www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Filmball-Styling im Bayerischen Hof von Star-Friseur Cyrill Zen mit Viktoria Lauterbach, Jessica Schwarz, Alexandra Neldel, Natascha Grün, Gizem Emre und Nova Meierhenrich
Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de

Natascha Grün

Jessica Schwarz

Viktoria Lauterbach


©Fotos: Copyright: La Biosthétique Paris

Beim „Deutschen Filmball“ in München trifft sich jedes Jahr das Who is Who der Film- und TV-Branche. Am 16,01.2016 ging die Glamour-Veranstaltung im Hotel „Bayerischer Hof“ zum bereits 43. Mal über die Bühne. Champagner, Blitzlicht das traditionelle Weißwurstessen um Mitternacht gehören zu diesem Event genauso dazu wie die großen Roben und natürlich auch die kunstvollen Frisuren der prominenten Ladies!

Den Glamour-Look hatten viele Stars auch in diesem Jahr wieder Star-Stylist Cyrill Zen vom La Biosthétique-Salon Cyrill Zen Haute Coiffure in der Münchner Hans-Sachs-Straße zu verdanken. Er und sein fünfköpfiges Team stylten die Gäste in der Beauty-Lounge im ersten Sock des Nobelhotels und zauberten ihnen dort kunstvolle Frisuren, während M.A.C. Cosmetics mit dem Team um Stylistin Christina Vacirca für das passende Make-up sorgte.

Der Münchner Filmball steht für Glamour, auch in Sachen Styling“, so Cyrill Zen. „Er zählt zu den schönsten und wichtigsten Bällen Deutschlands und es ist eine große Ehre für uns, bereits zum fünften Mal mit dabei zu sein.

Seine goldenen Styling-Regeln: „Hochsteckfrisuren sind bei einem Ball immer passend, aber kein Muss. Im Trend liegen auch offene Haare, zum Beispiel in sanfte Wellen gelegt. Bei einem aufwändigen Abendkleid ist was die Frisur und das Make-up angeht weniger mehr. Wichtig ist vor allem Natürlichkeit: Frisur und Make-up muss zum individuellen Typ passen. Ich persönlich finde es toll, dass viele Damen jetzt wieder Mut zu kurzen Haaren haben. Auch einen Bob kann man wunderbar zum Abendkleid stylen: Zum Beispiel im angesagten „Slicked Back“-Look, den derzeit auch viele Stars in Hollywood tragen. Dabei werden die Haare mit reichlich Gel zurückfrisiert. Ein ultracooler Look.“

Viktoria Lauterbach sorgte mit ihrem Look - weiche Wellen im Hollywood-Style – für viel Glamour an der Isar. Sie und auch ihr Mann, der Schauspieler Heiner Lauterbach, freuten sich über den kunstvollen, aber dennoch nicht übertrieben wirkenden Look: „Mein Mann mag es am Liebsten natürlich und mit wenig Make-up. Ich habe ihm vorab einige Frisuren gezeigt und dieser Look mit offenen Haaren war sein absoluter Favorit. Der Filmball ist der erste große Event im Jahr und es macht großen Spaß, sich dafür aufzustylen. Trotzdem sollte der Look niemals übertrieben sein, nur dann fühle ich mich wohl in meiner Haut.

Es muss nicht immer die große Robe sein. Schauspielerin Jessica Schwarz wurde ein cool-lässiger Look passend zu ihrem Hosenanzug mit reichlich Glitzer-Applikationen gestylt: „Ich habe mich in diesen Hosenanzug sofort verliebt. Unkonventionell und ungewöhnlich für einen Ball. In Sachen Styling habe ich mich heute auf die Experten verlassen und mich von ihnen beraten lassen.

Schauspielerin Aylin Tezel begeisterte mit einer eleganten Ballfrisur zu ihrer eleganten One-Shoulder-Robe in Schwarz-Weiß: Sie trug einen klassischen Dutt: „Ich mag es was das Styling angeht ganz natürlich. Die Frisur muss zum Kleid passen, das ist das Wichtigste.“ Auch sie verließ sich auf die Beratung der Experten: „Ich mache mir vor einem Event nie große Gedanken über das Styling, und privat bin ich auch oft ungeschminkt. Aber bei einem Event wie dem Filmball macht es einfach Spaß sich in Schale zu werfen.

Weniger ist auch für Drehbuchautorin Anika Decker mehr: „Ich mag es, wenn die Haare „unbemüht“ aussehen, so als hätte man die Frisur selbst gemacht, auch wenn es da natürlich große Unterschiede gibt. Mit einer strengen Hochsteckfrisur sehe ich schnell aus wie eine Zahnarztfrau. Deshalb trage ich das Haar - so wie heute - gerne offen.“

Schauspielerin Alexandra Neldel hatte sich lässige Beach-Waves ins Haar zaubern lassen: „Das Wichtigste beim Filmball-Styling ist, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt. Zu meinem Ballkleid von Aigner im „Meeres-Look“ und in der Farbe Koralle war dieser Look einfach passend.“

Natascha Grün, die Gründerin des Online-Kleiderverleihs „dresscoded.com“ und Lebensgefährtin von Erfolgs-Produzent Quirin Berg, wurde im angesagten „Slicked Back“-Look gestylt. Sie freute sich ebenfalls über das Styling de Luxe: „Ich habe bis zur letzten Sekunde noch Kleider für den Filmball verliehen. Ein Glück, dass es Cyrill gibt, denn in Sachen Frisur muss ich mich jetzt wenigstens um nicht mehr kümmern und endlich einmal kurz entspannen und die Augen schließen. Ihm vertraue ich blind, denn er hat das Styling bei vielen Veranstaltungen von dresscoded.com gemacht.

Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich trug Pferdeschwanz „mit Twist“. Sie punktete mit einer lässigen Variante der klassischen „Banane“: „Das ist der wichtigste Ball des Jahres und unser Tisch ist immer sehr tanzfreudig. Da ist es wichtig, dass das Kleid keine Schleppe hat und die Frisur den ganzen Abend über hält. Ansonsten ist in Sachen Styling erlaubt was gefällt.

Außerdem im Frisurenfieber: Schauspielerin Christiane Paul, Produzentin Minu Barati-Fischer, Annette Zenhäusern (Frau von Cyrill Zen und Salon-Managerin), Katrin Berben (Frau von Produzent Oliver Berben), Schauspielerin Pheline Roggan, Schauspielerin Lisa Martinek, Fack ju Göthe-Star Gizem Emre, Produzentin Gabriela Sperl, u.v.m.

PS: Für den perfekten Halt der Frisuren trotz Winterwetter sorgte auch Ballsponsor „Audi“. Der Autobauer brachte die Damen in Audi-Limousinen sicher zum Red Carpet.



Bälle 2016 im Bayerischen Hof


Anzeige






Bayerischer Filmpreis 2015 - Verleihung am 15,01.2016 im Prinzregententheater (©Fito: Martin  Schmitz)

15.01.2016, Freitag
FilmBayerischer Filmpreis 2015 - Verleihung am 15.01.2016 im Prinzregenten-Theater (mehr)
Fotogalerie Roter Teppich Bayerischer Filmpreis 2015 am 12.01.2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Bühne Bayerischer Filmpreis 2015 am 12.01.2016, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)
powered by: www.gut-einkaufen-in-muenchen.de

Film42. Deutscher Filmball 2015 am 17.01.2015. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film41. Deutscher Filmball 2014 am 18.01.2014. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film40. Deutscher Filmball 2013 am 19.01.2013. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
ilmball 2013 am 19.01.2013. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film39. Deutscher Filmball 2012 am 21.01.2012. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film38. Deutscher Filmball 2012 am 14.01.2011. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film37. Deutscher Filmball 2010 am 16.01.2010. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film36. Deutscher Filmball 2009 am 17.01.2009 Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film35. Deutscher Filmball 2008 in München - Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Am Vorabend 18.01.1008 feierte die Constantin mit Stars: Fotos "Blue Midnight", Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 (©Fotos: Nathalie Tandler)

Am Vorabend 18.01.1008 feierte die Constantin mit Stars: Fotos "Blue Midnight", Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 (©Fotos: Nathalie Tandler)

34. Deutscher Filmball 2007
Seit 2007 findet der Deutsche Filmball statt mit neuem Logo, mit neuer Organisation und neuen Spielregeln, was das Berichterstatten betrifft.

So konnte ganz-muenchen.de 2007 zum ersten Mal in diesem Jahrtausend nicht persönlich im Ballsaal zugegen sein, der Veranstalter lenkte durch Zugangsbeschränkungen die Berichterstattung. Wir konnten deshalb 2007 hier leider wenig bieten außer Fotos und Filmausschnitte, die die SPIO zur Verfügung stellte. Immerhin dies. Dazu gab es noch einige eigene Fotos vom roten Teppich (weiter).
A. Fotos Filmball 2007, Teil 1, 2, 3, ©Fotos: Spitzenorganisation der Filmwirtschaft, SPIO
B. Fotos Filmball 2007, Teil 1, 2, 3, 4 ©Fotos: Nathalie Tandler

33. Deutscher Filmball 2006
Deutscher Filmball 2006 - Infos (mehr)
Unsere Rubrik "Wahrlich" berichtet vom Deutschen Filmball 2006 (mehr)
Stars am Roten Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Fotos: ©Martin Schmitz
Stars im Ballsaal, Teil 1, 2 Fotos: ©Hannes Magerstaedt www.magerstaedt.de
Stars im Ballsaal, Teil 1, 2, 3, 4, Fotos: ©Martin Schmitz
Noch mehr Fotos, Teil 1, 2, Fotos: ©Daniela Boehme

HINWEIS: wenn sie auf die Miniaturfotos der Galerien klicken, öffnet sich in einem neuen Fenster das Bild in deutlich größerem Format.

32. Deutscher Filmball 2005 - Stars und Sternchen im Bayerischen Hof am 15.01.2005 (mehr)

Fotogalerien Filmball 2005 (die Übersichten enthalten Miniaturansichten, die sich beim Klicken zu einem größeren Foto öffnen):

Galerie Nr. 1, Teil 1,2,3,4,5,6,7,8
Galerie Nr. 2, Teil 1,2,3,4,5,6,7,
Galerie Nr. 2, Teil 1,2,3,

31. Deutscher Filmball 2004 - Stars und Sternchen im Bayerischen Hof am 18.01.2004 (mehr)
Fotogalerien mit mehreren Hundert Fotos lassen Sie teilhaben an Münchens glamourösesten Event :
Stars am Roten Teppich, Teil 1 (mehr) Fotos: ©Marikka-Laila Maisel
Stars im Foyer auf dem Weg in den Ballsaal (mehr) Fotos ©Martin Schmitz
Stars im Ballsaal (mehr) Fotos: ©Marikka-Laila Maisel
Stars im Ballsaal II: wer noch mit dem Stoiber tanzt und anderes (mehr) Fotos: ©Martin Schmitz

30. Deutscher Filmball 2003
Rückblick: Auch 2003 wieder eine Bildergalerie: Impressionen zum 30. Filmball 2003

27. Deutscher Filmball 2000
Rückblick: Noch mehr Glamour: Impressionen vom 27. Deutschen Filmball 2000

Auf einer Special Seite haben wir die Filmpremieren aus dem Jahr 2004 zusammmengefasst, über die wir mit vielen Fotos berichtet haben, u.a. (T)Raumschiff Surprise, Garfield, Spiderman 2, Vorsicht Bissig, Triell - Der Kurzfiom, Die Bärenbrüder, Phantom der Oper, Alexander - Der Film (mehr)

Und hier finden Sie eine Zusammenfassung der Filmpremieren 2004 (mehr), 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr) und 2011 (mehr),



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |