www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


Eros Ramazzotti auf Live World Tour in München am 06.+07-05.2006
Aufnahme des italienischen Megastars in den "Munich Olympic Walk of Stars"



Eros Ramazzotti erhielt einige goldene CD's (Foto: Martin Schmitz)


Hände fest in den roten Zement gedrückt...

Auch für die kleinsten Fans gabs Autogramme

zum Ende noch ein Schuß auf die Hallenwand

©Fotos: Martin Schmitz

Eros Ramazzotti ist nach fast zwei Jahren endlich wieder auf große Welttournee und macht in einigen der größten Hallen Deutschlands Station, in München ist er gleich zwei Mal in der Olympiahalle am 6. + 7.05.2006 zu sehen.

Hier wurden ihm in einer Zeremonie noch vor seinem ersten Konzert zunächst einmal von seiner Plattenfirma eine Reihe glitzernder CDs für insgesamt 260.000 verkaufte CDs übereicht, bevor auch er seine Häde in dieses Mal rot eingefärbten Zement drücken durfte.

Ein wenig blitzte dabei das Tatoo !Aurora" mit dem Namen seiner kleinen Tochter aus den hochgekrempelten Ärmeln.

Zuvor gabs italienischen Small-Talk mit dem ZDF TV Teams, Autogramme für zwei kleine Kids in italienischem Fußball-Outfit (nur leider nicht von Juventus Turin, für die Eros schwärmt), schrieb einem weiblichen Fan ein Autogramm auf die blanke Haut (ziemlich weit oben...., leider konnte das niemand dokumentieren..), mit den Fans und der Presse freute er sich schließlich über die gerade eingegangene Nachricht, dass der FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft erreicht hatte und nahm als Fußballfan natürlich auch gerne Ball und FV Bayern Shirt in seine Garderobe mit.

Bevor er verschanwd, übte er sich noch ein bißchen im Torwandschiessen mit dem einkassierten Fussball an der Wand, und das wars dann schon.

Mehr von ihm sahen dann die Fans anschließend in seinem ausverkauften Konzert ab 20.00 Uhr....

Unsere Fotogalerie dokumentiert die Aufnahme von Eros Ramazzotti in den Munich Olympic Walk of Stars am 6. Mai 2006, Teil 1, Teil 2

Während Eros Ramazzotti auf seiner letzten Tour über eine halbe Million Zuschauer begeistern konnte, können sich die deutschen Fans auf neun Konzerte in ihrer Nähe freuen.

Mit seiner aktuellen Single ´La nostra vita´ stürmt er zurzeit die deutschen Radio-Charts und machte seine Fangemeinde neugierig auf sein neues Album Calma apparente´, das im Oktober 2006 endlich in die Läden kam und Anfang Mai 2006 bereits mehr als 260.000 mal bereits über die Ladentische ging.

Von ´Calma´, also Ruhe, konnten spätestens ab dem Zeitpunkt sicherlich nicht mehr die Rede sein. "Auf der Bühne zu stehen, zu singen, Stücke zu schreiben. Ich bin schon damit auf die Welt gekommen, ich habe sozusagen die DNA dazu."

Weltweit hat EROS RAMAZZOTTI bisher 35 Mio. Alben verkauft und zählt zu den absoluten Superstars der Popgeschichte.

In Cinecittá bei Rom am 28. Oktober 1963 geboren wollte er von Anfang an Musiker werden und erfüllte sich diesen Traum mit seinem Durchbruch im Jahre 1984: Mit dem Stück ´Terra Promessa´ gewinnt er beim ´San Remo´-Musikfestival in der Kategorie Newcomer und startet seine unvergleichliche Laufbahn, die bis heute 24 Jahre lang erfolgreich andauert.

Neun Studio-, zwei Live- und ein ´Greatest Hits´-Album hat er seitdem veröffentlicht, wovon zwei auf Platz 1 der Charts landeten. Mit berühmten Hits wie ´Adesso tu´, ´Se bastasse una canzone´ und ´Dove c’č musica´ spielt er sich in die Köpfe und Herzen der Fans und seine Duette mit Superstars wie Cher, Andrea Bocelli, Tina Turner und jetzt Anastacia machen ihn zu einem der vielseitigsten Musiker seiner Zeit.

Eros Ramazzotti ist derzeit präsenter denn je. Zusammen mit US-Superstar Anastacia gelang dem 42-jährigen Anfang Februar 2006 mit dem Song "I Belong To You (Il Ritmo Della Passione)" der erste Nummer-Eins-Hit seiner Karriere in Deutschland. Der Erfolg der Hitsingle brachte auch Ramazzottis zehntes Studioalbum im Frühjahr 2006 wieder zurück in die Top Ten der Media Control Charts.

Während der Olympischen Spiele 2006 in Turin stand dann ein weiterer Song aus "Calma Apparente" im Mittelpunkt. "Bambino Nel Tempo" (Kind der Zeit) wurde als offizielles Lied für die ARD-Berichterstattung ausgewählt und kam u.a. in TV-Trailern und als Soundtrack zu den "Bildern des Tages" zum Einsatz.

Eros Ramazotti war von 24. April 1998 bis Frühjahr 2002 mit der Schweizer Moderatorin Michelle Hunziker verheiratet, mit der er seit 5. Dezember 1996 die Tochter Aurora Sophie hat, der er mit "L'Aurora" ein Lied gewidmet hat.

Außerdem hat er eine auffällige Tätowierung mit ihrem Namen, in altdeutscher Schrift auf dem rechten Unterarm. Ein weiteres Tatoo befindet sich in seinem Nacken, es sind asiatische Schriftzeichen deren Bedeutung mit "süß, wie Honig" übersetzt werden kann. Eine dritte Tätowierung hat er auf seinem linken Arm, sie zeigt sein Sternzeichen (Skorpion).

Eros Ramazzotti im Internet: www.ramazzotti.com

Unsere Fotogalerie dokumentiert die Aufnahme von Eros Ramazzotti in den Munich Olympic Walk of Stars am 6. Mai 2006, Teil 1, Teil 2

Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (weiter)


"Munich Olympic Walk of Stars"
Der Walk of Stars befindet sich am Münchner Olympiasee und entlang des Zaunes der Olympia Schwimmhalle.
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum
Anzeige / Promotion:

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at