Hanflabyrinth 2006 in Freising

Fotograf: Bavaria Luftbild, ©: hanflabyrinth-bayern.de

Fotograf: Bavaria Luftbild, ©: hanflabyrinth-bayern.de
Fotograf: Bavaria Luftbild, ©: hanflabyrinth-bayern.de

von links: Markus Sauerhammer, Christian Gehret

©Fotos: Vernstalter

Eine Gruppe von Studenten der Fachhochschule Weihenstephan startet für den Sommer 2006 mit Unterstützung der Stadt Freising sowie der Fachhochschule Weihenstephan ein beispielloses Projekt: „Hanflabyrinth Bayern“.

Als die zwei Studenten des Studiengangs Agrarmarketing und Management, Christian Gehret und Markus Sauerhammer Anfang des Jahres 2005 die Idee hatten, vor den Toren Münchens ein Hanflabyrinth zu veranstalten, ahnte keiner von beiden, welche Dimensionen dieses Projekt annehmen würde.

Doch im Laufe der Zeit nahm ihre Vision immer konkretere Formen an. Nach und nach holten sie namhafte Unterstützer mit ins Boot. Allen voran die Fachhochschule Weihenstephan und die Stadt Freising.

Auch Kommilitoninnen und Kommilitonen verschiedenster Fachbereiche unterstützen das Projekt mit ihren besondern Fähigkeiten. Da mit der Firma „Hock – Thermohanf aus Nördlingen“, jetzt auch der Hauptsponsor gefunden ist, steht der Durchführung des Projektes nun nichts mehr im Wege.

Vor allem aber dürfen sich die Bewohner des Münchner Großraums seit dem 1. Juli 2006 über ein einmaliges Freizeitangebot für jedes Alter freuen. Das Labyrinth ist täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Technische Präzision im Einklang mit der Natur

Das Hanflabyrinth, der genaue Standort wird noch geheim gehalten, wird laut den Veranstaltern mehrere tausend Besucher anziehen. Doch nicht nur die Besucher des Hanflabyrinths werden ihre Freude daran haben.

Auch Fluggäste des Münchener Flughafens haben im Sommer die einmalige Gelegenheit, das Luftbild, welches sich aus den verschlungenen Pfaden des Labyrinths ergibt, zu bestaunen. Dieses wird mit Hilfe eines satellitenverbundenen Geoinformationssystems in das Hanffeld hinein geschnitten.

Mit der Verbindung von modernster Technik und dem nachwachsenden Rohstoff Hanf ergibt sich ein gutes Beispiel für die nachhaltige Nutzung der Ressourcen im 21. Jahrhundert. Den Besuchern bietet sich somit die Möglichkeit ein paar unvergessliche Stunden im Einklang mit der Natur zu erleben.

Abwechslungsreiches Programm

Um wirklich allen interessierten Gästen, neben dem obligatorischen Irrgarten, ein ansprechendes Programm bieten zu können, haben sich die Veranstalter eine Vielzahl an Sonderveranstaltungen einfallen lassen. Geisternächte, Gewinnspiele und kulturelle Veranstaltungen, um nur einige Beispiele zu nennen. Das leibliche Wohl wird natürlich auch nicht zu kurz kommen. Verschiedenste kulinarische Köstlichkeiten werden den Besuch im Labyrinth auch zu einem Genuss für den Gaumen machen. Selbstverständlich wird auch an die Jugend gedacht. Bei verschiedenen Partynächten wird im Labyrinth die Nacht zum Tag gemacht.

Weitere Informationen gibt es im Internet: www.hanflabyrinth-bayern.de

Jeden Sonntag wartet ein speziell auf Familien abgestimmtes Programm.

Die Woche war stressig, man will eigentlich entspannen. Doch die Kinder wollen Action. Was tun? Der Sonntag im und ums Hanflabyrinth ist die perfekte Möglichkeit für die ganze Familie einen tollen Tag gemeinsam zu verbringen. Ein extra auf Familien zugeschnittenes Programm zusätzlich zu den täglichen Angeboten garantiert Spaß für die ganze Familie. An den Themenwochenenden ist dieses Programm natürlich auf das jeweilige Thema zugeschnitten. Es gibt also immer etwas Neues zu entdecken. Die Kinder sind glücklich und die Eltern haben auch Etwas davon. Und das Alles ohne Stress! An den Wochenenden ist natürlich für das leibliche Wohl der Familie gesorgt.

14.08.2006, Montag
- 21.00 Uhr Der Deich im Hanf. Heute bekommen das Hanflabyrinth in Freising hohen Besuch aus dem Norden. Die selbsternannte Electric Super Dance Band „Deichkind" wird am Start sein und uns das neue Album „Aufstand im Schlaraffenland" vorstellen. Die Jungs spielen in dieser Saison ihr einziges Open Air in Bayern und das mitten im Hanf. Hauptact: Deichkind Support: Schein After Show: The SuShi-Rockets. Hauptact: Deichkind

18.08.2006
- 21.30 Uhr Romantische Nacht im Hanflabyrinth. Träumt im Schein der Fackeln an der Cocktailbar, ein Abend nicht nur für Verliebte. Die Irrungen und Wirrungen der Liebe einmal ganz anders. Die romantischen Nächte im Hanflabyrinth stehen ganz im Zeichen der Liebe. Die Ver- und die Entliebten, die die gerne würden und jene die nicht dürfen. Für sie alle ist die romantische Nacht der perfekte Event, den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ob in inniger Zweisamkeit bei einem exotischem Cocktail an der Love-Bar, allein unterm Sternenhimmel oder mit einem guten Glas Wein in der Hand romantischen Klängen lauschend.... Taschenlampe nicht vergessen! Beginn: 21.30 Uhr. Weitere Infos unter Tel. 08161/498736. Direkt an der B11/A 92, Weg ausgeschildert.

25.08.2006, Freitag
- 21.00 Uhr Geisternacht im Hanflabyrinth in Freising. Geisterstunde: „Alles ist still, nichts regt sich. Doch auf einmal ein leises Rauschen, das immer lauter wird und sich langsam aber unaufhörlich auf dich zu bewegt…“ Was sich wie die Beschreibung eines Horrorfilms anhört, kannst du hautnah selbst erleben. Stell dich deinem inneren Schweinehund, bekämpfe deine Angst und wage dich ins Labyrinth des Grauens. Erlebe ein unvergessliches Abenteuer mit Geistern, vielleicht auch dem deiner eigenen Vorfahren, Dämonen, schauriger Musik und was sonst noch alles Gruseliges zu einer ordentlichen Geisterstunde gehört. Taschenlampe nicht vergessen!

- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- Tipps für Kinder: die Kinderseite auf ganz-muenchen.de (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de: