www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Bon Jovi in Zement -
Aufnahme im "Munich Olympic Walk of Stars"

Jon Bon Jovi verewigt sich (Foto: Martin Schmitz)

Jon Bon Jovi, Tico Torres, Richie Samora und David Bryan (Foto: Martin Schmitz)
Bon Jovi wurden am 13.06.2003 in den Munich Olympic Walk of Stars aufgenommen

alle Fotos: Martin Schmitz
Ein musikalisches Quartett der Sonderklasse ist der neueste Zugang auf dem Munich Olympic Walk of Stars:

Die Musiker der US-Erfolgsband Bon Jovi verewigten sich am 13. Juni 2003 vor ihrem ausverkauften Konzert im Olympiastadion mit ihren Händen und Unterschriften in Zement. Jon Bon Jovi drücke als Zugabe auch noch seine Sonnenbrille in den feuchten Stein. Eigentlich hatten ihn die Fotografen doch nur gebeten, kurz mal die Brille für das Foto abzusetzen. So hat sein Abdruck nun eine coole Zugabe bekommen.

Vollprofis, die sie sind, verlief die Prozedur cool und lässig, wenngleich sie auch mit etwas Verspätung begann: Richie Samora mußte noch per Helicopter vom Flughafen aus eingeflogen werden, rund um das Stadion staute es sich schon um 16 Uhr, 4 Stunden vor Beginn des Auftrittes der US-Supergruppe.

Die 4 neuen Platten mit den Bon Jovi Abdrücken werden zu einem späteren Zeitpunkt in den Spazierweg entlang des Olympiasees eingesetzt. Voraussichtlich um den 1. Juli 2003 herum, wenn Udo Jürgens seine Hände im feuchten Zement verewigt und erneut viel Presse anwesend ist.

Übrigens: "Bauarbeiter" Bruce Springsteen fand einige Tage vorher keine Zeit, in den für ihn schon vorgefertigten Zement seine Hände zu verewigen, und auch die Rolling Stones, obwohl gleich 2 mal nacheinander im Olympiagelände, hatten offenbar keine Zeit für die Handabdrücke gefunden.

Jon Bon Jovi, Tico Torres, Richie Samora und David Bryan wurden mit der Aufnahme in den Walk of Stars geehrt. Eine Auszeichnung, die die erfolgreiche Karriere von Bon Jovi würdigt, aber auch das soziale Engagement der Band z.B. bei Anti-Drogen-Kampagnen und beim Spendensammeln für den Irak.

Im "Munich Olympic Walk of Stars" werden Persönlichkeiten des Sports und Stars des Entertainments aufgenommen, die in den Stätten des Olympiaparks große Erfolge gefeiert haben. Meist finden die Ehrungen anläßlich der Aufritte im Stadion oder der Olympiahalle statt.

Bisher haben sich Tom Jones und Howard Carpendale in frischem Zement verewigt. Seine Heiligkeit, der Dalai Lama, hat mit einer in Stein gravierten Friedensbotschaft den Walks of Stars gesegent.

Am 1. Juli 2003 folgt Udo Jürgens, im September 2003 Carlos Santana.

Weitere Sport- bzw. Musikstars wie Boris Becker, Placido Domingo und Eros Ramazotti sind angefragt und werden in den nächsten Monaten mit einer Zeremonie aufgenommen.

13.06.2003: Bon Jovi - die Fotos der Ehrung & der Handabdrücke (weiter)
28.05.2003: Howard Carpendale war der erste, der in den Walk of Stars aufgenommen wurde (weiter)
26.06.2003: Die am 1.6. geschriebene Friedensbotschaft des Dalai Lama wurde am Olympic Walk of Stars enthüllt (weiter)
Der Munich Olympic Walk of Stars - Startseite (weiter)

28.05. 2006, Sonntag
20.00 Uhr Bon Jovi in der Münchner Olympiahalle. BON JOVI kommt nach dreijähriger Live-Pause wieder ins Münchner Olympiastadion. Nach der umjubelten Vorstellung ihres neuen Albums „Have A Nice Day“, das auch in Deutschland sofort auf Platz 1 in die Charts einstieg, hatten die amerikanischen Superstars im November in den USA ihre Welttournee begonnen. Die Konzertbesucher erwartet bei den Mammutshows ein wahres Hitfeuerwerk von über zwei Stunden, ein Open Air-Ereignis der Extraklasse. Neben den ganz großen alten Hits wie "Wanted Dead or Alive", "Living on Prayer" oder „You Give Love A Bad Name“ können sich die Fans der Rocker aus New Jersey also auch auf jede Menge neuer Songs freuen. Bon Jovi werden Deutschlands Stadien mit Sicherheit zum kochen bringen.

29.05.2006, Montag
12.00-13.00 Uhr Autogrammstunde mit Tico Torres, dem Drummer von BON JOVI bei XXXLutz. Grund: Vorstellung der neuen Rockstar-BabyMöbelkollektion. Nach der Kinderwagenlinie, Schnullern, Taschen, Trinkflaschen, Babykleidung etc. ein weiteres Projekt von Tico Torres. Eine Linie, die viel Spaß und Rock'n'Roll für die ganze Familie garantiert (mehr)

"Munich Olympic Walk of Stars"
Der Walk of Stars befindet sich hinter der Olympia-Schwimmhalle auf dem Streifen zwischen Zaun und See.
Sie erreichen den Olympiapark schnell und bequem mit dem MVV/MVG:

Busse, U-Bahn: Olympiazentrum


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de