www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Das Warten hat ein Ende: Halo 2 für die Xbox ist da!
Glanzvolle Premiere in München für das lang erwartete Science Fiction Epos

Til Schweiger mit Frau Dana,
Til Schweiger mit Ehefaru Dana neben dem "Master Chief"

Pete Parson Ist Entwickler von Halo2
Elton, (Foto: Martin Schmitz)

Halo2 in Aktion (Foto: Martin Schmitz)


©alle Fotos: Martin Schmitz

Da Warten hatte ein Ende: „Halo“ Fans in aller Welt feiern den Start von „Halo 2“, dem Nachfolger des mit 5 Mio. verkaufen Spielen erfolgreichsten Xbox-Spiels aller Zeiten.

Die Deutschlandpremiere wurde dementsprechend zelebriert. Pete Parsons, der „Steven Spielberg der Spiele Entwickler“ und Schöpfer von „Halo 2“ kam eigens angereist aus den amerikanischen Bungie Studios (u.a. stammt von dort auch der Videospiel Klassiker „Myth“), doch noch mehr interessierte die zahlreichen Fans, die im novemberlichen Schneetreiben von dem Filmcasino ausharrten, wie die zahlreichen prominenten Stars und Sternchen  aus Film und Fernsehen über den roten Teppich einmarschierten.

Til Schweiger mit Ehefrau Dana, Erkan, Elton, Janin Reinhardt, Elli, Jasmin Wagner, Ron Williams, Ken Duken, Max von Thun, Steffen Wink, Sabrina Staupitz, Andrea Sokol und auch die amerikanische Soulgröße Lutricia McNeal („Ain’t that just the way“ und anderer Charthits) folgten der Einladung der Microsoft Xbox Macher.

Unter dem Motto „Retet die Welt vor Aliens“ wurde der rekordverdächtige  SciFi Megaseller schon seit Wochen mit ungewöhnlichen Aktionen angekündigt: Außerirdische liefen durch Fußgängerzonen, von grünem Alienschleim getroffene Geschäftleute irrten verstört durch U-Bahnhöfe, mysteriöse Stellenanzeigen hingen an Laternenmasten, kryptische Botschafte schwirrten durchs Internet. Für eine besondere Überraschung sorgte wenige Tage vor der Premiere eine „Programmstörung“  beim Sender ProSieben. Eine Alien tauchte mitten im Werbeblock auf, grunzte unverständliche Laute und verschwand, als wäre nichts geschehen.

Die „Pirate Advertising“ Aktion, einmalig im deutschen Fernsehen, sorge für Verwirrung beim Zuschauer und bereitete den Start des Weltraum-Abenteuers „Halo 2“ am 11.11. vor.

Schon zwei Abende zuvor wurde das Spiel in den USA präsentiert, über 100.000 verkaufte Kopien am Starttag lassen die Produzenten auf neue Verkaufsrekorde hoffen. „Mehr als 1,5 Mio. Exemplare von Halo 2 wurden allein in den USA vorbestellt, die Verkäufe am Erscheinungstag von Halo 2 machten diesen Tag zu den bedeutendsten 24 Stunden für den Handel und die Unterhaltungsindustrie“, so Peter Moore, Corporate Vice President Worldwide Publishing and Marketing Microsoft Corp. für Xbox.

Ende der Woche wird die Wlt Halo 2 spielen – mit unserem Online Spieledienst Xbox Live können sich die Spielefans weltweit verbünden und die Bedrohung durch die außerirdischen Covenants zurückschlagen

Wie das ging, zeigte Pete Parsons dem Premierenpublikum live auf der Bühne, und musste gleich zweimal kurz nach Beginn des Spieles den Kürzeren ziehen „One more“ – das Credo der Gamer, liess auch ihn noch zu einem 3. Versuch in dem gewählten höheren Level antreten, und der gelang ihm denn endlich auch so gut, dass ihn Viva Moderatorin Janin Reinhardt mit vielen Worte zum Abbruch seiner Demo überzeugen musste.

Halo 2 ist seit 11.11.2004 zum unverbindlichen Verkaufspreis von 59,95 Euro exklusiv für die Xbox erhältlich. Zusätzlich dürfen sich Halo-Fans zum unverbindlichen Verkaufspreis von 64,99 € über eine limitierte Edition mit zweiter DVD freuen, die neben dem Spiel auf Bonusinhalte wie ein umfangreiches „Making of“, gelöschte Szenen und Kommentare der Entwickler enthält – solange der Vorrat reicht.

Worum geht’s bei Halo 2?

Der mit Spannung erwartete Nachfolger des preisgekrönten „Halo: Kampf um die Zukunft“, setzt direkt an dem dramatischen Ende des ersten Teils an.

Der „Master Chief“, die einzige Hoffnung der Menschheit, entdeckt eine künstliche Ringwelt  von gigantischen Ausmaßen. Doch der Halo-Ring ist in Wirklichkeit eine Waffe mit der Macht, alles Leben im Universum auszulöschen.

Erst nach einer langen und harten Schlacht kann der Master Chief Halo zerstören und fliegt in Richtung Erde.  Dort müssen er und sein Marine Kommando in einem gigantischen Konflikt gegen die scheinbar unbesiegbare außerirdische Bedrohung durch die Covenants Welt beschützten, um die Menschheit zu retten.

Halo 2 übertrifft seine Vorhänger in jeder Hinsicht: eine atemberaubende Grafik, verbesserte Spielsteuerung und die überwältigende Geräuschkulisse machen Halo 2 zu einem Erlebnis von cineastischer Dimension. Mit dem Onlinespieldienst Xbox Live können Videospielfans nun zusammen mit Freunden aus der ganzen Welt den Kampf gegen die Aliens aufnehmen.

Fotos vom 10.11.2004: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, weitere Fotogalerien folgen



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender 2005 (weiter)
Oktoberfest Special 2005 (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
Linkempfehlungen
shops-muenchen.de ist der Link zu den Geschäften Münchens
Die Geschäfts-Welt Münchens: www.shops-muenchen.de