www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Tic Tac Toe sind wieder da in Originalbesetzung
Ricky, Lee und Jazzy wieder auf Tournee - am 26.04.2006 in München







©alle Fotos: Martin Schmitz

Die Mädchenrapper aus dem Ruhrpott sind nach 8 Jahren wieder vereint und werden 2006 ihr neues Album Comeback auf 10 Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentieren. Dabei werden sie natürlich auch in München zu sehen sein.

Ihre spektakuläre Auflösung auf der Münchner Pressekonferenz 1997 sehen die Mädels mittlerweile als Teil ihrer Bandgeschichte an: „Nichts auf das wir stolz sind, aber es ist Teil unserer Vergangenheit.

Anlässlich einer Pressekonferenz im Münchner Hotel Bayrischen Hof präsentierten Ricky, Lee und Jazzy Mitte März 2006 Einheit, auch, wenn zwischen Ricky und Lee für 8 Jahre Funkstille herrschte.

Die Mädels sind die letzten Jahre eigene Wege gegangen, Ricky wurde Mutter und hat ihr Abitur nachgemacht, jede versuchte sich an Soloprojekten, doch als im Sommer 2005 Hamburgs Kiezgröße Karl-Heinz Schwensen (ehemaliger Boxer, auch als Neger-Kalle bekannt) die Wiedervereinigung initiierte, waren alle drei wieder Feuer und Flamme für ihr altes-neues Projekt.

Nun versuchen sie an ihre alten Erfolge anzuknüpfen, womit sie sich einiges vorgenommen haben: Mit der eigenen Bilanz von mehr als 5 Millionen verkauften CDs, 12 Gold- und 9 Platin-Auszeichnungen haben sie sich hohe Ziele gesteckt.

Doch Tic Tac Toe sind auf dem besten Weg dazu diese erneut zu erreichen: Spiegel, die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album Comeback, schoss sofort in die Top 10 der Charts.

Musikalisch sind Tic Tac Toe immer noch dem Genre der Popmusik zuzuordnen, auch wenn sie sich immer mehr Elementen aus dem HipHop bedienen. Das mag auch daran liegen dass Comeback von Tino O. aus der Riege der Söhne Mannheims produziert wurde.

Durch ihre Texte, einzeln oder zusammen geschrieben, setzen sich die deutschen Rapperinnen mit sozialkritischen Themen auseinander, sind dabei jedoch weniger vom Jugendslang beeinflusst als vor 1997.

Bei ihrer Albumpräsentation in Hamburg stießen die ursprünglichen Ruhrpottlerinnen jedenfalls auf durchweg positive Resonanz.

Nun wollen sie ihr können auch dem Publikum und den erhalten gebliebenen Fangemeinde im deutschen Sprachraum präsentieren.

In München werden Tic Tac Toe am 28.4 2006 in der Tonhalle zu sehen sein.

Karten gibt es unter der Tickethotline 01805-332433 (12ct pro min.) oder auf www.deag.de .

Mehr Informationen über Tic Tac Toe gibt es auf www.tictactoe.tv

Maria Kraxenberger

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com -

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022