Archiv: 18. schwules Hans-Sachs Straßenfest 2008 am 16. August 2008 unter dem Motto: "Die Erde bebt, die Liebe lebt"







©alle Fotos: Ingrid Grossmann

Der Geburtstag des Sub e.V. – des schwulen Kommunikations- und Kulturzentrums in München, ist seit Jahren eine Institution gilt neben dem CSD als das größte Outdoor-Event der Münchner Community.

Zum ersten Mal feierte es 1991 sein "5-Jähriges" mit einem Straßenfest. Erneut machen die Veranstalter nun aus dem reinen Straßenfest ein ganzes Partywochenende.

Auch 2008 werden wieder die Straßen gefüllt rund um die Hans-Sachs Straße: das inzwischen schon "traditionelle" Sommerfest stand an. Schwul, lesbisch, Hetero - was macht das für einen Unterscheid beim Feiern. Inzwischen Kult in München.

- 21. schwules Hans-Sachs Straßenfest 2013 am 17. August (mehr)

Programm:

Samstag 16.August 2008
15.00 Uhr Beginn des 18. Schwulen Hans-Sachs-Strassenfests Auch in diesem Jahr lädt das Sub zu seinem Geburtstag, wieder zu viel Spaß und guter Laune zum Strassenfest ein. Hans-Sachs-Strasse & Ickstattstrasse.

Das schwule Hans-Sachs-Straßenfest, die "Rosa Meile", wird heuer erneut wie schon im Vorjahr eingezäunt!

Aus dem klassischen Straßenfest für die Anwohner hat sich schon lange eine große Party entwickelt, zu der die Gäste zum Teil von weit her anreisen. Das wurde Jahr für Jahr vom Münchner KVR und der Brandschutz-Kommision bemängelt.

Um dem Ansturm der Massen gerecht zu werden, wurde schon in den Vorjahren die Zahl der Informations- und Gastrostände immer wieder reduziert, die Auflagen verschärft, die Showbühne in die Ickstattstraße verlegt und die Feierfläche erweitert.

Die Bühne in der Ickstattstraße dient dabei auch als Tanzfläche.

Mit dabei u.a. Gastrostände vom Faun, Glocke & Bach, Prosecco Bar, Deutsche Eiche, Lotus Lounge, Reisdorf Kölsch gibts beim Stand des Coellner im Paragraph, Brezella, Lotus Lounge, NAGA, Zur Feuerwache, und dem N.Y.C.

Doch auch in diesem Jahr ist ab 10.000 Gästen Schluß. Die BesucherInnen werden am Einlass gezählt und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, denn das Gelände wird dann abgesperrt, meinen die Veranstalter. Eine harte Maßnahme – aber wohl der einzige Weg, das Überleben des beliebten Straßenfestes langfristig zu sichern.

Die zusätzlichen Kosten für Zäune oder Security fallen übrigens dem Sub zur Last.

Am 16. August 2008 heißt es ab 15 Uhr:

Passend zum Motto "Erde" wird das Hans-Sachs-Straßenfest 2008 zum Erlebnis.

  • 15.00h - circa 19.00 "Zeigt her´ Eure Füße" Macht Euch unten nackig! (auf Höhe Hss 13)
  • 15.00h Capoeira brasilianischer Kampftanz
  • 16.00h D-JAM-BE Didgeridoo 'n' Percussion - energetic tribal music
    17.00h lima
  • 18.00h Der Papst kommt . Sie erhalten einen kleinen Vorgeschmack auf die Welturaufführung „In Nomine Patris“ in die neue Spielzeit des deutschen Theaters in Fröttmaning. Das Musical erzählt eine berührende Geschichte um Liebe und Moral vor dem Hintergrund der Katholischen Kirche – aufregend, intelligent und emotional.
  • 20.00h der "Selig-Moment"
  • 22.00h Walzer
  • 22.00h DOUBLECROSS - Die offizielle After-Party im Schrannenclub

Link: Website Hans Sachs Straßenfest

Zu Infos zur CSD 2008 geht es hier - weiter

Anzeige:

/font>
powered by: www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de: