Lucky Community Aktionen 2004
Feiern ist gesund! Die Entstehungsgeschichte

Dafne van der Zee (Prinzip Club) (Foto: Martin Schmitz)
Dafne van der Zee (Prinzip Club)
Die Lucky Communitie (Foto: Martin schmitz)
©alle Fotos: Martin Schmitz

Die Entstehung „Feiern macht gesund“
Dafne van der Zee (Passion Events, Prinzip Club):

In unserem Freundeskreis „Lucky Community“ war meine langjährige und enge Freundin Sandré (Maier-Jahnke) zum zweiten Mal schwanger und alle freuten sich auf dieses Kind, das schließlich am 07.12.03 geboren wurde.

Sunny schien im ersten Moment gesund zu sein und war durch und durch ein zuckersüßes Kind. Im Sommer 2004 rief sie mich mit der Hiobs-Botschaft an: ihr Sohn Sunny hat Mukoviszidose.

Dabei erzählte sie auch von den Fakten dieser Krankheit, von ihrer Vision, alles Erdenkliche dafür zu tun, dass diese bisher unheilbare Krankheit irgendwann heilbar wird und von ihrer Idee, dafür ein Event auf die Beine zu stellen, das die Spenden für Mukoviszidose-Forschung ankurbelt.

Der ganze Frust bei der Beschäftigung mit dieser Krankheit befiel auch unsere „Lucky Community“ und nach und nach wurde diese Energie gebündelt und in die Aktion „Feiern macht gesund“ gesteckt, die maßgeblich von passion events (Daniel Mraz & Dafne v.d. Zee) realisiert wird.

Wir hatten festgestellt, dass ein großes Informationsdefizit in der Bevölkerung herrscht und wussten, mit einem Event können optimal Aufklärungsarbeit geleistet und Spenden gesammelt werden.

Da der Gastro- und Eventbereich für meinen Partner und mich der Naheliegendste ist, motivierten wir also die Clubs und Bar zur Teilnahme.

Indem ein Teil der Gastro-Umsätze von diesem Tag gespendet wird, sollten die Gäste an diesem bestimmten Tag mit dem Bewusstsein ausgehen und feiern, dass sie automatisch dazu beitragen, dass die Forschung angekurbelt wird! Dies war der Anfang von „Feiern macht gesund“.

An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob sowohl an alle teilnehmenden Clubs und Bars als auch den bedingungslosen Helfern aus der Lucky Community aussprechen, denn die Resonanz war überaus positiv und die meisten haben ohne zu zögern zugesagt und helfen uns, dass diese Aktion so erfolgreich wie möglich läuft.

Wir wollen zeigen, dass man als Community gemeinsam sehr viel erreichen kann. Alle Kontakte wurden genutzt und jeder hat das getan, was in seiner Macht stand.

Die Ideen und das Engagement sind geflossen und das Ergebnis ist die Veranstaltung am Samstag, den 27.11.04 .

Dafne v.d. Zee
Passion events

- Zur Startseite der Lucky Community Aktionen 2004 (mehr)
- "Shoppen ist gesund!" - die teilnehmenden Shops in München (mehr)
- Aktion "Feiern macht gesund!" am 27.11. - die teilnehmenden Clubs und Bars (mehr)
- Live Kunst: Promis malen Engelsflügel für die Aktion "Shoppen ist gesund" (mehr)
Die Krankheit Mukoviszidose (CF) - Daten und Fakten (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024