www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Sea Life München Sonderausstellung „Invasion der Krebse“ seit 19.03.2015

eingesetzt wurde am 19.03.2015 noch ein Männchen der Japanischen Seespinne (©Foto: Martin Schmitz)
eingesetzt wurde am 19.03.2015 noch ein Männchen der Japanischen Seespinne
eingesetzt wurde am 19.03.2015 noch ein Männchen der Japanischen Seespinne (©Foto: Martin Schmitz)



Schamkrabben-Becken (©Foto. Martin Schmitz)
Schamkrabben-Becken
Schamkrabben (©Foto. Martin Schmitz)
Schamkrabben
Palmendieb (©Foto. Martin Schmitz)
Palmendieb

©Fotos: Ingrid Grossmann

Am 19.03.2015 öffnete die neue Sonderausstellung im SEA LIFE München. Im Großaquarium im Olympiapark ist nun bis Ende 2015 die „Invasion der Krebse“ zu Gast. Mit gepanzerten Bewohnern und spielerischen Elementen zum Nachempfinden der Kräfte dieser Tiere.

Palmendiebe, Bärenkrebse, Schamkrabben, Harlekinkrsabben und japanische Seespinnen – sie sind die neuen Stars des SEA LIFE München und in der Sonderausstellung „Invasion der Krebse“ zu Hause. Sie wohnen in fünf speziell geformten Aquarien, die Riesenkrebsen ähneln. Ein Erlebnis für die ganze Familie.


Video: SEA LIFE München: "Invasion der Krebse" Sonderausstellung ab 19.03.2015

Jörg Hanel, General Manager des Großaquariums freut sich: „Wir sind stolz, mit den Krebsen nun neue Bewohner aus allen Teilen der Erde zu präsentieren und vor allem die Vielfalt dieser Krustentiere zu zeigen.“

Mit den Ehrengästen – drei Schülern aus der 4. Klassenstufe setzte der technisch-biologische Leiter Dr. Jens Bohn den letzten Bewohner in das neue Becken ein und gab somit einer der zwei japanischen Seespinnen ein neues Zuhause!

Die Seespinnen können ausgewachsen eine Beinspannweite von 3-4 m erlangen! Riesig! Bis sie so groß werden, müssen die beiden Exemplare im Münchener Olympiapark noch ein wenig wachsen. Aber sie sind auf dem besten Weg einmal zu den ganz Großen zu gehören.

Das SEA LIFE München ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet und zeigt über 4.500 Tiere in 33 naturgetreu gestalteten Becken.

Aber nicht nur die Seespinnen, sondern auch ein Landbewohner ist eingezogen: Der Palmendieb wird auch Kokoskrebs genannt. Seinen Namen verdankt er der Fähigkeit - zumindest unterstellt man ihm diese – seine Lieblingsnahrung Kokosnüsse mit seinen bloßen Scheren knacken zu können. Aber auch Obst und Feigen gehören auf seinen Speiseplan.

Er wird bis zu 1 m groß und ist das größte Krebstier, das an Land lebt. Mit seinen Scheren kann er nicht nur Kokosnüsse knacken sondern auch Gewichte bis zu 29 kg stemmen. Jeder Besucher kann selbst erfahren, wie viel Kraft er selbst im Vergleich dazu hat – an der Scherenstation!

Mit eingezogen sind auch zwei Schamkrabben. Ob sie wirklich Grund haben, sich vor Scham einzubuddeln? Werden sie gefüttert. lugen ihre Steilaugen erst einmal vorsichtig, aber dann geht es mit den Armen zur Sache...

Im SEA LIFE München kostet der Eintritt 13,50 Euro pro Kind und 16,95 Euro pro Erwachsenen.

Beim Kauf von Online-Tickets können Besucher in den Osterferien bis zu 40% sparen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/SEALIFEDeutschland.

Sealife
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

SEA LIFE München Fischinventur 2021 ganz ohne Hilfe aber dennoch erfolgreich abgeschlossen (©Foto: Sea Life München)
SEA LIFE München Fischinventur 2021 ganz ohne Hilfe aber dennoch erfolgreich abgeschlossen (mehr)

- Offizielle Eröffnungsfeier des Sea Life München am 4.5.2006 (mehr)
- Ankunft von Einzug von Haifisch, Rochen und Co. im Sea Life München (mehr)

Einzug der ersten Fische: Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4
- Sea Life München: die Sonderaustellung „Giftige Tiere – Gefährliche Schönheiten“. Showroom für zehn Arten der giftigsten Unterwassertiere weltweit ab April 2009 (mehr)

- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
- Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de / www.gut-einkaufen-in-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de