www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Tutanchamun Ausstellung München - Besuch beim Aufbau der Ausstellung am 30.03.2009 (mit Video)


Tutanchamun kommt - eine Woche zuvor werden die Asstellungsgegenstände sorgfältig in der Event-Arena platziert (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Tutanchamun kommt - eine Woche zuvor werden die Asstellungsgegenstände sorgfältig in der Event-Arena platziert


noch warten Gegenstände auf die endgültige Platzierung (Foto: Marikka-Laila Maisel)
noch warten Gegenstände auf die endgültige Platzierung


©Fotos: Marikka-Laila Maisel, Video: Martin Schmitz
Die am 9.4.2009 startende Ausstellung Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze bietet für Nicht-Ägyptologen und Nicht-Geschichtsfans die Gelegenheit, das Grab dreidimensional in seiner originalen Fundsituation zu besichtigen.

10 Tage vor Ausstellungsbeginn ließ man die Presse am 30.03.2009 schon einmal Einblick nehmen in die Aufbau-Arbeiten der Ausstellung, die in 15 großen Trucks von bereits nach München transportiert wurde und in den nächsten Tagen bis ins Detail genau aufgebaut werden wird.


Video: Tutanchamun Ausstellung München – Sein Grab und die Schätze. Beginn des Aufbaus am 30.03.2009

Die Münchner Tut-Ausstellung, wie sie in der Event Areana des Olympiaparks zu sehen sein wird, hält ab 9. April 2009 hingegegen über 1.000 Repliken der wichtigsten Fundstücke, viele davon in doppelter Ausfertigung parat - einmal für die Nachbildung der Grabkammern sowie noch ein weiteres Mal zur Detailbesichtigung.

Mehr als 250.000 Besucher erlebten die Weltpremiere der Ausstellung in Zürich - über 200.000 kamen nach Brünn, am 9. April 2009 feiert die Ausstellung Deutschlandpremiere in München.Durch das eigene Erleben werden dem Besucher die geschichtlichen Hintergründe des kurzen Lebens und rätselhaften Sterbens des Kindkönigs anschaulich vermittelt. „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“ ist historisches Edutainment at its best.

Tickets für Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze in der Event-Arena München erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0 180 / 5 57 00 97 oder 0 180 / 54 81 81 81 (jeweils 0,14 Euro/Min. – Mobilfunkpreise können abweichen)

www.tut-ausstellung.com

- Tutanchamun Ausstellung München ab 09.04.2009 (mehr)
- Tutanchamun Ausstellung München 2009 in der Event Arena: Eintrittspreise, Führungen und Anfahrt (mehr)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze vom 03.04.-13.09.2015 @ Kleine Olympiahalle, Olympiapark (mehr)


- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
- Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de