www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Audi FIS Ski World Cup 2013 im Olympiapark - Felix Neureuther und Veronika Velez-Zuzulova gewinnen den Münchner Lauf im Parallelslalom-Weltcup 01.01.2013
Felix Neureuther (hier mit Ted Ligety bei Achtel-Finale) gewann bei den Männern (©Foto: Martin Schmitz)
Felix Neureuther (hier mit Ted Ligety bei Achtel-Finale) gewann bei den Männern
Sebastian Schweinsteiger gratulierte ihm auf dem Siegertreppchen (©Foto: Ingrid Grossmann
Sebastian Schweinsteiger gratulierte ihm auf dem Siegertreppchen
die Slowakin Veronika Velez-Zuzulova gewann bei den Frauen, 2. wurde Tina Maze (©Foto: Ingrid Grossmann)
die Slowakin Veronika Velez-Zuzulova gewann bei den Frauen, 2. wurde Tina Maze
Veronika Velez-Zuzulova (©Foto: Ingrid Grossmann)
Veronika Velez-Zuzulova

Audi Fis Ski World Cup am 1.1.2013 in München


Dank Schneekanonen und Naturschnee ist sich schon 3 Wochen vor dem Event eine starke Schneebasis gelegt für den Audi FIS World Cup 2013 im Olympiapark (©Foto: Martin Schmitz)
Dank Schneekanonen und Naturschnee war schon 3 Wochen vor dem Event eine starke Schneebasis gelegt für den Audi FIS World Cup 2013 im Olympiapark
Dank Schneekanonen und Naturschnee ist sich schon 3 Wochen vor dem Event eine starke Schneebasis gelegt für den Audi FIS World Cup 2013 im Olympiapark (©Foto: Martin Schmitz)


©Fotos: Martin Schmitz , Ingrid Grossmann 2013
Am 1. Januar 2013 war es wieder soweit: Auf der über 200 Meter langen Slalomstrecke am Olympiaberg trafen sich die besten Skiläuferinnen und -läufer des Gesamtweltcups zum großen Showdown im Olympiapark.

Spannende Flutlicht-Duelle Frau gegen Frau und Mann gegen Mann und das tolle Rahmenprogramm begeisterten das Publikum.

Am Ende auf dem Podest standen beim Parallelslalom-Weltcup bei den Männern Felix Neureuther , der im Finale den Österreicher Marcel Hirscher besiegte, im kleinen Finale unterlag der Schwede Andre Myhrer dem Franzosen Alexis Pinturault (Platz 3).

Bei den Frauen siegte die Slowakin Veronika Velez-Zuzulova, Platz 2 bei den Frauen belegte die Slowenin Tina Maze, Rang 3 ging an die Österreicherin Michaela Kirchgasser, die sich im kleinen Finale gegen die Finnin Tania Poutiainen durchsetzte.

Der erste offizielle Audi FIS Ski World Cup vor zwei Jahren am Olympiaberg war ein voller Erfolg. 25.000 Besucher strömten Anfang 2011 bei optimalen Schneeverhältnissen auf das olympische Gelände.

Mit 15.-20.000 Besuchern dürfte der Andrang 2013 etwas niedriger ausgefallen sein, was vielleicht auch der Unsicherheit geschuldet war, ob denn überhaupt am Ende genügend Schnee, nachdem Temperaturen um die 20 Grad über Weihnachten den Schneeerhalt auf die Probe stellte....Der Weltcup am 1. Januar 2013 im Olympiapark stand zvor beinahe auf der Kippe, nachdem es Weihnachten eherer frühlingshafte Temraturen in Münchengegeben hatte. Doch „Für den letzten Schliff des Strecke sorgte ein Schneeimport aus dem Chiemgau. Hier hat uns die Gemeinde Reit im Winkl mit Ihrer Lieferung frischen Schnees wirklich tatkräftig und partnerschaftlich unterstützt“, bedankte sich OK-Chef Frank Seipp .


Video: Dank Naturschnee und Beschneiung war die Austragung des FIS Ski Weltcup 2013 am 01.01.2013 gesichert...

Beim Audi FIS Ski World Cup am Olympiaberg waren unter den 16 weltbesten Skirennläuferinnen und -läufern auch die absoluten Slalom-Spezialisten am Start.

Zu Gast am 1. Januar in den Olympiapark war die internationale Ski-Elite mit Felix Neureuther, Fritz Dopfner, der Weltcupsieger 2011/12 André Myhrer (Schweden), Ivica Kosteli (Kroatien), Jens Byggmark oder Marcel Hirscher und bei den Damen die weibliche Slalom-Weltcupspitze der letzten Saison Marlies Schild, Michaela Kirchgasser (beide Österreich), Tina Maze (Slowenien) und Maria Höfl-Riesch .

So gingen die jeweils zwölf besten Slalom-Spezialisten und die vier besten Allrounder des Weltcups auf der über 200 Meter langen, 30 Meter breiten und bis zu 33 Grad steilen Piste an den Start.

Schließlich ging es am 1. Januar 2013 im Gegensatz zum letzten Mal nicht „nur“ um Punkte für den Gesamtweltcup, sondern auch um wertvolle Zähler in der Slalom-Weltcupwertung.

Um das Rennen herum gab es auch 2013 ein kurzweiliges Rahmenprogramm für alle Ski-Fans geben. Jede Menge Spaß und Action boten die Aktionsflächen auf dem Sponsor Market und im Gastrobereich warteten winterliche Köstlichkeiten auf die Besucher.

Auch BAYERN 3 war beim Parallelslalom am Olympiaberg wieder mit dabei. Erstklassiger Sport, Action, Spaß und beste Unterhaltung waren also garantiert!

Mehr Infos zum Audi FIS Ski World Cup gibt es unter www.skiweltcup-muenchen.de und www.olympiapark.de.

Der Vorverkauf für den Audi FIS Ski World Cup läuft.

Audi FIS Ski World Cup 2013 im Olympiapark 01.01.2013 (©Foto: Martin Schmitz)
Audi FIS Ski World Cup 2013 im Olympiapark 01.01.2013
Audi FIS Ski World Cup 2013 im Olympiapark 01.01.2013 (©Foto: Martin Schmitz)


Tina Maze (2.), Veronika Velez-Zuzulova (1.), Michaela Kirchgasser (3.), Tania Poutiainen (4.)  (foot: Ingrid Grossmann)
Tina Maze (2.), Veronika Velez-Zuzulova (1.), Michaela Kirchgasser (3.), Tania Poutiainen (4.)
Marcel Hirscher (2.), Felix Neureuther (1.), Alexis Pinturault (3.), Andre Myhrer (4.) (©Foto: Ingrid Grossmann)
Marcel Hirscher (2.), Felix Neureuther (1.), Alexis Pinturault (3.), Andre Myhrer (4.)

Anzeige




Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de