www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Antenne Bayern am Blue Spa
Sommerfest "Suite Dreams" mit Annett Louisan am 10.08.2006

Annett Louisan zu Gast beim Antenne Bayern Sommerfest (Foto: Martin Schmitz)
Annett Louisan zu Gast beim Antenne Bayern Sommerfest

ganz nah am Publikum: Annett Louisan

"Headset" Frank Stängle von der RockAntenne


©Fotos: Martin Schmitz

Den millionsten Hörer – mehr Reichweite als so mancher Fernsehsender zubieten hat, konstatierten im Frühsommer 2006 Reichweitenuntersuchungen.

Doch nicht nur dies galt es zu feiern: in der „Nacht der Nächte 2006“, zu der Antenne Bayern Kunden und Mitarbeiter des Hauses gemeinsam hoch über die Dächer Münchens zu "Suite Dreams" in den Blue Spa Bereich des Bayerischen Hofes ludt.

Der Dresscode – ganz in weiß für die Damen, schwarz für die Herren – der rote Teppich, über den man, ganz wie die internationalen Stars, die heir imbayerischen Hof (und draußen in Ismaning auch bei der Antenne Bayern) ein- und ausgehen, man sollte sich als Ehrengast fühlen, und so wurde man persönlich zum Lift begleitet, mit dem man nach oben glitt.

Antenne Bayern Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer begrüsste dort oben seine Gäste, denen verwöhnt von Häppchen und guten Getränken die Zeit wie im Fluge verging bis zum Auftritt der kleinen Frau mit den großen Liedern:

Annett Louisan hatte man geladen, und mit ihr ging es am Pool des Blue Spa hoch her.

Annett Louisan ist  eine der wenigen deutschen Interpretinnen, die mit chansonhaften Liedern im Popsektor größere Bekanntheit erlangt hat.

Diese thematisieren das in der modernen Gesellschaft stark politisierte Thema des weiblichen Selbst- und Rollenverständnisses und provozieren dabei durch eine vielschichtige Ambivalenz, vor allem in Text und Interpretation.

Dies kam am deutlichsten bei ihrer ersten Single Das Spiel zum Ausdruck. In diesem Lied werden verschiedene Rollenbilder mit konträren Ansätzen zu Sexualität und zwischenmenschlichen Beziehungen (die kindliche, der Vamp sowie ansatzweise die emanzipiert-fürsorgliche) vereint.

Mit frecher Koketterie, Selbstbewusstsein und samtweicher Stimme beweis "die kleine Verführerin" Annett Louisan, dass man anspruchsvolle Musik zum Zuhören machen kann.

Mit ihrer schon platinveredelten aktuellen CD „Unausgesprochen“ ist sie derzeit auf Tournee und gab eine Kostprobe auf ihr Münchner Sondergastspiel im Deutschen Theater, bei der wir sie am 28.08.2006 wiedersehen werden.

Am Abend am Pool jedenfalls sang sie Lieder wie , „Torsten Schmidt“ (bei dem sie einfach in die Menge eintauchte und von dort aus sang), „Das große Erwachen“, „Das Liebeslied“, „Wer bin ich wirklich“, natürlich „Das Spiel“ und manch anderen Ohrwurm mehr, eine Fotogalerie gibt es bei uns vom Auftritt (mehr)

Im Anschluss daran ging es noch lange weiter, diesmal in einer richtigen Suite, in der nur wenige Tage vorher Robin Williams mehrere Tage aufhielt, hatte sich jetzt die Rock Antenne installiert. "Headset" Moderator Frank Stängle bestimmte nun die Musik, auch er eher ungewohnt strikt im Dresscode schwarzer Anzug mit Krawatte.

Mediterrane Wärme im dominierenden Farbton Gelb empfing die Gäste in dieser neu von Innenarchitekten Siegward Graf Pilati gestalteten Luxussuite 705.

Für die klassisch-moderne Suite 705 wurden nur edelste Materialien wie Mahagoni, Marmor aus Siena, brasilianischer Granit sowie hochwertige Stoffe und Teppiche verwandt.

Die 120 qm große Suite bietet, neben hohen Atelierfenstern mit Blick auf die Dächer Münchens und offenem Kamin, eine 80 qm große Dachterrasse samt Springbrunnen.

Fotogalerie Annett Louisan am BlueSpa (mehr)

Annett Louisan am Pool des Blus Spa im Hotel Bayerischer Hof (Foto: Martin Schmitz)
Annett Louisan am Pool des Blus Spa im Hotel Bayerischer Hof
powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
Annett Louisan - Einmaliges Sondergastspiel 28.08.2006 im Deutschen Theater (mehr)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos