www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Robin Gibb LIVE in CONCERT 2009 am 02.05.2009 in der Olympiahalle München
An Evening of BEE GEES Greatest Hits

Die großen Hits der legendären BEE GEES endlich wieder live auf der Bühne. Nach Jahren der Tournee-Pause kommt Robin Gibb im Mai 2009 mit seiner Band zu mehreren Shows in deutsche und österreichische Konzerthallen kommen, darunter am Abend es 02.05.2009 in die Olympiahalle.

Ich habe in den letzten Jahren nur einige Einzelkonzerte oder Galas in Deutschland gespielt. Die große Resonanz, der Spaß auf der Bühne zu stehen, und die Begeisterung des Publikums, haben mich bewogen im Mai 2009 eine große Solo-Tournee in Angriff zu nehmen“, so der 58-jährige Sänger.

Unter dem Motto „An Evening of BEE GEES Greatest Hits“ wird er in seinen Konzerten den Mythos und die Hits der BEE GEES, aber auch seine Solo-Erfolge zelebrieren.

Bei seinen Konzerten präsentiert Robin Gibb Hits, die ihn seit fünf Dekaden begleiten und heute noch spürbar den Sound einer ganzen Generation prägen.

Er ist das einzige Mitglied der BEE GEES, das noch regelmäßig live auf der Bühne zu erleben ist.

Im kommenden Jahr feiert die Welt das 50-jährige Gründungsjubiläum einer Band, die Musikgeschichte geschrieben und die Musikwelt verändert hat. Die BEE GEES, oder B.Gs., oder auch Brothers Gibb prägten ein ganzes Jahrzehnt.

Bereits im Alter von sechs bzw. neun Jahren standen die drei Brüder schon gemeinsam auf der Bühne. Dass das der Start einer Weltkarriere sein könnte, hat damals wohl niemand geahnt. Ihr typischer Falsett-Gesang, charakterisiert durch die einzigartige Stimme von Robin Gibb, leistete einen erheblichen Beitrag zum Sound der 70er.

Nicht nur, dass sie sechs Nummer 1 Hits platzierten oder gar fünf Songs gleichzeitig unter den Top 10 der USCharts hatten, nein, mit ihrer Musik zum Kultfilm „Saturday Night Fever“ traten sie eine kulturelle Revolution los. Mode, Lebensgefühl, Tanz und Partykultur – die Discowelle schwappte in alle Ecken der Erde und die Ära der Tanzfilme und der Disco-Mania begann.

Über fünf Jahrzehnte hält sich nun der Hype um die BEE GEES, auch wenn sie nach dem plötzlichen und viel zu frühen Tod von Bruder Maurice Gibb nie wieder in der Originalbesetzung live zu erleben sein werden.

Mit 200 Millionen verkauften Platten und der nach den Beatles erfolgreichsten Songliste aller Zeiten, außerdem über 6.500 Coverversionen ihrer Hits – haben sich die Ausnahmekünstler einen festen Platz im Pop-Olymp erobert.

Robin Gibb hat mit seiner unverkennbaren Stimme den Sound der BEE GEES geprägt und sich damit auch den Weg für seine Soloprojekte geebnet. Trotzdem ist und bleibt er ein Teil der BEE GEES und die BEE GEES ein Teil von ihm.

Die Hitproduktion der BEE GEES ist bis heute unvergleichlich, ihre Songs haben noch nichts an Magie und Intensität eingebüßt. „Night fever“, „Words“, „How deep is your love“, „Massachusetts“, „Jive talkin`“ – gelobt, geliebt, gefeiert, mannigfach kopiert und allgegenwärtig!

Mit der Tournee „An Evening of BEE GEES Greatest Hits“ bringen Robin Gibb und seine Band diesen großen Schatz der Musikgeschichte wieder auf Hochglanz und präsentieren die Welterfolge der BEE GEES und Robins Solohits live auf deutschen Bühnen.

Robin Gibb ist unbestritten einer der größten Künstler und Songschreiber unserer Zeit. Seine Tournee „An Evening of BEE GEES Greatest Hits“ ist sicherlich eines der unvergesslichen Live-Erlebnisse des kommenden Jahres!

Anzeige


- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de