www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Eisstockschießen auf dem Viktualienmarkt vom 25.11.-27.11.2005

Vom 25. bis 27. November 2005 wurde auf dem Biergartengelände im Herzen des  malerischen Viktualienmarktes eine Eisstockbahn aufgestellt. Dort können Passanten eine der ältesten und traditionsreichsten bayerischen Wintersportarten einmal ausprobieren.

Wem es gelingt, den Eisstock auf der vier mal zehn Meter großen Bahn möglichst nah an die Daube, ein kleines schwarzes Holzstück, zu schieben, kann kleine Sachpreise gewinnen.

Rund um die Eisstockbahn wurden Interessierte zudem über die vielen Vorteile der GeldKarte informiert. Die GeldKarte ist der kleine goldene Chip auf der ec- oder Kundenkarte der Banken und Sparkassen – und die Mehrheit der Münchner haben diesen bereits in ihrem Portemonnaie.

Wer schon eine geladene GeldKarte hat oder diese am Ladeterminal vor Ort aufludt, kam in den Genuss eines „heißen“ Angebots: Am ersten Adventswochenende gab es an der Eisstockbahn ermäßigten Glühwein oder Kinderpunsch für alle, die bargeldlos mit dem kleinen goldenen Chip bezahlten.

Am Samstag, den 26.11.2005, konnten Neugierige von 16:00 bis 20:00 Uhr ein spannendes Eisstock-Turnier auf dem Viktualienmarkt verfolgen.

Mit dabei: Ein Eisstock-Profi, der verriet, wie man den Eisstock möglichst nah an der Daube platziert.

Wer also den unterhaltsamen Kultsport einmal ausprobieren will, sollte sich mit einer geladenen GeldKarte wappnen und an der Eisstockbahn auf dem Viktualienmarkt vorbei schauen. 

Die GeldKarte in München:

Im Alltag ist der goldene Chip in der Isar-Metropole ein praktischer und vielfältiger Begleiter, denn die GeldKarte-Infrastruktur in München ist ausgezeichnet:  Bei der MVG kann an über 1.500 Ticketschaltern mit der GeldKarte gezahlt werden.

Auch die S-Bahn München, über 2.000 Zigarettenautomaten, mehr als 1.330 Telestationen der Telekom, die Briefmarkenautomaten der Post und die 1.200 Parkscheinautomaten der Stadt akzeptieren den goldenen Chip als Zahlungsmittel. Außerdem kann an mehreren Dutzend Terminals der Stadtverwaltung bequem mit GeldKarte gezahlt werden.

- Vorweihnachtlicher Sportgaudi: Eisstockmeisterschaft des EAGLES Charity Golf Club e.V. und des Steirer am Markt am 11.12.2017 auf dem Viktualienarkt (mehr)

Anzeige




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024