www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Simply Red
live in der Olympiahalle München vom 22.12.2005

In den 80ern wurde Mick Hucknall als weiße Stimme des Souls gepriesen. Jetzt wird Simply Red mit kubanisch geprägten Songs auf Tour gehen.

Mit Latino-Flair und neuen Interpretationen ihrer größten Hits eröffnen Simply Red das dritte Jahrzehnt ihrer erstaunlichen Karriere. Eine Tournee im November begleitet die Veröffentlichung der neuen CD „Simplified“, die neben Simply Red pur mit der Hitsingle „Perfect Love“ kubanische Einflüsse offenbart. Mick Hucknall orientiert sich stets an seinen Wurzeln aus modernem Soul und Rhythm & Blues, die Simply Red zu einer der populärsten Bands der britischen Pop-Ära gemacht haben. Mehr als 50 Millionen Tonträger, Hitserien und Rekordtourneen akzentuieren die außergewöhnliche Karriere von Simply Red, die ein Markenzeichen für absolute musikalische Qualität sind.

Vom 14. November bis 22. Dezember tritt die zu den weltweit besten Live-Formationen zählende Band in Hamburg, Köln, Mannheim, Frankfurt, Leipzig und München auf. Simply Red in Concert ist ein Konzerthighlight mit allen großen Hits und den neuesten Songs. Die letzte LP „Home“, die unglaubliche 350.000 Einheiten verkaufte, knüpfte an die Tradition der Vorgänger wie „Love and the Russian Winter“, „Blue“, „Life“ und „Stars“ an, die alle auf Anhieb die Nr. 1 der internationalen Charts erreichten.

Die Erfolgsstory wurde mit einer facettenreichen Kollektion auf dem eigenen Simply Red-Label fortgesetzt. Neben Highlights wie „Fake“, „Sunrise“ oder „Home“ zeigte Mick Hucknall erneut sein besonderes Gespür für Klassiker-Interpretationen wie „You make me feel brand new“. Bei Simply Red stehen prägnante Soulballaden im Vordergrund, in denen Singer/Songwriter Mick Hucknall seine Vokalqualität eindrucksvoll dokumentiert.

Die Band entführt die Hörer mit ihren Harmonien und Melodien in eine eigene Klangwelt. Stets gelingt ihr erneut die perfekte Verschmelzung von Soul und Pop, wobei der Studiosound authentisch über die Rampe gebracht wird. „Fein ausbalancierte Stimmungen und Tempo“ sowie „die Eleganz von Hucknall's weißem Soul“ attestiert die DPA.

Die FAZ vermutet eine „schwarze Seele, in die sich der Soul tief eingeprägt zu haben scheint“ und bescheinigt „ein außergewöhnliches Talent, das dem Vergleich mit denen der Großen aus der Motown-Welt standhält“. „Pop-Kurzweil der S-Klasse: Musiker, Lichteffekte, Bühnenbauten - alles vom Feinsten“, urteilt die Münchner Abendzeitung, die den „Betörer Hucknall und seine begnadete Soulstimme“ hervorhebt.

Mick Hucknall, 1960 in Manchester geboren, hatte den Abschluss einer Kunsthochschule in der Tasche und eine unbändige Leidenschaft für Rhythm & Blues und Reggae im Herzen, als er seine eigene Punkband, die Frantic Elevators, formierte. Schon mit dieser Band nahm er jenen Song auf, der 1985 im Zentrum des Simply Red-Debüts „Picture Book“ stehen sollte: die bittersüße Ballade „Holding Back the Years“.

In den USA avancierte dieser Song zum Nr. 1-Hit, in Europa begründete er den unaufhaltsamen Aufstieg von Simply Red zur Superband. Dem Debüt folgten die Produktionen „Men And Women“, „A New Flame“, „Stars“, „Life“ und „Blue“, die zahllose Gold- und Platinauszeichnungen erhielten.

Für einen Reisefanatiker wie Mick Hucknall sind Tourneen keine Last, sondern ein ausgesprochenes Vergnügen. Und die kommenden Shows in Deutschland sollen den Fans wie immer ein ganz besonderes Erlebnis bieten.

Die Konzerte werden viele neue Elemente enthalten, aber natürlich auch alle Simply Red-Klassiker, verspricht Mick. „Ich fühle, dass wir mit dem neuen Album einen Höhepunkt erreicht haben. Die Band spielt auf höchstem Niveau!“.

Tickets bei www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Internet: www.notp.com

Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)


Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de