www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Motorcross Freestyle "Night of the Jumps" @ Olympiahalle München am 28.05.2011
die älteste und größte internationale Freestyle MX Serie weltweit



©Fotos: Veranstalter

Die NIGHT of the JUMPs am 28.05.2011 in der Olympiahalle, München ist höchst spektakulär, es werden waghalsige Kunstsprünge auf dem Motorrad gezeigt, das Ganz verpackt in eine Show mit Lichteffekten und ordentlich viel Pyro.

Nebenbei fahren die professionellen Fahrer dann auch noch Punkte für die Weltmeisterschaft ein. In Berlin ist dieser Event seit mehreren Jahren schon ein Riesenerfolg.

Auch in München sind die Menschen draußen begeistert, weshalb die Veranstaltung schon jetzt enormen Zuspruch erfährt.

Denn die NIGHT of the JUMPs ist die älteste und größte internationale Freestyle MX Serie weltweit. Sie verbindet in einer einzigartigen Mischung internationalen Spitzensport (FIM Freestyle MX World Championship) mit klassischen Showelementen wie Pyro- und Lichttechnik.

Seit 2001 wurden mehr als 50 NIGHT of the JUMPs Veranstaltungen weltweit vor ca. 1. Million begeisterten Fans durchgeführt. In diesem Jahr wurde intensiv in das Showprogramm investiert. Neben einer völlig neuen multimedialen Eröffnungsshow, welche den Zuschauer schon zu Beginn in ihren Bann zieht, wurde auch in das Fahrerfeld und das Setup der Rampen sowie des Fahrerlagers investiert.

Der Grundgedanke der NIGHT of the JUMPs ist es, den Zuschauer mit den Stars der FMX-Szene zu verbinden, daher steht bei allen Veranstaltungen das Fahrerlager den Besuchern offen. Hier ist es dem Besucher problemlos möglich, mit den weltbesten Freestylern Fotos zu machen, sich Autogramme zu holen oder generell einfach mal die Weltstars live zu erleben.

Die NIGHT of the JUMPs läuft stets nach demselben Prinzip ab. Im Mittelpunkt steht der sportliche Wettkampf (bei der Mehrzahl der Veranstaltungen geht es sogar um WM Punkte. Auch das Finale der NIGHT of the JUMPs in Brasilien ist gleichzeitig das Finale der offiziellen FIM Freestyle MX World Championships).

Das ca. dreistündige Programm wird dabei jedoch um Showelemente ergänzt, wie z.B. den Whip Contest, dem Hochsprung Wettbewerb sowie anderen ausgewählten Showacts, wie z.B. Rückwärtssalto mit dem Quad, Snowmobile oder BMX Shows.

Langweilig wird die Show nie, der Zuschauer ist immer voll eingebunden und kann sich über die Infoscreens jederzeit über Punktestand und Ergebnisse informieren. Zahlreiche Höhepunkte und nicht zuletzt der „Double Up“ (der jeweils letzte Sprung eines Starters, welcher doppelt zählt) sorgen stets dafür, dass die Zuschauer keinen Höhepunkt verpassen.

Lassen Sie sich von den atemberaubenden Sprüngen unserer Freestyle MotoX Profis begeistern. Es wird ein heißer Wettkampf der weltbesten Athleten stattfinden, in dem diese um den Sieg in den Disziplinen Race&Style, Highest Air, Whipcontest und Freestyle kämpfen.

Tickets gibt es dann auch hier:




Anzeige


-Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
-Eishockey: Deutschland Cup @ Olympiahalle München vom 11.-13.11.2011 (mehr)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de