www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






powered by: www.shops-muenchen.de

12. schwules Hans-Sachs Straßenfest 2002 (Archiv)

Hans Sachs Straßenfest 2017 (mehr)

Anzeige


Logo Straßenfest
offizielles Motiv 2002
Der Geburtstag des Sub e.V. ist seit Jahren eine Institution gilt neben dem CSD als das größte Outdoor-Event der Münchner Community. Erneut machen die Veranstalter nun aus dem reinen Straßenfest ein ganzes Partywochenende.

Auch 2002 werden wieder die Straßen gefüllt rund um die Hans-Sachs Straße: das inzwischen schon "traditionelle" Sommerfest stand an. Schwul, lesbisch, Hetero - was macht das für einen Unterscheid beim Feiern. Inzwischen Kult in München.

Das ganze Programm:

Freitag 16.08.2002

Am Freitagabend, den 16. August ab 23h beginnt das Wochenende mit einem "London-Munich-Connection"–Special im Parkcafé. ExTake That Star Howard Donald sorgt zusammen mit Cambis für den richtigen Auftakt.

Samstag 17.August 14 – 22 Uhr
12. schwules Strassenfest auf der Hans-Sachs-Strasse
Das schwule Hans-Sachs-Straßenfest wird heuer eingezäunt!

2002 gibt es eine Reihe Änderungen, die zum Teil doch sehr in den Ablauf des Festes eingreifen. So wird die "Rosa Meile" 2002 eingezäunt.

Aus dem klassischen Straßenfest für die Anwohner hat sich schon lange eine große Party entwickelt, zu der die Gäste zum Teil von weit her anreisen. Das wurde Jahr für Jahr vom Münchner KVR und der Brandschutz-Kommision bemängelt,

Um dem Ansturm der Massen gerecht zu werden, wurde schon in den Vorjahren die Zahl der Informations- und Gastrostände immer wieder reduziert, die Auflagen verschärft, die Showbühne in die Ickstattstraße verlegt und die Feierfläche erweitert. Auf der Bühne in der Ickstattstraßedient dabei auch als Tanzfläche. Für die Musik sorgen die DJ’s Karotte, Jens Poentisch vom Blaue Phase DJ Team, AROMA (Martix/Berlin), Thomas Bedall, N.O.B. und Cambis.

Doch in diesem Jahr ist ab 10.000 Gästen Schluß. Die BesucherInnen werden am Einlass gezählt und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, denn das Gelände wird dann abgesperrt, meinen die Veranstalter. Eine harte Maßnahme – aber wohl der einzige Weg, das Überleben des beliebten Straßenfestes langfristig zu sichern.

Die zusätzlichen Kosten für Zäune oder Security fallen übrigens dem Sub zur Last.

Ab 22 Uhr beginnt im Parkcafe, Sophienstr. 17, die Afterparty statt. Line Up: DJ Karotte, Super Zandy, Aroma und DJ NOB.

Sonntag 19.August 14 – 21Uhr
Den Abschluss des "Hans-Sachs-Wochenendes" bildet am Sonntag, 18.August ab 14 Uhr das "GayBBQ", dem Sub-Sommerfest im Parkcafé Biergarten.

Wer die Houseparty am Strassenfest ein bisschen vermisst hat, ist hier genau richtig! Denn in diesem Biergarten (Sophienstr. 7) gibt es keine Auflagen seitens des KVR. Bis 21h sorgen die DJ CAMBIS, DJ NOB, Jens Poenitsch vom Blauephase DJ Team u.v.m. für ultimatives Sommer-Sonnen-Feeling!

Link: Website Hans Sachs Straßenfest

Zu Infos zur CSD 2009 geht es hier - weiter

Rückblick:

CSD 2008 - Archiv (mehr)
CSD 2008 - Archiv (mehr)
CSD 2006 - Archiv (mehr)
CSD 2005 - Archiv (mehr)
CSD 2004 - Fotogalerien der Parade, Teil 1, Teil 2
CSD 2003 Showprogramm Marienplatz & Rathausclubbing - weiter

Rückblick: Christopher Street Day 2002
Rückblick: Christopher Street Day 2001

powered by: www.shops-muenchen.de

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos