www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Deutscher Filmball 2015: Star-Stylist Cyrill Zen stylte die Stars für den glamourösen Münchner Filmball in seiner Beauty Lounge
Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de
Cyrill Zen mit Nadja Uhl und Natscha Grün auf dem  Deutschen Filmball 2015 (Foto Copyright: Brauer Photos)
Cyrill Zen mit Nadja Uhl und Natscha Grün auf dem Deutschen Filmball 2015
Viktoria und Heiner Lauterbach @ Deutscher Filmball 2015 (©Foto: Martin Schmitz)
Viktoria und Heiner Lauterbach @ Deutscher Filmball 2015
Barbara Meier @ Deutscher Filmball 2015 (©Foto: Martin Schmitz)
Barbara Meier @ Deutscher Filmball 2015
Nova Meierhenrich@ Deutscher Filmball 2015 (©Foto: Martin Schmitz)
Nova Meierhenrich @ Deutscher Filmball 2015

Foto Copyright: Brauer Photos (1), Martin Schmitz (1)

Glanz, Glamour und vor allem wunderbares Styling beim „Deutschen Filmball“! Das Who is Who der Film- und TV-Branche traf sich am Aben des 17.01.2015 im Hotel „Bayerischer Hof“ in München, wo die Glamour-Veranstaltung zum bereits 42. Mal stattfand. Im Blitzlicht standen vor allem die prominenten Damen, die dank ihren traumhaften Abendroben, den kunstvollen Frisuren und dem glamourösem Make-up für reichlich Hollywood-Glamour an der Isar sorgten.

Viele der Ladies hatten ihren einzigartigen Look wie in den Vorjahren Star-Stylist Cyrill Zen vom La Biosthétique-Salon „Cyrill Zen Haute Coiffure“ in der Hans-Sachs-Straße zu verdanken. Er und sein Team hatten die weiblichen Filmball-Gäste in der Beauty Lounge (in Kooperation mit MAC Cosmetics) im ersten Stock des „Bayerischen Hof“ für die lange Ballnacht gestylt und ihnen vor allem kunstvolle Frisuren gezaubert.

„Der Filmball steht für Glamour, auch was das Styling anbetrifft“, so Cyrill Zen. „Trotzdem sollten Haare und Make-up nicht übertrieben, sondern natürlich sein und dem individuellen Typ der Frau gerecht werden. Im Trend liegen sanfte Wellen, die ganz einfach mit dem Lockenstab gestylt werden oder auch locker hochgesteckte Haare. In der Regel gilt: erlaubt ist, was der Trägerin gefällt. Aber alles in Maßen:denn der Filmball ist schließlich kein Maskenball.

Schauspielerin Nadja Uhl (in weißer Traumrobe von „Nuit by Vera Mont“) zeigte sich glücklich über ihre kunstvolle, aber dennoch natürliche Filmball-Frisur. „Ich bin immer froh, wenn mein Styling von Profis übernommen wird. Ein wunderbarer Luxus, den ich zu schätzen weiß.“ Sie trug ihre Haare nicht hochgesteckt, sondern offen und glatt: „Bei diesem feuchten Wetter heute würden sich Locken bei mir sofort aushängen.

Schauspielerin Anna Loos ließ sich mit dem Lockenstab Spirallocken ins Haar zaubern: „Das Filmball-Styling ist eine persönliche Sache, für mich darf es aber durchaus etwas glamouröser als sonst sein.

Viktoria Lauterbach, die Frau von Schauspieler Heiner Lauterbach, versprühte mit ihrem Styling ebenfalls reichlich Hollywood-Glamour: ‘Aufbrezeln‘ ist heute sozusagen Pflicht. Wenn nicht beim Münchner Filmball, wann dann?“, meinte sie.

Meister“ Cyrill Zen legte ihre Haarpracht auf ihren Wunsch hin in trendige „sanfte Wellen“: „Ich habe mich an den „Golden Globes“ orientiert, da trugen die Ladies ebenfalls diesen Look. Cyrill Zen hat mich schon im Vorjahr für den Filmball gestylt, damals im 60er Jahre Look. Mein Mann Heiner war schon damals total begeistert“, erzählte sie.

Natascha Grün, die Gründerin des Online-Kleiderverleihs „dresscoded.com“ und Lebensgefährtin von Erfolgs-Produzent Quirin Berg, zählt ebenfalls zu den Stammkundinnen: „Cyrill und ich sind ein eingespieltes Team. Er hat das Styling bei allen Veranstaltungen von dresscoded.com gemacht. Auf ihn kann ich mich zu 100 Prozent verlassen und endlich auch einmal für ein paar Minuten entspannen. Denn gerade jetzt zum Beginn der Ballsaison geht es bei unserem Kleiderverleih rund."

Beim Filmball darf es ruhig ein etwas glamouröseres Styling als sonst sein. Ich persönlich trage meine Haare gerne offen. Cyrill Zen gelingt es immer, dass ich genauso aussehe wie ich es mir vorgestellt habe“, lobte Top-Model Barbara Meier, die mit ihrer roten Haarpracht und ihrem roten Traumkleid auf dem Red Carpet für Furore sorgte. „Und er zaubert immer ein wunderbares Volumen in meine Haare. Ich bin ein großer Fan.

Auch Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich zeigte sich begeistert: „Toll, wenn man sich vor dem Filmball hier in Sachen Styling verwöhnen lassen darf. Ich bin schon lange ein großer Fan der La Biosthétique-Produkte.“ Auch sie favorisiert den Lässig-Look: „Das Filmball-Styling muss unkompliziert sein, da hier viel getanzt wird. Nichts ist schlimmer als eine Frisur, die nicht hält. Und zu einem opulenten Kleid darf es „obenrum“ gerne etwas natürlicher sein.“

Schauspielerin Bibiana Beglau zeigte sich glücklich über ihre Hochsteckfrisur: „Klassisch – genauso wie eine Ball-Frisur in meinen Augen aussehen muss.“ Und Drehbuch-Autorin Anika Decker lobte: „Großartig. Ein unbemühtes und lässiges Styling. Und vor allem keine Betonfrisuren. Das ist genau nach meinem Geschmack, denn man möchte sich selbst ja noch wieder erkennen.

Schauspielerin Stephanie Stumph punktete mit weichen Hollywood-Wellen: „Ein bisschen Glamour auf dem Red Carpet darf heute sein“, fand sie. „Leger kann man in den Supermarkt gehen. Beim Styling verlasse ich mich gerne auf die Profis und mische mich nicht ein.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Styling“, freute sich Shooting-Star Alicia von Rittberg (stand kürzlich mit Hollywood-Star Brad Pitt vor der Kamera). „Genauso wie ich es mir vorgestellt habe: eine wunderbare, aber nicht zu strenge Hochsteckfrisur. Diese passt wunderbar zu meinem schlichten, aber rückenfreien Ballkleid.

Außerdem beim Styling dabei: Produzentin Minu Barati-Fischer (ließ sich ihr Haare passend zu ihrer One Shoulder-Robe von „Michael Kors“ stylen), Schauspielerin Jördis Triebel, Annette Zenhäusern (Frau von Cyrill Zen und Salon-Managerin), Katrin Berben (Frau von Produzent Oliver Berben), Schauspielerin Pheline Roggan.

Fotogalerie Ballsaal Deutscher Filmball 2015, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: SPIO, diverse)

Text: Andrea Vodermayr

- Bälle 2015 im Bayerischen Hof

Anzeige


42. Deutscher Filmball 2015 am 17.01.2015 im Münchener Hotel Bayerischen Hof. Fotos & Videos Deutscher Filmball 2015 (Foto: Martin Schmitz)
Film42. Deutscher Filmball 2015 am 17.01.2015 im Münchener Hotel Bayerischen Hof. Fotos & Videos Deutscher Filmball 2015 (mehr)

Fotogalerie Ballsaal Deutscher Filmball 2015, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: SPIO, diverse)

Bayerischer Filmpreis 2014 - Verleihung im Prinzregententheater am 16.01.2015  (©Foto. Martin Schmitz)


16.01.2015, Freitag
FilmBayerischer Filmpreis 2014 - Verleihung am 16.01.2015 im Prinzregenten-Theater (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

Film44. Deutscher Filmball 2017 am 21.01.2017. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film43. Deutscher Filmball 2016 am 16.01.2016. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film42. Deutscher Filmball 2015 am 17.01.2015. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Fotogalerie Ballsaal Deutscher Filmball 2015, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: SPIO, diverse)
Film41. Deutscher Filmball 2014 am 18.01.2014. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film40. Deutscher Filmball 2013 am 19.01.2013. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
ilmball 2013 am 19.01.2013. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film39. Deutscher Filmball 2012 am 21.01.2012. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film38. Deutscher Filmball 2012 am 14.01.2011. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film37. Deutscher Filmball 2010 am 16.01.2010. Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film36. Deutscher Filmball 2009 am 17.01.2009 Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)
Film35. Deutscher Filmball 2008 in München - Bericht vom roten Teppich am Bayerischen Hof. Fotos & Video (mehr)

34. Deutscher Filmball 2007
Seit 2007 findet der Deutsche Filmball statt mit neuem Logo, mit neuer Organisation und neuen Spielregeln, was das Berichterstatten betrifft.

So konnte ganz-muenchen.de 2007 zum ersten Mal in diesem Jahrtausend nicht persönlich im Ballsaal zugegen sein, der Veranstalter lenkte durch Zugangsbeschränkungen die Berichterstattung. Wir konnten deshalb 2007 hier leider wenig bieten außer Fotos und Filmausschnitte, die die SPIO zur Verfügung stellte. Immerhin dies. Dazu gab es noch einige eigene Fotos vom roten Teppich (weiter).
A. Fotos Filmball 2007, Teil 1, 2, 3, ©Fotos: Spitzenorganisation der Filmwirtschaft, SPIO
B. Fotos Filmball 2007, Teil 1, 2, 3, 4 ©Fotos: Nathalie Tandler

33. Deutscher Filmball 2006
- Deutscher Filmball 2006 - Infos (mehr)
- Unsere Rubrik "Wahrlich" berichtet vom Deutschen Filmball 2006 (mehr)
Stars am Roten Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Fotos: ©Martin Schmitz
Stars im Ballsaal, Teil 1, 2 Fotos: ©Hannes Magerstaedt www.magerstaedt.de
Stars im Ballsaal, Teil 1, 2, 3, 4, Fotos: ©Martin Schmitz
Noch mehr Fotos, Teil 1, 2, Fotos: ©Daniela Boehme

HINWEIS: wenn sie auf die Miniaturfotos der Galerien klicken, öffnet sich in einem neuen Fenster das Bild in deutlich größerem Format.

32. Deutscher Filmball 2005 - Stars und Sternchen im Bayerischen Hof am 15.01.2005 (mehr)

Fotogalerien Filmball 2005 (die Übersichten enthalten Miniaturansichten, die sich beim Klicken zu einem größeren Foto öffnen):

Galerie Nr. 1, Teil 1,2,3,4,5,6,7,8
Galerie Nr. 2, Teil 1,2,3,4,5,6,7,
Galerie Nr. 2, Teil 1,2,3,

31. Deutscher Filmball 2004 - Stars und Sternchen im Bayerischen Hof am 18.01.2004 (mehr)
Fotogalerien mit mehreren Hundert Fotos lassen Sie teilhaben an Münchens glamourösesten Event :
- Stars am Roten Teppich, Teil 1 (mehr) Fotos: ©Marikka-Laila Maisel
- Stars im Foyer auf dem Weg in den Ballsaal (mehr) Fotos ©Martin Schmitz
- Stars im Ballsaal (mehr) Fotos: ©Marikka-Laila Maisel
- Stars im Ballsaal II: wer noch mit dem Stoiber tanzt und anderes (mehr) Fotos: ©Martin Schmitz

30. Deutscher Filmball 2003
- Rückblick: Auch 2003 wieder eine Bildergalerie: Impressionen zum 30. Filmball 2003

27. Deutscher Filmball 2000
- Rückblick: Noch mehr Glamour: Impressionen vom 27. Deutschen Filmball 2000

Auf einer Special Seite haben wir die Filmpremieren aus dem Jahr 2004 zusammmengefasst, über die wir mit vielen Fotos berichtet haben, u.a. (T)Raumschiff Surprise, Garfield, Spiderman 2, Vorsicht Bissig, Triell - Der Kurzfiom, Die Bärenbrüder, Phantom der Oper, Alexander - Der Film (mehr)

Und hier finden Sie eine Zusammenfassung der Filmpremieren 2004 (mehr), 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr) und 2011 (mehr),



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |