Freizeit-Treff und Fifty-Plus in München – Eine Idee setzt sich durch: Wanderungen, Skifahren, Radtouren, Brunchen, Tanzen, Kamelreiten, Städtetouren, Ausstellungsbesuche, Wochenendausflüge, Stammtisch, Reisen und vieles mehr

gemeinsame Flossfahrten
gemeinsame Flossfahrten
Golfabschlag üben
Golfabschlag üben

Gemeinsam mehr erleben! Mit dieser Grundidee hatte Peter  Riedel 1996 in Stuttgart angefangen und den Freizeit-Treff gegründet.

2004 starteten Freizeit-Treff und Fifty-Plus auch in München!

Seitdem kann man hier gemeinsam mit anderen die Freizeit verbringen und so neue Leute kennen lernen.

Im Angebot sind Wanderungen, Skifahren, Radtouren, Brunchen, Tanzen, Kamelreiten, Städtetouren, Ausstellungsbesuche, Wochenendausflüge, Stammtisch, Reisen und vieles mehr.

Der bundesweit größte Freizeitclub seiner Art ist in Stuttgart beheimatet. Von dort aus ist er - wie nach München – auch nach Berlin, Leipzig und viele weitere Städte gewachsen.

Die mehr als 250 Mitglieder in München sind zwischen 30 und 65 Jahre alt. Die abwechslungsreichen Events finden sowohl an jedem Wochenende als auch unter der Woche statt.

Ich wollte Freizeitaktivitäten erleben, die ich alleine nicht mache“, sagt Susanne Schneider aus München. „Vor allem die sportlichen und kulturellen Angebote wollte ich nutzen. Habe hier schnell Menschen kennen gelernt, die dieselbe Wellenlänge haben. Deshalb nehme ich inzwischen auch an vielen anderen Aktivitäten teil“.

Wie Susanne Schneider geht es vielen. „Die Leute kommen, weil sie mehr erleben und ihren Bekanntenkreis erweitern möchten. Im Mittelpunkt steht immer das Miteinander“, erklärt die Regionalleiterin von Fifty-Plus, Beate Zimmermann.

Was mir daran gefällt ist die Möglichkeit, bei Aktionen wie dem Fallschirmspringen oder beim Gleitschirmfliegen immer wieder an meine Grenzen gehen zu können“, schwärmt Marion Steudel aus Gräfelfing.

Die Unternehmensberaterin ist bereits seit Jahren im Freizeit-Treff und hat dort gute Freunde gefunden: „Alle haben hier mehr oder weniger die gleichen Bedürfnisse: Sie wollen ihre Freizeit mit netten Menschen verbringen und schöne Dinge erleben. Und das macht Freizeit-Treff und Fifty-Plus so besonders.

 Die Mitglieder von Freizeit-Treff und Fifty-Plus kommen aus allen Berufsgruppen. Hier fühlen sich Arbeiter genauso zuhause wie Akademiker, und das soll auch so sein.

Wir sind jedem neuen Mitglied gegenüber aufgeschlossen, weil für uns das Kennenlernen neuer Menschen immer wieder spannend ist“, sagt Petra Öhler.

Die Regionalleiterin vom Freizeit-Treff hat Ihren Mann im Freizeittreff kennen gelernt. „Natürlich ergeben sich bei uns auch Partnerschaften und Ehen, aber wir sind kein Singleclub! Schließlich geht es in erster Linie um das gemeinsame Erleben.

Ein paar Termine im ersten Habjahr

Samstag, 14.03.2009 – Spielbank in Bad Wiessee

Glück im Spiel – Pech in der Liebe?!? Getreu diesem Motto versuchen wir heute bei Roulette und Co., unsere Haushaltskasse aufzubessern.

Schau’n mer mal, wer mit dem dicksten Geldbeutel heim kommt

Donnerstag, 26.03.2009 Spieleabend BSPIELEABEND - Billard-Tischtennis-Kicker

Eine Runde Billard, Tischtennis und miteinander Kickern. Alles ist heute nach Feierabend möglich. Was gibt es schöneres als mit Freunden den Alltag hinter sich zu lassen und Spaß am Spiel zu haben. Bei gutbürgerlicher Küche lässt sich der große und auch der kleine Hunger stillen. Den Durst natürlich auch.

Sonntag, 19.04.2009 – Wanderung beim Frühlingserwachen

www.freizeit-treff.com/Muenchen/

Der Winter ist vorbei und uns drängt’s wieder raus ins Grüne.

Bevor wir aber mit unseren Bergwanderungen beginnen können, ist natürlich erst mal a bisserl Training erforderlich.

So machen wir uns heute auf zu einem gemütlichen Marsch ohne nennenswerte Steigungen und genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen und die aufblühende Natur.

Sonntag, 19.04.2009 - Stadtrallye

In kleinen Gruppen gehen wir durch München und entdecken unsere Stadt mal ganz anders. Punkte unser Stadtrallye sind klassische Ziele, wo jede Menge Fragen auf uns warten. Es handelt sich um eine Art Schnitzeljagd und das Siegerteam gewinnt den Jackpot. Der Ehrgeiz lohnt sich und wir werden spaßige (lustige?)Stunden erleben. Das Roadbook wird uns im Nachgang an heute erinnern. www.freizeit-treff.com/Muenchen/

Sonntag, 25.04.2009 - Olympia Zeltdach

Wir klettern auf das Olympia Zeltdach und erleben die luftige Höhe. Belohnt werden wir von der herrlichen Aussicht. Bring ein wenig Mut mit – der Adrenalinspiegel steigt von alleine nach oben. Der Tourguide wird uns einhaken, sodass wir uns sicher fühlen können. Er wird uns ebenfalls über den Bau und die Konstruktion Wissenswertes zu berichten wissen. Im Anschluss geht es locker zur gemütlichen Einkehr.. www.freizeit-treff.com/Muenchen/

Sonntag, 03.05.2009 - Radtour ganz gemütlich

Eine gemütliche Tour von Gauting nach Tutzing werden wir heute radeln. Die Strecke ist ca. 40km lang. Zusammen fahren wir auf den Radwegen rund um München, werden die Natur anders sehen und halten an, wo es uns gefällt. Am schönsten Plätzchen stoppen wir für ein gemütliches Picknick

Samstag, 09.05.2009 – Radltour

Der Wonnemonat Mai ist bestens geeignet, mal wieder den Drahtesel zu plagen!

Auf geht’s zu unserer ca. 45 km langen Tour auf dem „Münchner Wasserweg“ von Holzkirchen nach Gmund.

Da wir den ganzen Tag Zeit haben, können wir uns an den verschiedenen Schautafeln zum Thema „Wasser“ ausgiebig informieren. Und natürlich werden wir zwischendurch auch den einen oder anderen Biergarten stürmen. Denn schließlich sind wir ja „Genussradler“ und keine Hochleistungssportler!

Samstag, 13.06.2009 - Grillen an der Isar

Gemeinsam grillen wir an der Isar, lassen es uns gut gehen und sind dabei, wenn die Sonne untergeht. Dann leuchten die Feuer am Strand der Isar. Damit die Getränke schön kühl bleiben, legen wir diese direkt ins Wasser und grillen unsere mitgebrachten Grillspezialitäten. www.freizeit-treff.com/Muenchen/

Freitag, 26.06.2009 Geocaching Wochenend in Freiburg

Eine Schatzsuche im Schwarzwald, in der Hand ein GPS Gerät. Es geht zum Geocaching. Unser Schatz wird das Ziel auf der Karte sein. Die Wege führen uns durch die freie Natur.

Sonntag, 28.06.2009 – Landshuter Hochzeit

Es ist wieder soweit: Vier Jahre sind rum und Landshut steht wieder ganz im Zeichen des Mittelalters!

1475 heiratete der Herzogssohn Georg in Landshut die polnische Königstochter Hedwig. Diese Hochzeit war auch politisch von großer Bedeutung und wurde mehrere Tage lang gefeiert und war wohl eines der größten Feste seiner Zeit.

Dieses Ereignis wird in der gotischen Kulisse von Landshut sehr authentisch nachgespielt und stellt quasi eine historische Dokumentation dar. Logisch, dass wir uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen dürfen! So machen wir heute einen Zeitsprung und verschaffen uns beim Hochzeitszug und den anschließenden Reiter- und Ritterspielen einen Eindruck darüber, wie damals gefeiert wurde!

Dienstag, 14.07.2009 – Stammtisch in München

Wie an jedem zweiten Dienstag des Monats heißt’s auch heute wieder: Essen, Trinken, Ratschen und natürlich Lachen stehen hoch im Kurs!

Wir treffen uns in einem zentral gelegenen, bayrischen Lokal einfach nur zum gemütlichen Beisammensein.

Link Ü30: www.freizeit-treff.com/Muenchen/ 

LinK Ü50: www.xn--50-wka.com/Muenchen/  






geselliges Beisammensein
geselliges Beisammensein

©Fotos: Freizeit-Treff
powered by: www.shops-muenchen.de

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos