www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


Der Musik-Bambi International ging 2005 an die Pop-Diva Mariah Carey
Gold für 7 Mio. verkaufte CD's weltweit: Mariah Carey wurde im Bayerischen Hof ausgezeichnet  (Foto: Martin Schmitz)


Gold für 7 Mio. verkaufte CD's weltweit: Mariah Carey wurde am 30.11.2005 noch vor "Tribute to Bambi" im Bayerischen Hof ausgezeichnet (mehr)

Bambi 2005

Miriah Carey, die erfolgreichste Pop- und R’n’B-Sängerin aller Zeiten erhält in München Deutschlands wichtigsten Medienpreis

Mit Mariah Carey wird am 1. Dezember 2005 in München der erfolgreichste Popstar der Welt mit dem BAMBI in der Kategorie "Pop international" geehrt. Sie ist mit über 140 Millionen verkauften CDs und 16 Nummer-Eins-Hits weltweit die meist gehörte Pop- und R’n’B-Sängerin überhaupt und eine der schillerndsten Figuren der internationalen Musikszene.

Die Verleihung von Deutschlands wichtigstem Medienpreis wird ab 20.15 Uhr live aus dem Internationalen Congress Centrum München (ICM) in der ARD übertragen. Der Stifter des Preises, Verleger Dr. Hubert Burda, wird dazu rund 800 prominente Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Medien und Showbusiness begrüßen.

Mariah Carey wurde 1970 in New York geboren und soll bereits als Zweijährige ihrer Mutter, einer Opernsängerin, bei Textproblemen zu Verdis "Rigoletto" auf die Sprünge geholfen haben.

Das einstige Wunderkind begann seine eigene Laufbahn als Background-Sängerin und kam mit Alben wie "Mariah Carey", "Daydream", "Butterfly" und "Rainbow" zu Weltruhm.

1991 erhielt die Sängerin für ihre LP "Mariah Carey" zwei Grammies als "beste Sängerin" und als "bester Newcomer-Act". Den unglaublichen Erfolg in den 90-er Jahren setzt Mariah Carey auch nach ihrer Trennung von ihrem Mentor und Ehemann Tommy D. Mottola und von Virgin Records fort.

Seit 2002 ist sie bei Universal Records unter Vertrag und startete mit ihrem Album "Charmbracelet" ein sensationelles Comeback.

Am 25. November 2005 erschien die PLATINUM EDITION ihres aktuellen, bisher schon sechsfach mit Platin ausgezeichneten Albums "The Emancipation Of Mimi" mit vier neuen, bisher unveröffentlichten Songs.

Wie gut das Album bei Kritikern und Fans angekommen ist, beweisen auch vier Nominierungen für die AMERICAN MUSIC Awards (22.11.05, Shrine Auditorium/ Los Angeles), drei Nominierungen des "Seventeen Magazine", die Auszeichung "Artist of the Year" von "Teen People".

Mariah Carey galt auch 2005 als heiße Favoritin für die Grammy-Nominierungen, die im Dezember bekannt gegeben wurden.

Zuvor am 30.11.2005, wurde Mariah Carey auch in Deutschland für ihr Album ’The Emancipation Of Mimi’ in München bei einem exklusiven Event GOLD verliehen.

Gold für 7 Mio. verkaufte CD's weltweit: Mariah Carey wurde im Bayerischen Hof ausgezeichnet (mehr)

BAMBI 2005 kommt wieder nach München (mehr)
Veronica Ferres - BAMBI 2005 in der Kategorie "Schauspiel" (mehr)
Musik-Bambi national geht 2005 an die Gruppe "Tokio Hotel" (mehr)
Musik-Bambi International geht 2005 an die Pop-Diva Mariah Carey (mehr)
Tribute to BAMBI in München - 339.100 Euro für „Die Arche (mehr)


Aktuelle Themen in der Rubrik Freizeit+Fitness (mehr)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos