www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



40. Karl-Valentin Orden 2012 geht an Vitali und Wladimir Klitschko. Verleihung am 27.01.2012 im Hotel Bayerischer Hof
Verleihung Karl Valentin Orden 2011 an Vitali und Wladimir Klitschko (Foto: Martin Schmitz)
Wladimir nahm den Orden stellvertretend auch für seinen Bruder entgegen: Verleihung Karl Valentin Orden 2011 an Vitali und Wladimir Klitschko
Verleihung Karl Valentin Orden 2011 an Vitali und Wladimir Klitschko (Foto: Ingrid Grossmann)
die Laudatio hielten Rosi und Christian Neureuther




Prinzenpaar mit Käthe Kruse Puppe und Wladimir Klitschko (©Foto: Ingrid Grossmann)
Prinzenpaar mit Käthe Kruse Puppen und Wladimir Klitschko

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Die Narrhalla Soirée im Bayerischen Hof ist alljährlich der besondere Event im Münchner Faschingsgeschehen mit Verleihung des Karl-Valentin-Ordens.

Die Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V. zeichnet dort am 27.01.2012 die Schwergewichts-Weltmeister Vitali und Wladimir Klitschko mit dem Karl-Valentin-Orden 2012 aus.

Begründung für die Nominierung:

Die Münchner Gesellschaft Narrhalla verleiht den Kosmopoliten Vitali und Wladimir Klitschko den Karl-Valentin-Orden* 2012 für ihr komödiantisches Talent, das die Weltmeister im Schwergewicht in facettenreicher Darstellung mit Leichtigkeit in verschiedenen Werbespots immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen.

Zur Verleihung am 27.01.2012 kam nur Wladimir Klitschko, Bruder Vitali macht sich gerade im Biohotel Stanglwirt für seinen nächsten Kampf, bei dem er Ende Februar in München seinen WBC-Titel verteidigen will (Tippp: es gibt noch Karten)


Video: Wladimir Klitschko zur Ordensverleihung

Wladimir Klitschko kennt aus der Ukraine keine Fasching, wie er in München gefeiert wird.  Zunächst genoss er noch am Tisch die diversen Auftritte von Narrhalla Garde und Showprogramm,  an seiner Seite die späteren Laudatoren Rosi und Christian Neureuther. Die Freunde am Anblick mancher Tnzerinnen in teils sehr exotischen Kostümen war ihm anzusehen: „als ich kam heute morgen hab ich gedacht, geh ich zu ner Rapper Party“

Wladimir nach der Laudatio, zu der der Geehrte traditionell auf einer Art Thron Platz nehmen muss:  „Nach so einer langen Laudatio hatte ich verstanden, der Stuhl hat einen Sinn“. Er wisse noch nicht, wie er den Orden mit seinem Bruder teilen solle,  aber „wir werden das schon irgenwie hinbringen, zwischen zwei Brüdern

Karl Valentin, nach dem der Preis benannt ist, sah zwar nicht so aus, sei aber Schwergewichtler seiner Branche „Er war ein Charlie Chaplin Bayerns..... Er war ziemlich fit im Kopf. Das Äußere war nicht zu wichtig.“

Auch ein passendes Zitat von Karl Valentin hat er gefunden. „Betreibt alle Sport, denn Sport ist Leben, und Leben ist schwer. Genauso schwer ist es, wenn man während des Sitzens aufsteht und erst dann gehen will, wenn man sich niedergelegt hat.“ Als Sportler könne man dies bestätigen.

Das Leben sei eine Achterbahn, es geht mal hoch und mal runter und es dreht sich auch schon mal, man muss nur nicht vergessen, die Fahrt zu genießen. Man lebt nur einmal: „Ich werde die Auszeichnung mit Stolz tragen

*Karl Valentin Orden: Diese höchste karnevalistische Auszeichnung Bayerns wird gemäß Stiftungsprotokoll alljährlich an eine Persönlichkeit aus Politik, Kunst, Wissenschaft oder Literatur „für die humorvollste bzw. hintergründigste Bemerkung im Sinne von Karl-Valentin für eine Rede oder Handlung, für ein Zitat, welches in der Öffentlichkeit publik wurde“, verliehen.

Dieser Orden wurde erstmals im Jahre 1973 anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der Narrhalla an den Kabarettisten Werner Fink und in Folge an Victor von Bülow (Loriot), Sigi Sommer, Gerd Fröbe, Dr. h.c. F.J. Strauß, Luis Trenker, Professor August Everding, Dr. Bruno Kreisky, Sir Peter Ustinov, Hans Dietrich Genscher, Georg Lohmeier, Dr. Helmut Kohl, Ephraim Kishon, Emil Steinberger, Norbert Blüm, Rudi Carell, Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI, Aenne Burda, Prof. Peter Weck, Jürgen Möllemann, Harald Juhnke, Kurt Wilhelm, Prof. Otto Schenk, Dr. Edmund Stoiber, Mario Adorf, Senta Berger, Christian Ude, Prof. Dr. Roman Herzog, Thomas Gottschalk, Christiane Hörbiger, Prof. Dr. jur. Alfred Biolek, Fritz Wepper, Helmut Dietl, Sir Peter Jonas, Iris Berben, Dr. Günther Beckstein , Hape Kerkeling, Dr. Maria Furtwängler sowie Michael Bully Herbig verliehen.

A) Fotos Narrhalla Soirée 2012, Index Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos:Martin Schmitz)
B) Fotos Narrhalla Soirée 2012, Index Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
C) Fotos Siegburger Funken @ Narrhalla Soirée 2012, Index Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos:Martin Schmitz)
C) Fotos Siegburger Funken @ Narrhalla Soirée 2012, Index Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Ingrid Grossmann)


Anzeige




Hier geht es zu den Narrhalla Terminen (weiter)
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)
Zurück zur Startseite Fasching (mehr)

©alle Fotos: Martin Schmitz
Rückblick:




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2015/2016 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! 38. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 30.01.2016 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o" Kölner Karnevals Party 2016 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München am 04.02. + 09.02.2016



Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de