www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





14. MTV Europe Music Awards 2007 in München - Nominees und weitere Performances


10 Tickets für die MTV EMA Awards gibt es zu gewinnen!


Avril Lavigne

Snoop Dog ist Host der EMA 2007 in München


©Fotos: MTV
MTV gab jetzt weitere Details zu den MTV Europe Music Awards 2007 bekannt, die am 1. November 2007 in der Münchner Olympiahalle stattfinden und von Sony Ericsson, edc by Esprit, Sierra und o2 unterstützt werden.

Die von den MTV-Zuschauern gewählte Liste der Nominierten wird mit ganzen vier Nominierungen von Justin Timberlake angeführt.

Mit Avril Lavigne und My Chemical Romance kann MTV neben den bereits bekannten Performern Mika und Foo Fighters außerdem zwei weitere hochkarätige Namen für einen Auftritt bei den MTV Europe Music Awards bestätigen.

Nachdem Justin Timberlake schon bei den letzten MTV Europe Music Awards als Host, Performer und Preisträger zu den ganz Großen des Abends zählte, deutet mit je einer Nominierung in den Kategorien "Ultimate Urban", "Headliner", "Solo Artist Of 2007" und "Video Star" wieder einiges daraufhin, dass der erfolgreiche Solokünstler und Producer am 1. November kräftig abräumen wird.

Mit je drei Nominierungen folgen Top-Artists wie Beyoncé, Linkin Park, Amy Winehouse, Fall Out Boy, Nelly Furtado, Rihanna sowie die EMA-Performer Avril Lavigne und My Chemical Romance.

Neben der Liste der Nominierungen und zwei neuen Performern bestätigte MTV Tag auch die 18 Halbfinalisten des "New Sounds Of Europe" (NSOE) , mit dem MTV in Kooperation mit Sony Ericsson aufstrebende Bands in ganz Europa feiert. Von den aktuell nominierten NSOE-Künstlern werden am 1. November noch drei Finalisten übrig sein. Aus diesen können die Zuschauer dann am Showtag online unter www.mtv.de/ema und www.sonyericsson.com/mtvema oder per Live-SMS-Voting den Gewinner bestimmen, der dann am Abend gekürt wird.

Auch die deutschen Nominierten für die MTV Europe Music Awards stehen ab sofort fest. Neben Juli dürfen sich auch die Rocker von Sportfreunde Stiller und den Beatsteaks sowie die HipHop-Größen Sido und Bushido Hoffnungen auf einen der begehrten Awards machen.

Bestätigt wurde außerdem die Performance von Tokio Hotel am 1. November in der Münchner Olympiahalle. Der Auftritt der derzeit international erfolgreichsten deutschen Band bei der prestigeträchtigen europäischen Preisverleihung markiert den Höhepunkt einer sensationellen und beispiellosen noch jungen musikalischen Karriere.

Tokio Hotel tritt bei den diesjährigen MTV Europe Music Awards als einzige international nominierte deutsche Band an und ist zugleich die erste deutsche Band überhaupt, die bei den Awards gleichzeitig in zwei internationalen Kategorien nominiert wurde. Gerade erst am Wochenende füllte Tokio Hotel bei einem Konzert in Nizza eine Halle mit 8.500 Plätze und war DAS Titelthema von Nice-Matin, der wichtigsten Tageszeitung an der Küst. Erschöpfte Fans sah man noch am nächsten Nachmittag an der Stränden der Cote d'Azur mit ihren neuen Fanartiken, T-Shits, Rucksäcken uv.a.m.

Die Band um die Kaulitz-Zwillinge Tom und Bill, die in den letzten Jahren sämtliche wichtige Musikpreise in Deutschland abgeräumt hat, tritt 2007 zum ersten Mal bei den MTV Europe Music Awards auf.

Tom Kaulitz: "Dieses Jahr war der Wahnsinn für uns. Wir haben unser erstes internationales Album veröffentlicht, sind auf Europa-Tournee und spielen in riesigen ausverkauften Stadien. Bei den MTV Europe Music Awards dabei zu sein, übertrifft das aber alles, vor allem, da wir eine deutsche Band sind. Es kommt so selten vor, dass Künstler aus unserem Land in einer internationalen Kategorie nominiert werden. Es ist wie ein Wunder. Vor nicht allzu langer Zeit konnte ich mir nicht vorstellen da zu sein, wo ich jetzt bin, nicht mal in meinen kühnsten Träumen. Wir haben gemeinsam bis zum heutigen Zeitpunkt schon so viel erreicht - eigentlich müssten wir nach den MTV Europe Music Awards aufhören, denn wie sollen wir das noch toppen? Wir freuen uns sehr auf die Show und vor allem darauf, auf der Bühne zu performen."

Fotogalerien MTV EMA 2007 Pressekonferenz am 31.10.2007
Foo Fighters, Galerie (weiter)
Snoop Dogg, Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5
Wyclef Jean, Galerie Teil 1, 2
Weitere Fotos Pressekonkonferenz, u.a. Newcomer Bands, Teil 1, 2, 3
(anklicken der Miniaturbilder öffnet jeweils ein größeres Foto)

Musik-Fans in ganz Europa haben Dank der Gewinnspiele von Sony Ericsson und edc by Esprit nun die Chance, Teil der MTV Europe Music Awards zu werden.

Wer auf der Sony Ericsson Webseite www.sonyericsson.com/mtvema am NSOE-Voting teilnimmt, wird automatisch dazu eingeladen, schriftlich seine beste Erfahrung mit Musik zu hinterlassen. Der Verfasser des kreativsten Eintrags darf einen Award während der Live-Show präsentieren – die zehn nächstbesten Teilnehmer werden mit einem neuen W580i Walkman-Handy von Sony Ericsson belohnt.

edc by esprit gibt einem glücklichen Gewinner und drei seiner Freunde die Chance, die MTV Europe Music Awards dank eines VIP-Pakets als echte Superstars zu erleben. Dazu gehört ein Limousinen-Service, ein Top-Hotel, beste Sitzplätze in Nähe der Stars, Zugang zur Aftershow-Party sowie die Möglichkeit, in einem besonderen edc by Esprit Outfit über den roten Teppich zu laufen. Außerdem wird es im Oktober in München, Stuttgart, Regensburg, Nürnberg und Salzburg sogenannte "Screamer Auditions" geben, bei denen eingefleischte Fans zeigen können, wie energiegeladen sie sind.

Die besten Screamer erhalten Tickets für den Event am 1. November. Weitere Informationen gibt es unter www.edc.com.

MTV freut sich, mit BRAVO, Focus, TV Spielfilm und Bayern 3 starke Medienpartner für die MTV Europe Music Awards gefunden zu haben.

Die Besucher wird gecastet oder über diverse Gewinnspiele / Aktionen der Partner an seine Karten kommen. Man kann sich bei eventim zwar Karten für MTV Music Week bereits bestellen, was die EMA 2007 selbst betrifft, kann man sich auf einen Ticketalarm setzen lassen...

-14. MTV Europe Music Award in der Münchner Olympiahalle am 1.11.2007 plus MTV Music Week ab dem 26.10.2007 (mehr)
-14. MTV Europe Music Awards 2007 in München - die letzte Chance auf 500 Tickets am 30.10.2007 bei der MTV Ticket Tombola (weiter)
-Babyshambles performen bei den MTV Europe Music Awards 2007 (weiter)

Fotogalerien MTV EMA 2007 Pressekonferenz am 31.10.2007
Foo Fighters, Galerie (weiter)
Snoop Dogg, Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5
Wyclef Jean, Galerie Teil 1, 2
Weitere Fotos Pressekonkonferenz, u.a. Newcomer Bands, Teil 1, 2, 3
(anklicken der Miniaturbilder öffnet jeweils ein größeres Foto)

- Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)

Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de