www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Narrhalla Oberschleißheim Galaball 2015 mit großem Faschingsprogramm am 24.01.2015 im Bürgerhaus

Narrhalla Oberschleißheim Prinzenpaar Benjamin I. und Prinzessin Yalda I.
Kinderprinz Manuel I. & Kinderprinzessin Anna I.
Narrhalla Oberschleißheim Kinderprinz Manuel I. & Kinderprinzessin Anna I.

Garde der Narrhalla Oberschleißheim




zu Gast u.a. das Perchalla Prinzenpaar aus Starnberg (©Foto: Martin Schmitz)
zu Gast u.a. das Perchalla Prinzenpaar aus Starnberg

Perchalla Garde



Gottlieber Schnogge aus der Schweiz


©Fotos. Martin Schmitz

Vergessen Sie das köllsche „Alaaf“ und das Mainzer „Helau“ - der ultimative Schlachtruf im Fasching 2015 heißt: „Narrisch guad drauf!“. Und der stammt von der Narrhalla Oberschleißheim. Ja, die heimliche Hochburg des Faschings steht im Norden von München.

Seit inzwischen 24 Sessionen drehen die Narrhallesen der NOS in den närrischen Tagen so richtig auf: Kinderprinzenpaar (Manuel und Anna), Kindertanzgruppe, Garde, Showtanzgruppe und ein charmantes Erwachsenen-Prinzenpaar (Benjamin und Yalda) samt Hofstaat und Präsidium, alle monatelang vorbereitet durch Trainingslager und sogar einem „Hebefigurenworkshop“!

Dazu kommt eine riesige Begeisterung bei allen Aktiven, die unermüdlich geprobt und ihre Freizeit in den Dienst der närrischen Sache gestellt haben. „Vereine fördern das Zusammenleben im Ort und tragen viel zur Lebensqualität Oberschleißheims bei. Ich beglückwünsche die Narrhalla zu ihrer hervorragenden Arbeit, insbesondere für Kinder und Jugendliche“, lobt Christian Kuchlbauer, Erster Bürgermeister, die NOS.


Video: Galaball 2015 der Narrhalla Oberschleißheim im Bürgerhaus Oberschleißheim am 24.01.2015

Fotogalerie Galaball Narrhalla Oberschleißheim 24.01.01.2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Foto: Martin Schmitz)

So viel Engagement, um den Menschen rund um Schleißheim gute Laune zu bringen, wird auch von der Wirtschaft honoriert: Einzelhandel und Handwerksbetriebe aus der Region unterstützen die Arbeit des Vereins. So sorgt z.B. das Friseurteam von Haar-em in Dachau für den perfekten Look der Prinzenpaare und Gardisten.

Das Autohaus Sedlmaier kutschiert Benjamin und Yalda sicher von Auftritt zu Auftritt. Die Narrhalla Oberschleißheim freut sich über treue Sponsoren, andere Faschingsvereine aus München müssen da schon mehr um finanzielle Unterstützung kämpfen.

 „Narrisch guad drauf!“ war man beim Galaball am 24. Januar 2015  im Bürgerzentrum Oberschleißheim. „Ausverkauft“ konnten Erster Präsident Albino Mazza und Präsident Nr. 2, Pavlos Piperias, verkünden.

Rund 350 Gäste (fein gemacht in Abendgarderobe) konnten zum klasse Sound der Band „Flat Out“ das Tanzbein schwingen, bei der Tombola Preise gewinnen und sich von einem großen Faschings-Showprogramm unterhalten lassen, moderiert von Markus Koterba (3. Präsident, mit pink gefärbter Haarsträhne passend zum Faschingsmotto - das ist Einsatz total!).

Die NOS-Mädels zeigten ihren flotten Gardetanz zu Songs aus den Kinohits „Fame“ und „Dirty Dancing“ und tatsächlich hatte jede (!) ein Lächeln im Gesicht. Strahlend präsentierten sich die Kinder- und Erwachsenenprinzenpaare.

Vor allem Prinzessin Yalda I. und ihrem Prinzen Benjamin I. müssen diese ausgelassenen Tage wie ein Traum vorkommen, haben beide doch keinerlei „Faschingsvergangenheit“ - sie ist Fachkosmetikerin, er Kunstschmied mit den Hobbies Eishockey und Snowboarden. Sie wurden im Herbst gefragt, ob sie sich eine närrische Amtszeit vorstellen könnten und zögerten nicht lange mit der Zusage.

Und schon tanzen sie bis Aschermittwoch durch Bälle und winken bei Umzügen huldvoll in die Menge ...

Beim Galaball schauten auch die - wie immer meilenweit zu hörenden - Gottlieber Schnoogge aus der Schweiz vorbei. Volle Kanne wurde in Trompete, Tuba und Posaune geblasen - da ging die Post ab und das Trommelfell der Zuschauer tanzte Samba. Stichwort: Latino-Rhythmen.

Die hat auch die Faschingsgesellschaft Perchalla aus Starnberg im Blut. Das Prinzenpaar Andreas III. und Karolin I. gibt tänzerisch alles - wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Prinzessin als Dancing Queen durchgeht, während sich ihr Prinz auf brave Grundschritte und fleißigen Hüftschwung beschränkt, dafür aber Hebungen am laufenden Band präsentiert.

Überhaupt ein Kompliment an die tanzenden Herren aus Starnberg: sonst ist Gardetanz ja eher Frauensache, doch bei der Perchalla sind auch einige Jungs mit Freude und Taktgefühl dabei.

Für 2016 wird man in Oberschleißheim sicher noch eine Schippe drauflegen: dann steht das 25-jährige Jubiläum im Kalender. Schon jetzt kann man aber sicher sein: auch die nächste Session wird „Narrisch guad drauf!“ ablaufen.

Fotogalerie Galaball Narrhalla Oberschleißheim 24.01.01.2015, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Foto: Martin Schmitz)

Gaby Hildenbrandt



Narrhalla Oberschleißheim e.V. - die Auftrittstermine 2015 (mehr)

Anzeige





Narrhalla Oberschleißheim e.V.
Albino Mazza
Postfach 1121
85758 Oberschleißheim
E-mail: Info @narrhalla-oberschleissheim.de
www.narrhalla-oberschleissheim.de
Wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
Zurück zur Startseite Fasching 2015 (weiter)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2015/2016 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! 38. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 30.01.2016 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o" Kölner Karnevals Party 2016 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München am 04.02. + 09.02.2016



Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de