www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Münchner Sommernachtstraum 2013 am 27.07.2013 im Münchner Olympiapark mit Heino & Band „mit freundlichen Grüßen“, Nena und Scooter bietet auch musikalisch ein Feuerwerk der Superlative
Münchner Sommernachtstraum 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Münchner Sommernachtstraum 201
Münchner Sommernachtstraum (Foto: Martin Schmitz)

Münchner Sommernachtstraum (Foto: Martin Schmitz)

Münchner Sommernachtstraum (Foto: Martin Schmitz)

Münchner Sommernachtstraum (Foto: Martin Schmitz)

Heino ist einer der Stars des Münchner Sommernachtstraum 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Heino ist einer der Stars des Münchner Sommernachtstraum 2013
Heino ist einer der Stars des Münchner Sommernachtstraum 2013 (Foto:Martin Schmitz)

Heino ist einer der Stars des Münchner Sommernachtstraum 2013 (Foto: Martin Schmitz)

Münchner Sommernachtstraum (Foto: Ingrid Grossmann)

Münchner Sommernachtstraum (Foto: Ingrid Grossmann)

über 60.000 Zuschauer hatte der Münchner Sommernachtstraum 2007 (Foto: Ingrid Grossmann)
über 50.000 Zuschauer hatte der Münchner Sommernachtstraum 2012

©Foto: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz (4)

Das Feuerwerk-Spektakel «Münchner Sommernachtstraum» lockte im Vorjahr über 50.000 Menschen in den Olympiapark.

Mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm präsentierte sich nun die neunte Auflage des Münchner Sommernachtstraums am 27. Juli 2013


Münchner Sommernachtstraum 2013 Feuerwerk - Impressionen vom Olympiasee. Motto 2013 "Full Emotions"

Fotogalerie A: Feuerwerk Münchner Sommernachtstraum 27.07.2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)

Am 27. Juli 2013 trat HEINO, mit seinem Cover Album "Mit freundlichen Grüßen" die aktuelle Nummer 1 der Deutschen Album-Charts , anlässlich des Münchner Sommernachtstraum im Münchner Olympiastadion auf.


Ankunft Heino @ Pressekonferenz zum Sommernachtstraum 2013 im Olympiapark München

Fotogalerie A: Heino Pressekonferenz 20.02.2013, Teil 1, 2 (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Heino Pressekonferenz 20.02.2013, Teil 1, 2 (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Es war zugleich Heinos erster Auftritt in München seit der Veröffentlichung seines neuen Studioalbum Mit freundlichen Grüßen..


Teil1 : Heino Pressekonferenz zum Sommernachtstraum 2013 im Olympiapark München

Am 20.02.2013 wurde Heinos Auftritt der Presse vorgestellt. „Millionen Fliegen können nicht irren.“ meinte er zu seinem Überraschungserfolg, der seit Wochen auf Platz 1 in die deutschen Album-Charts liegt, nachdem er im „Heino-Mobil“ von Sixt standesgemäß vorgefahren war.

Über die Kritik von Campino der Toten Hosen steht er "Ich hab das schonmal vor 50 Jahren gesagt: Was stört es eine alte Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt.." "Mein Gott, das sind immer Jungs, die sprechen von Toleranz und Respekt, das was ich jetzt hier vermisse"


Teil 2 : Heino Pressekonferenz zum Sommernachtstraum 2013 im Olympiapark München

Heino ist ein Phänomen. Fast jeder kennt ihn und er polarisiert wie kaum ein anderer in den 48 Jahren seiner erfolgreichen Karriere. Mit ca. 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt der 74-jährige zu den erfolgreichsten Musikern in Deutschland.

Sein neues Album, auf dem Heino Songs bekannter deutscher Bands covert, hat voll eingeschlagen: Er erzielte als nationaler Künstler einen neuen Downloadrekord. Plötzlich kaufen junge Menschen sein Album und Heino ist „Kult“ bei denen, die ihn einst nicht beachteten oder gar verschmähten.


Teil 3 : Heino Pressekonferenz zum Sommernachtstraum 2013 im Olympiapark München

Beim Münchner Sommernachtstraum trat Heino mit einer 11-köpfigen Live-Band auf und präsentiert seine aktuellen Songs, wie „Junge“ von den Ärzten oder „Sonne“ von Rammstein. Man darf sich aber auch auf Heino-Klassiker im neuen „Rockgewand“ freuen.

Der Auftritt in München war Heinos einziges Konzert in Südbayern im Sommer 2013.

NENA und SCOOTER komplettierten die „Kultparty“ im Olympiastadion.

Pop-Ikone und „The Voice of Germany“- Jurorin NENA sorgte auf der Festivalbühne im Olympiastadion mit Ihrer Band für Stimmung. Zuvor rockte die Hamburger Techno-Dance-Formation SCOOTER.

Die Auftritte von Nena und Scooter waren die einzigen Gastspiele der Bands in Südbayern.

Bei Nena freuten sich die Zuschauer u.a. auf ein „Best of Programm“ , mit Hits wie „99 Luftballons“ oder „Leuchtturm“ und Titeln aus dem neuen Album „Du bist“.

Scooter, die in Ihrer Karriere mehr als 30 Millionen Platten verkauft haben, heizten ein mit „Hyper Hyper“ oder dem Nr.1 Hit „Nessaja“. Natürlich präsentierte die Band auch Songs ihrer gerade erschienenen CD „Music For A Big Night Out“.

Anschließend stiegt das 35-minütige Feuerwerk der Superlative vom Olympiasee, eine eigens für den Event komponierte Pyroshow, bestehend aus vier Tonnen Feuerwerk.

Alljährlich kommen 50.000 Besucher zu Münchens populärem Sommerevent.

Im Mittelpunkt des Events stand ein 35-minütiges Zusammenspiel von Licht, Pyrotechnik und Musik.

Der Olympiasee dient dabei als Reflektionsfläche. Die ca. vier Tonnen schwere Feuershow wurde von stimmiger Musik untermalt.

Karten für den Münchner Sommernachtstraum gab es für 20-43 Euro im Vorverkauf, ermäßigt 15€, über München Ticket, Tel. 0180 54 818181 (14ct./min. Mobilfunkpreise abweichend) oder an den bekannten Vorverkaufsstellen.Für die Konzerte im Olympiastadion sind 30.000 überdachte Tribünenplätze sowie Arenakarten und Front-of-Stage-Tickets im Verkauf.

Weitere Infos: www.sommernachtstraum-muenchen.de.

Fotogalerie A: Feuerwerk Münchner Sommernachtstraum 27.07.2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)

Das Feuerwerk der Superlative startet3 nach Einbruch der Dunkelheit gegen 22.20 Uhr und dauert 35 Minuten.

Programm: 17.00 Uhr: Einlass

  • 18.00 Uhr: Show- und Musikprogramm auf zwei Bühnen
  • 22.20 Uhr: Feuerwerk der Superlative

Bühne im Olympiastadion: 17.45 Uhr: Moderation, DJ und Programm mit Radio Gong 96,3

  • 18.00 Uhr: SCOOTER
  • 19.00 Uhr: HEINO
  • 20.15 Uhr: NENA

Seebühne im Olympiasee: 18.00 Uhr: Moderation, DJ und Programm mit Radio Gong 96,3

20.00 Uhr: Weiteres Live-Programm (wird im Frühjahr bekannt gegeben).

Fotogalerie A: Heino Pressekonferenz 20.02.2013, Teil 1, 2 (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Heino Pressekonferenz 20.02.2013, Teil 1, 2 (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Fotogalerie Sommernachtstraum 2007, Teil 1, 2, 3, 4 (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Anzeige



12. Münchner Sommernachtstraum 2016 am 23.07.2016 im Münchner Olympiapark - Live dabei u.a. Marlon Roudette. Early Bird-Tickets ab sofort im Vorverkauf (mehr)


Münchner Sommernachtstraum 2014 am 26.07.2014 im Münchner Olympiapark mit Haindling, Xavier Naidoo, DJ Antoine, DJ Tom Novy und Breakbot dj set bietet auch musikalisch ein Feuerwerk der Superlative (mehr)

„Full Emotions“ Neues Feuerwerkskonzept für den Münchner Sommernachtstraum 2013 am 27.07.2013 im Münchner Olympiapark. Pressekonferenz mit Heino und M.C. Baxxter von Scooter am 27.06.2013 (©Foto: Martin Schmitz)
Film„Full Emotions“ Neues Feuerwerkskonzept für den Münchner Sommernachtstraum 2013 am 27.07.2013 im Münchner Olympiapark. Pressekonferenz mit Heino und M.C. Baxxter von Scooter am 27.06.2013 (mehr)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum
Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)
Feuerwerke in und rund um München - das Special mit den Events (mehr)

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos