www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



45.000 Euro an die Tabaluga Stiftung
Gong 96.3 Hörer machten es möglich
Die Spender bei der Scheckübergabe an die Tabaluga-Kinderstiftung (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Peter Maffei's Tabaluga kommt im Frühjahr wieder nach München (Foto: Martin Schmitz)
Franz Beckenbauer, DJ John Munich
Heidi und Franz Beckenbauer (Foto: Martin Schmitz)
Heidi und Franz Beckenbauer

©Fotos: Martin Schmitz
Ja, der Alfons, der hat es eilig. Musste er doch schon los, bevor es richtig anging. Doch auch er war einer der vielen Beteiligten und Attraktionen, die den Radio Gong 96.3 Spendentag so richtig zum Erfolg brachten.

Nun, Alfons Schuhbeck war also auf dem Weg zum Flughafen, auf ging es nach Mallorca, als in seiner Münchner Kindlstube am Platzl Georg Dingler, Geschäftsführer von Radio Gong 96.3, einen Spendenscheck in Höhe von 45.000€ an Dr. Jürgen Härlich, Vorstand der Tabaluga Kinderstiftung überreichen durfte.

Beim Radio Gong 96.3 Tabaluga Spendentag waren die Hörer am 22.11.2006 dazu aufgerufen worden, auf der Tabaluga-Spendenhotline 0900- 50 50 963 anzurufen und für die Tabaluga-Kinderstiftung (www.tabalugastiftung.de) zu spenden, genauer gesagt 5,00 Euro/pro Anruf (NUR aus dem Festnetz).

Georg Dingler, zugleich auch Stiftungsbeirat bei Tabaluga, hat zusätzlich Prominente um Spenden gebeten, die man nicht kaufen kann und nur von den Radio Gong 96,3-Hörern ersteigert werden konnten.

So stiftete Sternekoch Alfons Schuhbeck sich selbst, er kocht nun für seinen Ersteigerer ein privates 5-Gänge Menü für zehn Personen.

Franz Beckenbauer, der auch zur Scheckübergabe anwesend war, unterstützte die Aktion 2006 mit einer großzügigen Geldspende der Franz-Beckenbauer Stiftung zur Unterstützung behinderter, bedürftiger und unverschuldet in Not geratener Menschen sowie seinem persönlichen Golf Bag samt Schlägern.

Auf ein Privatkonzert mit Willy Astor konnte sich ein anderer Ersteigerer freuen, Udo Jürgens, bei der Scheckübergabe vertreten durch seinen Sohn John Munich (hat auch auf Gong 96.3 eine Sendung), spendierte nicht nur einen exkuslusiven Konzertbesuch mit Backstage-Treffen, sondern auch seinen maßgeschneiderten Smoking für die Aktion.

Einen etwas anderen Einblick in das Münchner Rathaus bot Oberbürgermeister Christian Ude einem Hörer und seinen neun Freunden. Nach Besichtigung des Büros von OB Ude, der Sitzungssäle und des Rathaus Turmes lud er seine Gäste auch noch zu Kaffee und Kuchen ein.

Der TSV 1860 München unterstützte den Spendentag gleich mit zwei Aktionen. Zum einen ersteigerten die Löwen selbst Karsten Wellert aus der Mike-Thiel Show für ein Straftraining. Zum anderen konnten die Hörer für einen exkuisiven Tag als Stadionsprecher in der Allianz Arena zusammen mit Stefan Schneider, dem offiziellen Stadionsprecher des TSV 1860, mitbieten.

Bayern-Manager Uli Hoeneß besorgte das handsignierte Original-Trikot des Torschützen beim Champions-League Spiel gegen Spartak Moskau.

Thomas Bihler, Vorsitzender der München Flughafen e.V. stellte gleich zwei hochwertige Preise: original Autogramme der deutshen Fußball-Nationalmannschaft auf einem WM 2006-Poster sowie ein Original FC Bayern Trikot von Lukas Podolski mit den Unterschriften der kompletten Mannschaft.

Die Münchner VIP Agentur „Infinity“ ermöglichte dem Höchstbietenden ein exklusives Formel 1 Wochenenden beim Grand Prix in Monza inklusive Besuch in der Boxengasse und im Fahrerlager. Ein Agenturfotograf wird die schönsten Momente bildlich festhalten.

Dank der „Neuen Münchner Fernsehproduktion Helmut Ringelmann“ darf ein Ersteigerer in die Rolle eines Schauspielers schlüpfen und kann die echten Filmprofis hautnahe erleben. Er wird sich in einer der Krimi-Folgen von „Der Alte“ oder „SISKA“ auf dem Bildschirm wieder finden.

Besonders erfreulich: es kamen gar nicht einmal so viele Großspenden, es waren vor allem die vielen, kleinen Einzelspenden der Gong Hörer, die hier in Summe mit den Promi-Bietern zu diese schönen Spendenerlös beitragen.

In den Tabaluga Projekten werden jährlich rund 400 Kinder und Jugendliche stationär und ambulant individuell betreut. Zu den Tabaluga-Einrichtungen gehören: ein therapeutisches Kinderheim, ein therapeutischer Bauernhof, ein Integrations-Kindergarten, Familienstellen, Wohngruppen und das "Sternstundenhaus". In allen Einrichtungen bekommen Kinder und Jugendliche therapeutische Behandlungen in Form von Reit-, Musik-, Kunst- und Seiltherapie.

Schirmherr Peter Maffay steckt bereits seit zehn Jahren sein ganzes Engagement und Herz in die Tabaluga Kinderstiftung. Auch der Beirat und Vorstand besteht aus namhaften Persönlichkeiten wie Giesecke & Devrient Vorstand Jürgen Nehls, den Unternehmern Bodo Behnke und Hans Karrer oder Gong 96.3 Geschäftsführer Georg Dingler.

Spendenübergabe in Alfons Schuhbecks Münchner Kindlstube an Dr. Jürgen Haerlin (ganz rechts), der Sternekoch selbst war schon wieder eiligst unterwegs nach Mallorca (Foto: Martin Schmitz)
Spendenübergabe in Alfons Schuhbecks Münchner Kindlstube an Dr. Jürgen Haerlin (ganz rechts), der Sternekoch selbst war schon wieder eiligst unterwegs nach Mallorca


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos