www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



ispo-splitter: Kaiser-Tour von o2
Franz Beckenbauer, Veronika Ferres, Otto Waalkes,
Gerog Hackl, Christa Kinshofer und Gundis Zambo auf Radl-Tour durch München

Veronika Ferres und Franz Beckenbauer (Foto: Martin Schmitz)
Veronika Ferres und Franz Beckenbauer in ungewohntem Radler-Dress
Veronika Ferres  (Foto: Martin Schmitz)
Veronika Ferres am Start
Otto Waalkes signiert seinBike (Foto: Martin Schmitz)
Otto Waalkes signiert sein Bike
Zum Start eine La Ola Welle (Foto: Martin Schmitz)
©alle Fotos: Martin Schmitz

Bildergalerie vom Start (weiter)
O2 und Franz Beckenbauer machten der Tour de France Konkurrenz: Eine Woche vor der Frankreich radelte der Fußballkaiser bereits am 29. Juni 2003 bei der Kaiser-Tour von O2 .

Eigentlich sollte die Tour ja "Tour de Franz" heißen, doch die gab es in München schon, in Politiker führt sie seit Jahren in seinem Wahlbezirk durch. Nun also "Kaiser-Tour".

Start war auf der Münchner Theresienwiese vor der berühmten Bavaria, Ziel das Messegelände, auf der am gleichen Tag die ISPO begann, die größte Sportartikelmesse der Welt.

Franz Beckenbauer und O2 -Chef Rudi Gröger hatten insgesamt 100 Teilnehmer eingeladen, darunter so prominente Gäste wie Comedystar Otto Waalkes, die Schauspielerin Veronika Ferres, Skilegende Christa Kinshofer, Rodel-Olympiasieger Georg Hackl und TV-Moderatorin Gundis Zambo.

Für die Kaiser-Tour hatte der Mobilfunkanbieter extra eigene O2 - Räder anfertigen lassen, ausgerüstet als Fitness-Bikes mit Shimano Schaltung, Federgabel und Reflexbereifung vom renommierten Fahrradhersteller Falter.

Die Teilnehmer, teilweise O2- Händler aus ganz Deutschland, aber auch Gewinner eines BILD Wettbewerbes und einer ISPO Verlosung, konnten auch im O2 - Look radeln, für sie gab es O2 Schuhe, addidas Radlerjacken und Hosen, Mützen mit O2 Logo und Wasserflaschen vom Sponsoren der Fahrt.

Gegen 11 Uhr erfolgte bei strahlendem Kaiserwetter der Startschuß, nachdem die Biker sich zuvor mit Vitamin Cocktails an der Bar von Ernesto Lechthaler (Lounge2) auf Touren bringen konnten.

Aus dem Stadtzentrum heraus führte die Strecke an der Isar entlang durch den Englischen Garten hinaus auf das Messegelände im Münchner Osten.

Manch Münchner hat sich die Augen gerieben, so früh am Vormittag die dann doch illustre Gesellschaft per Radl an sich vorbeiziehen zu sehen. Wo er doch um die Zeit normalerweise in der Kirche ist, oder in Kitzbühel, oder und.. Ist er er's? Ja, er war es.

Für jene, die es nicht mitbekommen haben, steht hier bei uns eine umfangreiche Bildergalerie zur Ansicht (weiter).

Während der circa zweienhalbstündigen Fahrt, und vor allem beim Zwischenstopp in den Isarauen bei einer Brotzeit, hatten die radelnden Gäste Gelegenheit, Frank Beckenbauer persönlich kennen zu lernen.

Als Lohn der sportlichen Anstrengung gibt es für alle Teilnehmer am Ziel auf der ISPO ab 16 Uhr eine After Bike Party mit leckerem Buffet und cooler Dance Music.

Die Räder übrigens konnten die Teilnehmer nicht behalten, sie werden verkauft, und einige der Bikes mit Signaturen der Promis werden wohl auch verlost.

P.S. Nebenan auf der Theresienwiese wurde schon heftig am Happy Family Fest gewerkelt, das am 5. Juli für einen Tag 100.000 Münchner zum 1-Tags Wiesn lockt.

Kaiser-Tour 2003: Bildergalerie vom Start (weiter)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos