www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Golf boomt in Deutschland – mit "play golf – start living"
Golf testen am 9. + 10. August im Olympiapark

Rubrik Freizeit + Fitness


Play Golfan der Olympiahalle  - Start Living am 9.+10.08. in München (Foto: Martin Schmitz)
Play Golf - Start Living - die Initative am 9.+10.08.2003 gleich neben der Olympiahalle und dem Sommerfest
Play Golf - Start Living am 9.+10.08. in München (Foto: Martin Schmitz)

Alle guten Dinge sind drei – das gilt auch für die play golf tour. Zum dritten Mal geht die Initiative "play golf – start living" des Deutschen Golf Verbandes (DGV) und der Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) auf Tour.

Mit ihrer mobilen Golfanlage kommt sie in diesem Jahr auch nach München und lädt jedermann zum Bälle schlagen und Putten auf dem Sommerfest im Olympiapark ein.

Rund 15.000 Besucher haben die 150 Quadratmeter große Aktionsfläche mit zwei Driving Ranges und einem Putting Grün in den vergangenen Jahren besucht.

Wer sich immer schon gefragt hat, ob in ihm ein zweiter Tiger Woods steckt, kann hier unverbindlich und kostenlos zum Schläger greifen und erhält auch professionelle Unterstützung. Golflehrer erklären allen Besuchern die richtige Haltung und die wichtigsten Abschlagtechniken.

Prominente Nachwuchsgolfer waren von der Idee, mit der play golf tour so unkompliziert den Golfsport kennen zu lernen, begeistert: Der ehemalige Box-Profi Axel Schulz war schon im letzten Jahr auf der play golf tour zu Gast, 2003 besuchte er die mobile Golfanlage in Frankfurt. Sein Fazit: "Die Aktion ist eine tolle Sache, die ich voll und ganz unterstütze."

Alle, die auf der play golf tour Feuer für den grünen Sport gefangen haben, können anschließend mit der sog. "play golf card" am Ball bleiben:

Für 25 Euro ermöglicht die "Eintrittskarte" in den Golfsport ein dreistündiges Probetraining unter professioneller Anleitung auf einer von bundesweit rund 280 Partneranlagen der Initiative "play golf – start living".

Die play golf card ist über alle Vodafone D2-Filialen, ausgewählte Filialen von Galeria Kaufhof und Sportarena, bei allen Partner-Golfanlagen der Initiative sowie online unter www.playgolf.de erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.playgolf.de, über die Hotline 01805playgolf (01805-75294653) und den Fax-Abruf 01805infogolf (01805-463646).

Die Tourdaten:

01.- 03. August 2003 in Hamburg im Rahmen der HEW-Cyclassics am Jungfernstieg, Freitag 14:00 – 20:00 Uhr, Samstag 10:00 – 20:00 Uhr und Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr
09.- 10. August 2003 in München anlässlich des Sommerfestes im Olympia-Park Nahe der kleinen Olympiahalle Samstag 11:00 – 23:00 Uhr, Sonntag 11:00 – 23:00 Uhr

Allgemeine Informationen zu "play golf -start living" in München (weiter)

Infos zu den laufenden Attraktionen des Olympiaparks (weiter)

Olympiapark München
neben der Olympiahalle gegenüber den Bierzelten des Sommerfestes
MVG Verkehrsmittel
MVV/MVG: U-Bahn und Busse Olympiastadion

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos