www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Queen - The Show must go on!
Queen und Paul Rogers live in der Olympiahalle München am 14.04.2005

Queen & Paul Rogers kommen  am 14.04.2005 nach München (Foto: Veranstalter9
Queen & Paul Rogers kommen am 14.04.2005 nach München

©Foto: Veranstalter PGM

Queen (engl.: Königin) ist eine britische Rockgruppe, die besonders in den 1970er und 1980er Jahren erfolgreich war.

Nach der ersten, zunächst weniger erfolgreichen LP "Queen" 1973 schaffte die Band 1974 mit der Single "Killer Queen" den Durchbruch.

Durch den Tod ihres Frontmannes Freddie Mercury 1991 nahm dieser Erfolg dann (nur an den Verkaufszahlen gemessen) noch größere Ausmaße an.

Dieser Erfolg hält weiterhin an und wird durch Cover bands on Tour und Musicals wie "We will rock you" (London und Köln) unterstützt.

Queen sind wahrscheinlich die beste Live-Band aller Zeiten. Sie beeinflussten auch eine Menge anderer Musiker: Metallica, Guns´n´Roses, Duran Duran, u.v.m. Die Band setzte als erste Rockband überhaupt auf die Wirkung von Musikvideos.

Queen, die ungekrönten Champions der Rockmusik, kehren nun endlich wieder auf die Live-Bühne zurück, die sie viel zu früh verlassen haben.

Am 11. Dezember 2004 gaben Brian May und Roger Taylor in der ZDF-Sendung Wetten dass..? bekannt, dass sie im Frühling 2005 auf Tour gehen werden. Paul Rodgers als Leadsänger übernimmt die Rolle des verstorbenen Freddie Mercury.

Bei dieser Tour geben sie in Süd-Afrika (anlässlich eines weiteren 46664-Konzertes) und in Europa/ England Konzerte. Im Spätsommer 2005 sollen dann auch die USA und Kanada besucht werden.

In Deutschland, das stets eine absolute Hochburg der majestätischen Rocker war, treten Queen nun exklusiv vom 14. bis 28. April 2005 in München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund und Hamburg auf.

Queen, die ihre Fans mit zahllosen Klassikern wie „We Will Rock You“, „Bohemian Rhapsody“, „We Are The Champions“, „Killer Queen“, „Somebody To Love“, „A Kind Of Magic“, „Radio Gaga“, „I Want To Break Free“ und „The Show Must Go On“ sowie spektakulären Bühnenauftritten fasziniert haben, zählen zu den erfolgreichsten Gruppen aller Zeiten.

Die glamouröse Band prägte ihren eigenen unverwechselbaren  Musikstil zwischen Pomp und Pop, Hard und Art Rock. Mehr als 150 Millionen CDs und Singles weltweit und allein 15 Millionen Tonträger in Deutschland belegen die überragende Popularität.

Queen fanden mit Paul Rodgers, der sowohl als Free-Vokalist wie auch als Leadsänger von Bad Company ebenfalls Rockgeschichte schrieb, ihren sensationellen Frontmann, der den schwierigen Gesangs-Part souverän und auf seine eigene, unnachahmliche Art übernimmt. Erst kürzlich hatte die Band in dieser Formation einen umjubelten Auftritt in London gegeben.

Queen erfüllen mit ihrer Tour den größten Wunsch ihrer Fangemeinde, die ihre Hymnen im Original endlich noch einmal live erleben wollte.

Am 14.04.2005 startet die Tour in München in der hiesigen Olympiahalle

Der Kartenvorverkauf begann am 14.01.2005 unter der Tickethotline 01805-570000 (0,12 Euro/Min.) und unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Olympiapark München - das Special mit den Events (mehr)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (mehr)


Weitere Infos:
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de