www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Konzerte und Veranstaltungen 2024 in der Olympiahalle und im Olympiastadion


Cavalluna - Das Land der Tausend Träume - Europas erfolgreichste Pferdeshow ist zurück am 17.+18.02.2024 @ Olympiahalle München (mehr)


Die neue Holiday on Ice Show „No Limits“ vom 04.-07.01.2024 in der Olympiahalle (mehr)


11.01.-16.01.2024
EHF Euro 2024 in der Olympiahalle: Im Januar 2024 ist die Olympiahalle einmal mehr Schauplatz eines internationalen Großereignisses – der EHF EURO 2024. Nach Qualifikation und Auslosung steht fest, auf welche Teams sich die Zuschauer:innen in den zwei Vorrundengruppen in München freuen dürfen – mit dabei in der Gruppe F ist neben Portugal, Griechenland und Tschechien der amtierende Dreifach-Weltmeister Dänemark. Zur Gruppe C gehört der ewige Geheimfavorit Island sowie Serbien, Ungarn und Montenegro (mehr)


19.01.2024, Mittwoch
- 20.00 Uhr Das Phantom der Oper - Der Musical-Erfolg des Autorenteams Sasson/Sautter - Kleine Olympiahalle.Nach dem überragenden Erfolg der Tournee 2022/23 wurde die Produktion aufgrund der Qualität der Darsteller, der Musik und des spektakulären Bühnenbildes von Sonnenklar TV mit der Goldenen Sonne 2023 für bestes Musical ausgezeichnet. Weltstar Deborah Sasson konnte ein weiteres Mal für die Rolle der Christine gewonnen werden. Das Publikum und die Presse feiern allerorts das Zusammenspiel der Sängerin mit Deutschlands Musicalstar Nummer 1, Uwe Kröger, der wieder die Rolle des Phantoms übernehmen wird.


20.01.2024, Samstag
- 14.00+19.00 Uhr Feuerwerk der Turnkunst in der Olympiahalle München. Mit der Heartbeat Tournee 2024 bleibt Europas erfolgreichste Turnshow seinem Anspruch treu und präsentiert unter anderem das Arctic Ensemble aus Finnland. Neben ihrem spektakulären Act am doppelten „Corean Cradle“ wagen sich die kreativen Finnen an eine Auftragsarbeit des "Feuerwerks" heran, einer großen Gruppennummer an verschiedenen Luftgeräten.


24.01.2024, Donnerstag
- 20.00 Uhr André Rieu - Die große Deutschlandtour in der Olympiahalle. Es jährt sich sein Debüt im Olympiapark zum 25. Mal. Damals, im Juni 1999, stand er bei der Benefizgala „Michael Jackson and friends“ erstmals auf der Bühne. Es folgten zehn weitere Auftritte im Park, zuletzt im Januar 2023 in der Olympiahalle. Mit dabei ist natürlich auch wieder Rieus Johann-Strauß-Orchester, mit dem er seit 1988 auf Tour geht.

14.02.2024, Mittwoch
- 17.00 Uhr Bibi & Tina - die außerirdische Hitparade in der Kleinen Olympiahalle. Nach „Die große Show“ und „Das Konzert“ tourten Bibi und Tina 2023 mit „Die verhexte Hitparade“ durch die Republik. Mit den Songs und Geschichten aus der Feder des Produzenten-Duos Peter Plate und Ulf Leo Sommer werden die beiden Freundinnen nun in „Die außerirdische Hitparade“ zahlreiche Herausforderungen meistern und jede Menge Spaß haben.


17.02.-18.02.2024
- Cavalluna - Land der tausend Träume in der Olympiahalle. CAVALLUNA – Land der tausend Träume“ entführt das Publikum in eine ganz eigene Welt und erzählt am 17. und 18. Februar 2024 in der Olympiahalle eine fantastische Geschichte für Groß und Klein (mehr)

17.02.2024, Samstag
- 20.00 Uhr Jazzrausch Bigband - Surround Sound Super Rave - Kleine Olympiahalle. Die brandneue Bühnenshow in Surround Sound, begleitet von Feuer, Pyrotechnik und einer atemberaubenden Lichtshow. Erlebe Deine Lieblingsstücke aus 10 Jahren sowie neue Banger, wilde Soli und die unvergleichliche Performance von 25 Musiker:innen.


22.02.2024, Donnerstag
- 20.00 Uhr AIDA - Das Arena Opern Spektakel! in der Olympiahalle. Bei „AIDA – Das Arena Opern Spektakel 2024“ verwandelt sich die gesamte Olympiahalle am 22. Februar 2024 in eine gigantische Spielfläche. Mit einer mehr als 330 Quadratmeter großen Tempelfassade, mit einem 700 Quadratmeter umfassenden Nil, der in blauem Satin durch die Halle fließt und einem fünf Meter großen Elefantenmodell. Der Opern-Klassiker im XXL-Format.


24.02.2024, Freitag
- 20.00 Uhr Luciano - Seductive Tour in der Olympiahalle. Er arbeitete bereits mit Größen wie Capital Bra, Lil Baby und Ezhel zusammen. Und mit mehr als sieben Millionen monatlichen Hörer:innen auf Spotify ist er nun schon im dritten Jahr in Folge der meistgestreamte deutschsprachige Künstler. 2024 kehrt Luciano mit seiner Seductive-Tour zurück auf die Bühne. In München heizt der Rapper seinen Fans bei seinem Auftritt in der Olympiahalle am 24. Februar mächtig ein.


02.04.2024, Dienstag
- 20.00 Uhr Mark Forster in der Olympiahalle. "Die unglaubliche Mark Forster Arenatour" Show 2024 (verschoben aus 2022)


06.04.2024, Samstag
18.00 Uhr Die Schlagernacht des Jahres - Das Original - Olympiahalle. Nach der Jubiläumstour zum 25-jährigen Bestehen 2023 kehrt der Klassiker nun am 6. April 2024 wieder in die Olympiahalle zurück. Mit dabei sind diesmal unter anderem Stars wie Matthias Reim, Vanessa Mai und Michelle – und erstmals auch Michael Holm und Lucas Cordalis.
(mehr)
11.04.2024, Donnerstag
- 20.00 Uhr Scooter Thirty, Rough and Dirty! Tour 2024 in der Olympiahalle Deutschlands legendäre Techno-Band mit ihrer Jubiläumstour zum 30-jährigen Bandbestehen nach München zurück. Mit alten Hits und neuen Releases wie ihrem rasanten Remake von „Berliner Luft“. „Thirty, Rough and Dirty“, ein passendes Motto für einen wuchtigen Abend mit einer einmal mehr explosiv-energetischen Bühnenshow.
(mehr)

12.04.+13.04.2024
- Spartan Race München 2024 im Olympiapark am 12.04.+13.04.2024 (mehr)

13.04.2024, Samstag
- 19.00 Uhr NIGHT of the JUMPs Freestyle MX World Tour Championship in der Olympiahalle Thirty, Rough and Dirty! Tour 2024 Deutschlands legendäre Techno-Band mit ihrer Jubiläumstour zum 30-jährigen Bandbestehen nach München zurück. Mit alten Hits und neuen Releases wie ihrem rasanten Remake von „Berliner Luft“. „Thirty, Rough and Dirty“, ein passendes Motto für einen wuchtigen Abend mit einer einmal mehr explosiv-energetischen Bühnenshow (mehr)



14.04.2024, Sonntag
- ab 20.00 Uhr in der Olympiahalle Rock meets Classic – Let’s Rock Tour 2024 ist das Line-Up fulminant. So dürfen sich die Fans auf Tarja Turunen als Headliner freuen. Die Sängerin der finnischen Symphonic-Metal-Superstars von Nightwish passt aufgrund ihrer Opern-Ausbildung und ihrer fantastischen Stimmfarbe perfekt zu Rock meets Classic. (mehr)



16.04.2024, Dienstag
- 20.00 Uhr Bushido „KÖNIG FÜR IMMER!“ Tour 2024 in der Olympiahalle.
Als Bushido im Herbst 2023 nach achtjähriger Bühnenabstinenz die Pläne für seine nächsten Live-Auftritte bekannt gab, kündigte er gleichzeitig seinen Abschied an. „Meine letzte Tour“, schrieb er auf Instragram. Auf der „König für immer“-Tour spielt er zwischen 21. März und 14. April 2024 in neun Arenen, darunter am 23. März auch in der Olympiahalle. „Es wird ein unvergessliches Erlebnis“, meinte Bushido vorab (mehr)


17.04.2024, Mittwoch
- 20.00 Uhr: Abbamania the Show in der Olympiahalle. Mit „Waterloo“ gelang ihnen der Durchbruch. Der Sieg beim Eurovision Song Contest 1974 bedeutete für ABBA der Start einer einzigartigen Weltkarriere, in der sie zu einer der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte aufstiegen. Grund genug für die Erfolgsshow ABBAMANIA, sich in der Olympiahalle am 17. April 2024 ganz diesem Jubiläum zu widmen (mehr)


18.04.2024, Donnerstag
- 20.00 Uhr Weird Crimes Live Tour 2024 in der Olympiahalle. Alles begann mit einer Autofahrt, als sich Visa Vie und Ines Anioli gegenseitig von wahren und absurden Verbrechen erzählten – und daraus die Idee eines Podcasts entstand. Mit der Geschichte vom Katzenkönig feierte „Weird Crimes“ im Sommer 2021 sein Debüt, im weiteren Verlauf der Reihe ging es um die Blutrache der Banditenkönigin und den falschen Fußball-Kaiser, einen dubiosen Ziegenhodendoktor oder auch um ein mysteriöses UFO-Todesrätsel. Alles außergewöhnliche Kriminalfälle, in einem Podcast mit Suchtpotenzial. (mehr)



19.04.2024, Freitag
- 19.00 Uhr Der Herr der Ringe: Die Gefährten (Konzert) In Concert Live to Film in der Olympiahalle. Am 19. April 2024 dürfen die Zuschauer:innen in der Olympiahalle auf Großleinwand noch einmal den Auftakt von Frodos Reise aus dem Auenland miterleben. Gezeigt wird „Die Gefährten“ in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Gespielt wird die Original-Filmmusik von den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Ludwig Wicki. Es singen der TUM-Chor und der Wolfratshauser Kinderchor. Als Gesangssolitistin wird Grace Davidson den Abend begleiten. (mehr)



20.04.2024, Samstag
- Lord of the Dance Live-Tour 2024 in der Olympiahalle. Mit einer mitreißenden Performance der Tänzer:innen, einer großartigen Choreographie und atemberaubender Pyrotechnik – wie immer unter der Regie von Michael Flatley. (mehr)



21.04.2024, Sonntag
- 19.45 Uhr Rea Garvey Halo Arena Tour in der Olympiahalle Mit den neuen einfühlsamen und mitreißenden Songs möchte Garvey das Publikum nun wieder berühren und Freude vermitteln. Special Guest: PICTURE THIS (mehr)



23.04.2024, Dienstag
- 20.00 Uhr Disney in Concert Believe in Magic in der Olympiahalle Am 23. April 2024 nimmt das Hollywood Sound Orchestra das Publikum bei „Believe in Magic“ mit auf eine einzigartige Reise durch das Disney-Universum, mit mitreißenden und berührenden Melodien unvergessener Soundtracks. Nach der großen Show „Disney 100 – Die Ausstellung“ und dem dazu passenden Begleitkonzert im April 2023 können sich die Zuschauer nun erneut von den schönsten Disney-Songs verzaubern lassen. Von „Cinderella“ bis „Encanto“, von „Coco“ über „Mulan“ bis zu „Rapunzel – Neu verföhnt“ und noch viel mehr: Einmal mehr interpretiert das Hollywood Sound Orchestra zusammen mit großartigen Solistinnen und Solisten den Soundtrack legendärer Streifen. Mit den dazu passenden schönsten Filmszenen auf großer Leinwand wird das multimediale Live-Erlebnis ein fantastisches und spektakuläres Abenteuer für Jung und Alt quer durch alle Generationen. (mehr)



26.-28.04.2024
- E Bike Days München. 1 Location. 3 Tage. 1.000 E-Bikes Von 26. bis 28. April bieten die E BIKE DAYS wieder die ideale Plattform für alle Bike-Enthusiasten, Familien und Fahrrad-Neulinge, wenn sich der Olympiapark zwischen Hans-Jochen-Vogel Platz und Olympiasee in ein Bike-Eldorado verwandelt. Auf über 20.000 Quadratmetern stehen an drei Tagen mehr als 1.000 E-Bikes von mehr als 130 Marken zum Ausprobieren, Testen und Kaufen mit fachkundiger Beratung bereit. (mehr)



27.-28.04.2024
- Monster Jam - Marvel Monster Jam Truck Show in der Olympiahalle. Es wird laut in der Olympiahalle – bei adrenalingeladener Motorsport-Action voller Nervenkitzel am 27. und 28. April 2024. Die weltbesten Fahrerinnen und Fahrer der Monster Jam Trucks messen sich in Geschwindigkeit und Geschicklichkeit. Mit High Speed auf der Aschenbahn und mit atemberaubenden Stunts auf gewaltigen Rampen. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum erstmals mit dabei: Drei Marvel Monster Jam Trucks. Erstmals nun auf der Tour zu sehen: Marvel Monster Jam Trucks wie Spider-Man, Ironman und Thor, die wie ihre Mitbewerber mit bis zu 110 Stundenkilometern durch die Halle rasen, bis zu neun Meter in die Luft springen und Kunststücke meistern wie Donuts und Backflips, Sky Wheelies und Dry Hops. Vor der Show steigt bereits ab 10.30 Uhr die Monster Jam Pit Party, um die Trucks zu bestaunen und die Stars zu treffen. Achtung: Tickets für die Pit Party sind nur in einer limitierten Anzahl und in Verbindung mit einem Ticket für die 13.00 Uhr Show erhältlich. (mehr)



30.04.2024, Dienstag
- 19.30 Uhr Das Grosse Schlagerfest XXL - Mitsingen! Mitfeiern in der Olympiahalle Nach zwei Jahren Pause geht die große Erfolgsshow endlich wieder auf Tour: Am 30. April 2024 steigt das große Schlagerfest XXL in der Olympiahalle - präsentiert natürlich von Florian Silbereisen, der dann gleich zwei runde Jubiläen zu verkünden hat. Sein eigenes nach 20 Jahren als Gallionsfigur der Mega-Produktion. Und die der Feste selbst, die nun ihren 30. Geburtstag zelebrieren. Ein Anlass, um feste zu feiern.(mehr)



14.06. - 14.07.2024
UEFA EURO Munich - Fan Zone im Olympiapark im Olympiapark München

Auf dem Fan Zone-Programm: Natürlich das offizielle Public Viewing. Auf der 120 qm großen Leinwand auf dem Olympiasee werden alle 51 EM-Spiele live übertragen. Beste Sicht und Stimmung sind mit dem Standort garantiert, denn die Spiele können von den Rasenstufen aus verfolgt werden. Beste Sicht bieten zudem die Screens am Theatron (36 qm) und unter dem Magic Sky (21qm) auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz. Doch das ist lang noch nicht alles. Die Fan Zone bietet ein vielfältiges und unterhaltsames Programm mit Musik und vielen interaktiven und sportlichen Angeboten..

Weitere Infos:
Besucherservice im
Info-Pavillon am Olympia-Eissportzentrum
Tel.: 089 - 3067-2414
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum
Rückblick:

50 Jahre Olympia-Eisstadion - gefeiert wird am 12.02.2017 mit buntem Jubiläumsprogramm (©Foto: Martin Schmitz) 50 Jahre Olympia-Eisstadion - gefeiert wird am 12.02.2017 mit buntem Jubiläumsprogramm (mehr)
- The Dome 50 - kommt mit den Black Eyed Peas, den Pet Shop Boys, a-ha, Mando Diao, James Morrison, Sunrise Avenue, Reamonn, Scooter nach München am 22.05.2009 in die Olympiahalle (mehr)


- Neues Highlight im Olympiapark - Abseilen ins Olmpiastadion (mehr)
- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
- Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de