www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



One Vision - The Magic of Queen – Eine Ausstellung mit Fotografien über den Werdegang der Rockgruppe Queen @ Rockmuseum im Olympiapark München seit 31.07.2014
One Vision - The Magic of Queen – Eine Ausstellung mit Fotografien über den Werdegang der Rockgruppe Queen @ Rockmuseum im Olympiapark München (©Foto: Martin Schmitz)
One Vision - The Magic of Queen – Eine Ausstellung mit Fotografien über den Werdegang der Rockgruppe Queen @ Rockmuseum im Olympiapark München


Herbert Haucke vom Rockmuseum stellte die Ausstellung bei der Eröffnung vor (©Foto: MArtin Schmitz)
Herbert Haucke vom Rockmuseum stellte die Ausstellung bei der Eröffnung vor
Arno Frakn Eser, Herbert Hauke, Carmen Bayer, Markus Neugebauer, Arno Hartung (©Foto: Martin Schmitz)
Arno Frakn Eser, Herbert Hauke, Carmen Bayer, Markus Neugebauer, Arno Hartung

©Fotos: Martin Schmitz

Bevor das Queen-Musical WE WILL ROCK YOU ab 9. September 2014 im Deutschen Theater München rockt, wird das Rockmuseum im Olympiaturm zu einem magischen Anziehungspunkt für all jene Fans, die sich für die Vision und den Werdegang der „Boheme“ des Bombast-Rock interessieren.

Rund 50 Exponate sind in der Ausstellung One Vision – The Magic of Queen zusammengetragen und werden in einer beeindruckenden Schau exklusiv im Rockmuseum München im Olympiaturm präsentiert.

Eröffnet wurde die Queen-Ausstellung "One Magic - One Vison" am 31.07.2014 im Rockmuseum München von Carmen Bayer, Geschäftsführerin des Deutschen Theaters, Herbert Hauke und Arno Frank Eser vom Rockmuseum, Arno Hartung, stellvertretender Geschäftsführer des Olympiaparks, und "WE WILL ROCK YOU"-Darsteller Markus Neugebauer auf dem Olympiaturm: zu sehen ist hier oben Ausstellung mit teils unveröffentlichten Fotografien der Rock-Giganten.


FilmVideo: Eröffnung Queen-Ausstellung "One Magic - One Vison" @ Rockmuseum München am 31.07.2014

Als eine Hommage an die „Boheme des Bombast-Rock“ versammelt sie und 60 Exponate, die Vision und Werdegang der Erfolgs-Band dokumentieren. Die eindrucksvollen, teilweise noch nie veröffentlichten Fotografien wurden aus Privatsammlungen, dem QUEEN-Archiv und diversen Musikverlagen zu dieser beeindruckenden Schau zusammengetragen und exklusiv vom legendären Queen-Manager Jim Beach zur Verfügung gestellt.

Gegründet zu Beginn der siebziger Jahre, entwickelte die Band – bestehend aus Gitarrist Brian May, Schlagzeuger Roger Taylor, Bassist John Deacon und Sänger Freddie Mercury – einen eigenwilligen progressiven Stil, der von hymnengleicher wie ebenso verspielten Melodik mit polyphonem Gesang durchdrungen zu einem prägenden unverkennbaren Sound in der Geschichte des Rock wurde.

Ihre Texte aus teilweise kalauerndem Wortwitz bis hin zu kraftvoller, phantastischer Poesie verblüffen bis heute.

Zahlreiche ihrer erfolgreichsten Songs produzierten Queen in den 1980er Jahren in München in den legendären Musicland Studios. Passend also, dass das Queen-Musical WE WILL ROCK YOU, das mit extravaganten Kostümen und pompöser Lichtshow ebenso spektakulär und glamourös ist wie einst die Queen-Konzerte waren, nun endlich auch die Isar-Metropole rockt.

Queen liebte die Inszenierung.

Fotografisch setzt sie sich nun dem Betrachter in One Vision – The Magic of Queen noch einmal in Szene: Vom 31. Juli bis Mitte September 2014 im Rockmuseum München im Olympiaturm.

Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)

Anzeige




Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: