www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Rod Stewart - Ein Hit-Festival von „Maggie May“ bis zum „Great American Songbook“
live in der Olympiahalle München am 14.06.2005
Rod Stewart kommt am 14.06.2005 nach München (Foto: Martin Schmitz)
Rod Stewart kommt am 14.06.2005 nach München

©Foto: Veranstalter Marek Liebverberg & Global Concerts

Mit Welthits der Extraklasse schrieb sich Rod Stewart mit großen Lettern in die Analen der Rockmusik ein. Jetzt fügt der „Sexiest Man Alive“ mit einer Welttournee und mit einem neuen Album „Stardust. The Great American Songbook“ – in den US-Charts von 0 auf 1 katapultiert - seiner unendlichen Erfolgsstory ein neues Kapitel hinzu.

Tourneestationen in Köln (27. 5.), Leipzig (28. 5.), Berlin (31. 5.), Frankfurt (12. 6.) und München (14. 6.) stehen auf dem Reiseplan des genialen Singer/Songwriters und seiner erstklassigen Musiker, garantieren einfühlsame, rockige und erinnerungswerte Ausnahmekonzerte mit seinen großen Welthits wie auch mit Songs aus dem neuen Nr. 1 Album. „Ich freue mich sehr auf Deutschland und das großartige Publikum dort“, sagte Rod Stewart in Los Angeles.

Einst warnten die Zeitungen vor jeder Roddy-Tournee: „Mütter schließt Eure Töchter weg, Rod Stewart kommt in Eure Stadt!“. Heute wird der Entertainer mit  Grammy-Nominierungen, Brit Awards, American Music Awards und Lobeshymnen bedacht, so wie es die „Stereo Revue“ formuliert: “In fast zweistündiger, totaler Bühnenpräsenz verausgabt sich der Fußball-Fanatiker wie bei einem dramatischen Match. Diese energievolle Präsenz, sein Gespür für Show-Effekte und das hohe Niveau seiner Songs machen ihn zum Superstar...“. Stewarts faszinierende, weltweite Erfolge sicherten ihm einen Ehrenplatz in der „Hall Of Fame“. Vorbei die Zeit, in der Rod sein Haar toupierte wie das Blätterbüschel einer Ananas, sich in Satin und Leopardenfell drapierte, um ein ausgefallenes Image herbeizuzaubern.

Seit seinem Karrierestart mit dem Welthit „Maggie May“ gelangten dem schottischen Superstar in den US-Charts 78 Top-Ten-Notierungen, darunter jetzige Evergreens wie „Tonight’s The Night“, „Passion“, „Sailing“, „Hot Legs“, „Da Ya Think I’m Sexy“ oder Welthits wie „Forever Young“, „Young Turks“, „Downtown Train“ und „Baby Jane“. Der „New Musical Express“ konstatierte: „Rods Stimme ist so prägnant, dass er ‚’Hänschen Klein’ auf russisch singen könnte und man würde sie sofort heraushören. In einem Moment singt er ‚Sweet Soul Music’, im nächsten dann ‚Downtown Train’ – erst der Gefühlsausbruch, dann die sentimentale Schmuse-Stimme.“

Der ewig junge Roderick, David „Rod“ Stewart, Weltstar mit über 130 Millionen verkaufte Tonträgern, jobbte einst in London als Schuhputzer beim Fußballclub FC Brenton, als Schildermaler und Zeitungsbote, bevor er seine ersten Musikererfahrun­gen in Bands wie der Jeff Beck Group, Steampacket oder The Faces machte. 1969 unterschrieb er einen Plattenvertrag als Solokünstler, wollte nur schnelles Geld für einen weißen Triumph-Sportwagen verdienen. Als dann 1971 die Superscheibe „Every Picture Tells A Story“ mit dem Millionen Seller „Maggie May“ den Weltmarkt eroberte, war der Grundstein für eine nicht enden wollende, internationale Hitserie gelegt.

„Er ist ein Magier, ein Irrwisch, ein Spring-ins-Feld mit einer einer unverwechselbaren Reibeisenstimme, der in einmaliger Perfektion einen Top-Hit nach dem anderen in typischer Stewart-Pose dem meist kreischenden, weiblichen Publikum darbietet“, registriert der „Daily Mirror“. Und die New York Times“ vermerkt: “Rod Stewart beherrschte das Geschehen mit seinem Markenzeichen, mit einer Stimme, die sich anhört, als würde er jeden Morgen einen Eimer Sand durch die Kehle rinnen lassen. Aber genau das ist es, was diesen Künstler mit all seinen Bestsellern so einmalig und auch so erfolgreich macht...“. Der Erfolg begleitete Rod Stewart  auf seiner ausverkauften 82-Städte-Mammut-Tour 2004 durch die USA. Und einen solchen Erfolg wird dem Superstar garantiert auch von seinen vielen tausenden Fans in Deutschland bereitet.

Der Vorverkauf läuft seit 12. November 2004. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufstellen, unter 0180-5170517 (12c/min) und online bei evetim oder getgo.de.

Am 14.06.2005 ist er in München zu sehen, das Konzert startet um 20.00 Uhr in der Olympiahalle.

Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)


Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de