www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Red Bull X-Fighters im Olympiastadion München am 11.08.2012
Das größte Freestyle-Motocross-Sportevent, der jemals auf europäischem Boden stattgefunden hat

Red Bull X-Fighters im Olympiastadion München (©Foto: Martin Schmitz)
Red Bull X-Fighters im Olympiastadion München
Red Bull X-Fighters im Olympiastadion München (©Foto: Martin Schmitz)

Red Bull X-Fighters im Olympiastadion München (©Foto: Martin Schmitz)



©Fotos: Martin Schmitz

Extreme Tricks, elektrisierender Sound, frenetische Fans und sportliche Höchstleistungen auf dem Motorrad: Die Red Bull X-Fighters kamen am 11.08.2012 wieder nach Deutschland - ins ehrwürdige Olympiastadion München.

Der größte Freestyle-Motocross-Sportevent, der jemals auf europäischem Boden stattgefunden hat.

40.000 Fans riss es am 11. August 2012 ab 20 Uhr im Münchner Olympiastadion aus ihren Sitzen, als die weltbesten FMX-Athleten mit ihren 250-ccm-Motocross-Maschinen über 2,90 Meter hohe Rampen in die Münchner Nacht schossen und dort ihre atemberaubenden Tricks zeigten.

Der Kurs in München wurde einer der größten der gesamten Tour – 10.000 m3 Erde wurden von 40 LKWs an fünf Tagen mit jeweils vier Touren angeliefert, damit zig Helfer daraus zehn Obstacles bauen konnten, die teilweise die Dimensionen von Einfamilienhäusern hatten.


Red Bull X-Fighters - Freestyle-Motocross-Sportevent am 11.08.2012 @ Olympiastadion München

Der deutsche Starter Hannes Ackermann kann es kaum erwarten: „Der Track ist riesig und ich bin mächtig gespannt drauf, wie er sich fährt. Mit den Zuschauern in der Mitte der Strecke wird die Stimmung bestimmt der absolute Wahnsinn. Es war schon immer mein Traum bei den Red Bull X-Fighters zu starten. Ich werde in München alles geben und versuchen ins Finale zu kommen.“

Zurzeit liegt Levi Sherwood (NZL) in der Gesamtwertung der Tour ganz vorne, aber im Olympiastadion kann sich wieder einiges ändern. Denn München ist der letzte Tourstopp vor dem Finale in Sydney (AUS) und die Fahrer werden alles aus ihren Maschinen herausholen, um aus der bestmöglichen Position ins Finale zu starten.

Auch der Schweizer Mat Rebeaud wird sich mächtig ins Zeug legen. Er hat besonders gute Erinnerungen an Deutschland, denn er hat 2008 in Wuppertal den ersten deutschen Tourstopp in der Geschichte der Red Bull X-Fighters gewonnen.

Auch er konnte am Montag schon einen Blick auf den Track im Stadion werfen: „Bei diesem Kurs stimmt einfach alles. Wir haben in dem großen Stadion richtig viel Platz für die allergrößten Tricks und ich freue mich darauf, endlich wieder in Deutschland zu fahren. Die Fans haben mir schon beim letzten Mal zum Sieg verholfen und ich werde auch diesmal mein Bestes geben, um sie nicht zu enttäuschen.

Starterliste München: Dany Torres, Blake Williams, Eigo Sato, Tom Pages, Levi Sherwood, Remi Bizouard, Javier Villegas, Mat Rebeaud, Maikel Melero, Rob Adelberg, Hannes Ackermann, NN

Gesamtwertung: 1. Levi Sherwood (NZL) 230 points, 2. Javier Villegas (CHI) 150 points, 3. Todd Potter (USA) 145 points, 4. Thomas Pages (FRA) 135 points, 5. Dany Torres (ESP) 130 points

Tickets für das Trickfeuerwerk der Extraklasse mit spannendem Rahmenprogramm gibt es ab 39 Euro (ab 19,50 Euro ermäßigt) bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticket oder unter www.redbullxfighters.com .

Red Bull X-Fighters

11.08.2012
19:30 – 22:00

Olympiastadion
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München



Anzeige

-Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
-Neues Highlight im Olympiapark - Abseilen ins Olmpiastadion (mehr)
-Nervenkitzel am Rande des Abgrunds: Parker Outdoor eröffnet seinen Flying Fox im Olympiastadion München – der erste seiner Art in Europa (mehr)
-Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de