14. schwules Hans-Sachs Straßenfest 2004

Hans Sachs Straßenfest 2013 (mehr)

Logo Straßenfest
Der Geburtstag des Sub e.V. – des schwulen Kommunikations- und Kulturzentrums in München, ist seit Jahren eine Institution gilt neben dem CSD als das größte Outdoor-Event der Münchner Community. Zum ersten Mal feierte es 1991 sein "5-Jähriges" mit einem Straßenfest. Erneut machen die Veranstalter nun aus dem reinen Straßenfest ein ganzes Partywochenende.

Auch 2004 werden wieder die Straßen gefüllt rund um die Hans-Sachs Straße: das inzwischen schon "traditionelle" Sommerfest stand an. Schwul, lesbisch, Hetero - was macht das für einen Unterscheid beim Feiern. Inzwischen Kult in München.

Programm:

Samstag 21.August 2004
14.30 Uhr Beginn des 14. Schwulen Hans-Sachs-Strassenfests Auch in diesem Jahr lädt das Sub zu seinem 18. Geburtstag, wieder zu viel Spaß und guter Laune zum Strassenfest ein. Hans-Sachs-Strasse & Ickstattstrasse.

Das schwule Hans-Sachs-Straßenfest, die "Rosa Meile", wird heuer erneut wie schon im Vorjahr eingezäunt!

Aus dem klassischen Straßenfest für die Anwohner hat sich schon lange eine große Party entwickelt, zu der die Gäste zum Teil von weit her anreisen. Das wurde Jahr für Jahr vom Münchner KVR und der Brandschutz-Kommision bemängelt,

Um dem Ansturm der Massen gerecht zu werden, wurde schon in den Vorjahren die Zahl der Informations- und Gastrostände immer wieder reduziert, die Auflagen verschärft, die Showbühne in die Ickstattstraße verlegt und die Feierfläche erweitert. Auf der Bühne in der Ickstattstraßedient dabei auch als Tanzfläche.

Doch auch in diesem Jahr ist ab 10.000 Gästen Schluß. Die BesucherInnen werden am Einlass gezählt und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, denn das Gelände wird dann abgesperrt, meinen die Veranstalter. Eine harte Maßnahme – aber wohl der einzige Weg, das Überleben des beliebten Straßenfestes langfristig zu sichern.

Die zusätzlichen Kosten für Zäune oder Security fallen übrigens dem Sub zur Last.

Ab 22 Uhr beginnt "Die lange Strassenfest-Nacht" Mit einem bunten Power-Mix wird die Stimmung im "Bau" richtig angeheizt. Tanzen und flirten, bis der Tag erwacht. "Hier kriegst Du, was Du brauchst!"", wird der harten Szene versprochen. Open End, Eintritt frei. Bau, Müllerstr. 41
22.00 Uhr After Party in "die Bank", Müllerstraße. "Seid fruchtbar und mehret euch, Teil 2" lautet das diesjährige Motto
23:00 Party bis Open End New York, Sonnenstr. 25
23:00 H.-S.-Strassenfest Afterparty On the Turntabels our Major Resident DJ Josy. The Stud, Thalkirchner Str. 2 Open End in der Bar Jeans, Blumenstr. 15

Link: Website Hans Sachs Straßenfest

Zu Infos zur CSD 2007 geht es hier - weiter




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de: