich liebst / Ich sag’s dir viel zu selten, / es ist schön dass es dich gibt“).

Vielleicht ist Silbermond denn auch mit das Beste, was der deutschsprachigen Rockmusik passieren konnte, obwohl oder gerade weil die bekannteren Titel auch in Mainstreamigen Sendern mit großer Reichweite abgespielt werden.

Erfolgreichen Balladen wie "Symphonie", "Kartenhaus", "Unendlich" oder "Das Beste" machen eigentlich einen eher geringen Teil des Silbermond-Repertoires aus, auch im Live Konzert dominierten schnelle und instrumental geprägte Titel.

Das merkte man auch am Abend in der Antenne Bayern Live-Kantine, den auch die Menschen draussen komplett im Videostream auf www.Antenne.de mit verfolgen konnten. Die Hendrix-mässigen Riffs bei der ersten Zugabe rissen alle vom Hocker, Silbermond macht einfach Spass. Und darum erhielten die Hörer im Casino der Antenne Bayern dann auch gleich 1 1/2 Stunden Silbermond Live-Feeling.

"Die haben sich so weit auf den Weg gemacht, da bleiben wir noch ein bißchen", begründete dies Sängerin Stefanie, die sich zwischendurch auch beim Stage-Diving, eigentlich eher eine Männer Domäne, quer hin und zurück von den Händen des Publikums durch die Kantine schweben ließ.

Silbermond sind neben Frontfrau Stefanie Bassist Johannes Stolle, Gitarrist Thomas Stolle und Schlagzeuger Andreas Nowak.

Letzerer durfte dann auch noch mal nach ganz vorne ("Entweder muss ich singen oder Hannes strippen!"), und gab auf der Bühne „Das Lied mit nur einem Akkord“ zum Besten ("ich sing es hier / und ich sing es dort / das Lied mit nur einem Akkord...", Stefanie saß derweil am Schlagzeug).

Am 21. April 2006 erschien unter dem Titel "Laut gedacht" das zweite Album der vier Musiker. Eine erste Singleauskopplung, "Unendlich", war bereits am 31. März 2006 erschienen.

Nach einer Hallentour im Mai 2006 kündigten sie „Meer sein“ als neue Single an, die am 7. Juli 2006 erschien. Die dritte Single aus dem zweiten Album, „Das Beste“, kam am 6. Oktober 2006 auf den Markt und als Neueinsteiger sofort auf Platz 1 der deutschen Single-Hitparade.

Ende März folgt nun bereits das nächste Highlight:

Am 31.3.2007 gibt das Bautzener Quartett, das im vergangenen Jahr mit der Single "Das Beste" einen der größten Hits des vergangenen Jahres gelandet hatte, sein Debüt in der TV-Show "Wetten Dass..?".  In der Sendung, die diesmal aus Freiburg kommt, wird die Band ihre neue Single "Das Ende vom Kreis" vorstellen, die am 30. März erscheint. Es ist die vierte Auskopplung aus dem Nummer-Eins-Album "Laut gedacht".

Fotogalerie Auftritt Silbermond in der Antenne Bayern Live-Kantine am 04.03.2007, Teil 1, Teil 2, Teil 3

- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

Band Homepage: www.silbermond.de
Immer aktuelle Silbermond Fanclub: www.silbermondonline.de
Antenne Bayern im Netz: www.antenne.de

powered by: www.shops-muenchen.de

Stagediving der Sängerin und Super Stimmung beim ANTENNE BAYERN Live Kantine am 4.3.2007 (Foto: Martin Schmitz)
Stagediving der Sängerin und Super Stimmung beim ANTENNE BAYERN Live Kantine am 4.3.2007

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de