www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




8. August 2002: Colin Jackson im ASICS-STAR-CLUB
Der Traum vom perfekten Rennen

Colin Jackson im Interview bei Ausrüster ASICS  (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Colin Jackson
Colin Jackson im Interview mit Konstantin Krause bei Ausrüster ASICS am 8. August 2002 (©Fotos: Marikka-Laila Maisel)

Colin Jackson im Interview bei Ausrüster ASICS  (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Colin Jackson im Interview mit Konstantin Krause bei Ausrüster ASICS am 8. August 2002 (©Fotos: Marikka-Laila Maisel)
Colin Jackson, geboren am 18.02.1967 in Cardiff (GBR).
Größe 1,82 m, Gewicht 75 kg

persönliche Bestleistungen:
12,91 Sek./110 Meter Hürden Weltrekord (1993 WM in Stuttgart),
7,30 Sek. / 60 Meter Hürden Weltrekord (1994 in der Halle, Sindelfingen)

Erfolge:
Europameister 1990, 1994, 1998, 2002
Weltmeister 1993
Vize-Weltmeister 1997
Silbermedaille Olympische Spiele 1988


Der Favorit auf Medaillenkurs? Colin Jackson gibt sich im Talk mit den ASICS-Moderatoren optimistisch. „Ich bin in großartiger Form und freue mich auf den Wettkampf.“ Das Vorbereitungstraining sei hervorragend gelaufen. „Es kann losgehen.“

Wie er sich selbst als Person beschreiben würde? „Oh, das ist schwer, wirklich. Ich würde sagen, ich bin vielleicht ein bisschen verrückt.“

„Und immer gut drauf“, vermutet Konstantin Krause, 8-facher deutscher Meister im Weitsprung und der Mann am ASICS-Mikrofon. „Ehrlich gesagt stimmt das überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich bin ziemlich launisch.“ Das bekomme auch sein Coach in regelmäßigen Abständen zu spüren. „Wenn ich sehr angespannt bin vor einem Wettkampf, dann braucht er nur das falsche Wort zu sagen und ich würde ihn am liebsten auf den Mond schießen.“

Und die Distanz? Hat Jackson schon mal über die 5.000m oder sogar 10.000m nachgedacht? Ein entsetztes Grinsen: „Never ever – nicht nur dass die Distanzen für mich gar nicht in Frage kommen, ich habe noch nicht einmal mit dem Gedanken gespielt.“

Wie es mit Weitsprung aussehe? Schließlich sei er in ganz jungen Jahren auch in dieser Disziplin überaus erfolgreich gewesen. Wieder grinst Colin: „Mein Coach hat einmal zu mir gesagt, besser sich auf eine Goldmedaille zu konzentrieren und die auch nach Hause zu bringen – als zwei anzupeilen und leer auszugehen. Man muss sich konzentrieren, Prioritäten setzen. Damit bin ich immer gut zurecht gekommen.“

Was die Motivation angeht, hat die britische Ikone aus Wales immer eins vor Augen: das perfekte Rennen. „Abgesehen davon, dass ich nicht an 100prozentige Perfektion glaube – ich will immer das perfekte Rennen laufen. Bisher hatte ich das noch nicht."

Und wann war er am nächsten dran – am perfekten Rennen? „Das war wohl 1993“, sagt der 35-Jährige Colin, für den ein Ende seiner Karriere momentan nicht zur Debatte steht.

Als nächster Wettkampf stehen für ihn die Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham an. „Darauf konzentriere ich mich und denke auch nicht großartig darüber hinaus.“ Trotzdem seien die Spiele in Athen keineswegs außerhalb des Möglichen.

- 8.8.2002: Pressekonferenz mit Dieter Baumann & Fotos
- zurück zum Haupttext Leichtathletik Europameisterschaften 2002
- Seitenweise Bilder: Impressionen von der Leichtathletik EM 2002
Fotos vom Nachmittag des 10. August 2002,
- Maria Guida (Italien) gewann am Samstag den Marathon der Frauen in 2:26:05 Stunden, ihr erster Europameistertitel. Über 100.000 Münchner standen am Straßenrand und feuerten die Läufer an. Einige Seiten mit Bilder, Teil 1, 2, 3. Am Sonntag ab13 Uhr laufen die Herren.
- Colin Jackson gewinnt mit einer Siegeszeit von 13,11 Sek. das Finale 110 m Hürdenlauf (Männer), Fotos Teil 1, 2


Leichtathletik Europameisterschaften 2002
06.-11-08.2002 im Olympiastadion
www.leichtathletik-em-2002.de
Tickets gibts zwischen 8 und 50 Euro je nach Tageszeit, Sitzkategorie und Wettkampftag.
Familien-Tageskarte: 2 Erwachsene und 2 Kinder (bis 16 Jahre) 85 Euro

Sie erreichen das Olympiastadion schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

Aktuell im Olympiapark gleich nebenan:
Ausstellung 30 Jahre Olympiapark seit 1.8.2002
seit 1.8.2002 für die Kleinen: 11. Mini München
ab 15. August: großes Sommerfest (zuvor schon Scooter & Riesenrad)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024