www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Spartan Race München 2018 am 13.+14.04.2018 im Olympiapark - an vielen Hindernissen Kampfgeist und mehr entdecken (Spartan Race Munich 2018)




der schnellste Mann im Wettbewerb (©Foto. Martin Schmitz)
der schnellste Mann im Wettbewerb 2018






Vergesslichkeit und andere Fehler werden mit je 30 Burpees (=Liegestützsprung) "belohnt", die es zu absolvieren gilt (©Foto:Martin Schmitz)
Vergesslichkeit und andere Fehler werden mit je 30 Burpees (=Liegestützsprung) "belohnt", die es zu absolvieren gilt


Fotos: Martin Schmitz
Vor 4 Jahren war es soweit: das Spartan Race kam am 12.04.2014 nach München und damit erstmals auch nach Deutschland! Nach der erfolgreichen Premiere in Frankreich eroberte die mit mehr als 60 Events jährlich und über 1 Mio. Starterinnen und Startern weltweit größte Hindernis-Rennserie unter dem Motto „Entdecke den Kämpfer in Dir!” weiter Mitteleuropa.

In München wartet 2018 ein Event der Superlative auf die wachsende Community des Obstacle Course Racings, mit der Kombination aus Spartan300 Sprint, Spartan Junior Race und Spartan Sprint gibt es zudem drei Challenges für die Teilnehmer.

Mit dem lautstarken spartanischen Schlachtruf „AROO!“ hatten 2017 über 6.500 Spartanerinnen und Spartaner bei perfekten Laufbedingungen den Olympiapark München in ein riesiges Spektakel verwandelt und einmal mehr gezeigt: Obstacle Course Racing liegt im Trend.

Mit dem lautstarken, spartanischen Schlachtruf „AROO!“ verwandelten rund 6.500 Spartanerinnen und Spartaner bei den Olympiapark München in ein riesiges Obstacle Course Racing-Spektakel.


Spartan Race 2018 @ Olympiapark, München (Teil 1)

Fotogalerie: Impressionen Spartan Race 2018 am 14.04.2018, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, (©Fotos: Martin Schmitz)

Das Spartan Festival öffnet bereits am Freitag 13.04.2018 seine Pforten. Neben der Abholung der Startunterlagen warten schon zum Auftakt zahlreiche Highlights auf die Teilnehmer – allen voran: das Spartan300 Sprintrennen.

Beim Kräftemessen vor dem Renntag gehen immer acht Athleten gleichzeitig an den Start, um über eine kurze Strecke von 300 Metern zehn Hindernisse rund um das Festivalgelände zu bewältigen und sich so für das Finale zu qualifizieren. Die Sieger werden anschließend im Playoff-Modus gekürt.


Spartan Race 2018 @ Olympiapark, München (Teil 2)

Das Spartan Festival 2017 öffnet bereits am Freitag seine Pforten. Neben der Abholung der Startunterlagen warten schon zum Auftakt zahlreiche Highlights auf die Teilnehmer – allen voran: das Spartan300 Sprintrennen. Beim Kräftemessen vor dem Renntag gehen immer acht Athleten gleichzeitig an den Start, um über eine kurze Strecke von 300 Metern zehn Hindernisse rund um das Festivalgelände zu bewältigen und sich so für das Finale zu qualifizieren. Die Sieger werden anschließend im Playoff-Modus gekürt.

Höhepunkt des Spartan Festivals in München ist dann der Reebok Spartan Sprint am Samstag: Bei der Auswahl des Parcours rund um den Olympiaberg nutzen die Streckenplaner wie bereits in den vergangenen Jahren möglichst viele vorhandene, natürliche Hindernisse, hinzu kommen weitere künstliche Prüfungen.

Länge und Schwierigkeit sollen wie im Vorjahr eine Überraschung sein: Die fünf Kilometer und 15 Hindernisse eines klassischen Spartan Sprints werden aber über troffen, um Herausforderung und Spannung zu erhöhen. Derzeit sind mehr als 20 Hindernissen geplant – AROO!

Auch das beliebte Spartan Obstacle Workout findet am Freitag statt: Rope Climb, Multi Rig/Monkey Bars, Speerwurf und weitere Hindernisse lassen sich hier unter der Anleitung der Spartan Coaches vorab trainieren.

Hinzu kommen das Spartan Group Workout sowie weitere Angebote der Spartan-Partner sowie Gastro- und Merchandising-Angebote, die bereits den Freitag zu einem Event für Jung und Alt machen.

Für den Spartan-Nachwuchs steht zudem das Spartan Junior Race auf dem Programm: Es wurde speziell für die jüngsten Spartaner bis 13 Jahre entwickelt, um möglichst früh das Verständnis für Fitness, Gesundheit und Natur zu vermitteln.

Die Rennen bieten Kindern auf Strecken von 750 bis 2000 Metern die Möglichkeit, ihre Fitness und ihr Talent zu testen – Spaß und Abenteuer sind dabei ebenso vorprogrammiert wie die Erlaubnis von Mama und Papa, sich richtig schmutzig zu machen.

Alle Kids erhalten zudem ein T-Shirt, eine Medaille und jede Menge Erinnerungen – wie die Großen!

Höhepunkt des Spartan Festivals in München ist dann der Reebok Spartan Sprint am Samstag: Bei der Auswahl des Parcours rund um den Olympiaberg nutzen die Streckenplaner wie bereits in den vergangenen Jahren möglichst viele vorhandene, natürliche Hindernisse, hinzu kommen weitere künstliche Prüfungen.

Länge und Schwierigkeit sollen wie im Vorjahr eine Überraschung sein: Die fünf Kilometer und die 15 Hindernisse eines klassischen Spartan Sprints werden aber übertroffen, um Herausforderung und Spannung zu erhöhen. AROO!

Fotogalerie: Impressionen Spartan Race 2018 am 14.04.2018, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, (©Fotos: Martin Schmitz)

Zeitlicher Ablauf:

13.04.2018 - 14.04.2018

Freitag 13.04.
15:00 - 20:00 Spartan Festival inklusive Startnummernabholung
16:00 - 18.00 Obstacle Workout - JETZT ANMELDEN
16:00 - 17:30 SpartanKids Race
19:15 - 20:00 Spartan Group Workout

Samstag, 14.04.
08:00 - 18:00 Spartan Festival mit Festival Challenge, Ausstellern, Gastronomie und vielen weiteren Aktivitäten
07:30 - 16:00 Startnummernabholung
07:30 - 18:00 Bag Check
09:00 Spartan Sprint Elite Heat
09:15 Spartan Sprint Age Group Heat
09:30 Spartan Sprint Open Heats (alle 15 Minuten)
09:35 Erste Athleten im Ziel
12:30 Siegerehrung Spartan Sprint Elite Heat

Anmelden konnte man sich noch auf der Website des Veranstalters www.de.spartanrace.com

Anzeige

Spartan Elite Heat 2018 (©Foto: Martin Schmitz)

Spartan Sprint Elite Heat  (©Foto: Martin Schmitz)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de