www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Julio Iglesas in Zement -
Aufnahme im "Munich Olympic Walk of Stars"

Jon Bon Jovi verewigt sich (Foto: Martin Schmitz)

Julio Iglesias wurden am 27.07.2003 in den Munich Olympic Walk of Stars aufgenommen (Foto: Martin Schmitz)
Julio Iglesias wurden am 27.07.2003 in den Munich Olympic Walk of Stars aufgenommen

alle Fotos: Martin Schmitz
Es sind die Hände, von denen Millionen Frauen auf der ganzen Welt träumen: Superstar Julio Iglesias, das "singende Aphrodisiakum" (so "Spiegel online") verewigte sich vor seinem Konzert (dem letzten von drei exklusiven Gastspielen in Deutschland) seine Hände und Unterschrift in frischem Zement.

Dafür wurde die Zeremonie in den Backstage Bereich der Philharmonie verlegt und nicht, wie sonst üblich, im Olympiapark durchgeführt. Ein gern gemachtes Zugeständnis an den prallen Terminkalender von Senor Iglesias, der in den 80er Jahren mehrmals die Münchner mit Auftritten in der Olympiahalle begeisterte.

Iglesias gilt als herausragender Vertreter des „cancion de moda“, des modischen Schlagers. Laut Statistik wird alle 30 Sekunden irgendwo auf der Welt ein Lied von Julio Iglesias im Radio gespielt. Der promovierte Jurist, dessen südländischer Charme und eine sanftweiche Stimme zu seinen Markenzeichen zählen, stand schon mit Diana Ross und Stevie Wonder auf der Bühne.

Weitere Songs erarbeitete Iglesias mit Dolly Parton, Sting, Art Garfunkel, Paul Anka und Nana Mouskouri. Seinen internationalen Ruhm weiß Iglesias auch für humanitäre Zwecke zu nutzen: Der Star wurde 1989 vom Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) zum Sonderbotschafter ernannt.

Zum geplanten Zeitpunkt der Zeremonie donnerte zunächst noch ein Unwetter mit gewaltigen Regenfällen über dem Münchner Gasteig, es kühlte fast schlagartig um über 10 Grad ab. Doch die an Pförtnereingang wartenden Fans aus ganz Europa harrten aus.

Julio nutzte das Unwetter währenddessen zu einem Soundcheck auf der Bühne, so daß schließlich die vorbereitete Zementwanne noch einmal mit einer frischen Schicht versehen werden mußte: Wind und Wetter hatten die vorbereitete Masse zu schnell antrocknen lassen.

Doch dann kam er, der Interpret von rund 300 Mio. verkauften Tonträgern, 2.650 Gold- und Platinplatten, mit einem sympathischen Smile und reichlich Geduld, die hingereichten Fotos und Autogrammhefte zu signieren.

Seine Umgebung drängte. So legte er die Hände in Zement und signierte flott und schwungvoll wie kein anderer vor ihm das noch weiche Gestein. Seine Fans waren begeistert.

Presse war durch einzig durch die DPA vertreten. Eigentlich sollten sogar alle Pressefotografen aussen vor bleiben, denn sein Management wollte offenbar von der ganzen Deutschland-Tour keine Fotos sehen. Schwarzgewandete Damen mit "Wichtig wichtig" Ausweisen drängten die Fotofans ab, schoben auf eine Stelle zu, an der man dann doch kurz mehr schlecht als recht blitzen durfte.

Inmitten der Fans gelang es so dann doch, einige Bilder zu machen, leider nicht ganz in der vom uns gewohnten Qualität.

Ein Eindruck bleibt: Frauenschwarm Iglesias wirkt mit Ende 50 immer noch jung geblieben und dynamisch, wie ihn seine Fans kennen und lieben. Und so entschwand er auch schnell wieder in den Gängen der Philharmonie, wo er nur 2 Stunden später seine zahlreichen jungen und alten Fans mit Stimme und Präsenz beglücken durfte..

Noch einige Fotos von Julio Iglesias in München (weiter)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (weiter)


"Munich Olympic Walk of Stars"
Der Walk of Stars befindet sich hinter der Olympia-Schwimmhalle auf dem Streifen zwischen Zaun und See.
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum



Termine Juli 2003 - August 2003 -

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: