www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Sea Life München - Inventur im Großaquarium

Fisch-Inventur bei Sea-Life (©Foto: Sea Life)
Fisch-Inventur bei Sea-Life
Fisch-Inventur bei Sea-Life (©Foto: Sea Life)

Fisch-Inventur bei Sea-Life (©Foto: Sea Life)

©Fotos: Sea Life

Nein, den zu Salzsäulen erstarrten Kindern vor den Aquarien fehlt nichts, sie zählen Fische im SEA LIFE München und das erfordert höchste Konzentration, zumindest wenn man für die Becken mit großer Anzahl von Wolfsbarschen, Quallen oder Clownfischen eingeteilt ist.

Ca. 200 kleine Fischarten sind im SEA LIFE München zu Hause und deren ungefähre Anzahl gilt es einmal jährlich zu ermitteln. „Ein recht schwieriges Vorhaben ist das“, weiß der biologische Leiter Dr. Jens Bohn, der selbst schon etliche Male vor den Becken stand und versuchte, die vorbeischwimmenden Fische zu zählen.

Zur Not arbeiten wir mit Fotobeweisen“, fährt er fort und erklärt, dass es durchaus üblich sei, die großen Schwärme ab zu fotografieren und dann in Ruhe zu zählen, wenn man vor dem Becken einfach nicht weiterkäme.

Dieses Jahr hat das Aquaristen-Team des SEA LIFE München allerdings tat- bzw. zählkräftige Unterstützung von der 3. Klasse der Phorms Grundschule aus München, deren Schüler fleißig bei der Fischinventur halfen. „Ich habe das Zählen mindestens dreimal neu begonnen“, berichtet der achtjährige Léon, der für die Bestandsaufname der Muränen zuständig war, „trotzdem hat es super viel Spaß gemacht und am Ende bin ich auf elf Fische gekommen.

Der kleine Chris hatte es da etwas leichter, er war mit dem Dokumentieren der Haie beauftragt und zählte zwei Ammenhaie.

Auch die Schwarzspitzen Riffhaie, Clownfische, Rochen und Quallen wurden gewissenhaft gezählt.

Doch die genauen Zahlen werden noch nicht verraten. Denn alle Besucher des SEA LIFE München sind herzlich eingeladen, sich noch bis Freitag, 18. Januar an der Inventur zu beteiligen. Am Eingang erhalten sie einen Inventurzettel, auf dem die Becken aufgelistet sind. Wer am dichtesten an das offizielle Ergebnis der Aquaristen herankommt, erhält ein tolles Überraschungs-Geschenk!

Im SEA LIFE München kostet der Eintritt 10,95 Euro pro Kind und 15,95 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/SEALIFEDeutschland.

Weitere Informationen zum Sea Life erhalten Sie im Internet unter www.sealifeeurope.com oder telefonisch unter 089-45 000 0.

Sea Life München Sonderausstellung "Schloss der Seedrachen" eröffnete April 2011 (mehr)
Sea Life München: die Sonderaustellung „Giftige Tiere – Gefährliche Schönheiten“. Showroom für zehn Arten der giftigsten Unterwassertiere weltweit ab April 2009 (mehr)

Offizielle Eröffnungsfeier des Sea Life München am 4.5.2006 (mehr)
Ankunft von Einzug von Haifisch, Rochen und Co. im Sea Life München (mehr)
Einzug der ersten Fische: Fotogalerie Teil 1, 2, 3, 4

Sea Life München Sonderausstellung "Abenteuer Schildkröte" seit 21.03.2012 (mehr)
Fotogalerie Eröffnung der Sonderausstellung Abenteuer Schildkröte, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de / www.gut-einkaufen-in-muenchen.de
Sealife
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum
Bunte Tropenfische bestimmen jetzt das Bild im großen Becken von Sea Life München (Foto. MartiN Schmitz)
Bunte Tropenfische bestimmen jetzt das Bild im großen Becken von Sea Life München

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos