www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Fasching in München: Vorstellung Narrhalla Orden 2011
Narrhalla Ordenvorgestellt (Foto: Ingrid Grossmann)

©Fotos: Ingrid Grossmann

Wieder einmal beginnt die Faschingszeit.

Dieses Jahr ist die Faschingssaison so lang wie bis 2037 nicht mehr: Zeit als für ihre Tollitäten Werner II. und Anja I. , die bis zum Aschermittwoch am 08.03.2010 das närrischen Treiben in der Landeshauptstadt anführen, als offizielles Prinzenpaar der Landeshauptdtadt München inthronisiert zu werden.

Traditionell beginnt die Faschingszeit mit der Vorstellung und öffentlichen Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares auf der Bühne des Marienplatzes.

2011 entfällt dieser Termin ausnahmsweise: der Vater des Faschingsprinzen und Ehrenpräsident der Narrhalla, Werner Trollmann sen. ist am 17.12.2010 plötzlich und völlig unerwartet verstorben.

Der langjährigen Obermeister der Zimmerer-Innung München war auch über 40 Jahre mit Herz und Seele „Narrhallese“. Trollmann sen., der seit 1963 aktiv in allen Narrhalla-Gremien gewirkt hat, war es aus zeitlichen Gründen nie möglich gewesen, die Nominierung der Narrhalla als Faschingsprinz anzunehmen, umso stolzer präsentierte er er im Herbst 2010 seinen Sohn, der Faschingsprinz 2011 werden sollte.

1979 - 5 Monate nach seiner Geburt - war dieser mit Vater Werner sen. auf seiner 1. Narrhalla-Elferrats-Sitzung und wurde als Prinz des nächsten Jahrhunderts präsentiert.

Bitter nun für die Familie: ausgerechnet die Faschingssaison, in der sein Traum in Erfüllung ging, durfte Werner Trollmann sen. nur in den Anfangstagen erleben..

Doch sein Sohn erfüllt nun den letzten Herzenswunsch seines Vaters und tritt die Regentschaft an. Er sieht deshalb die Fortführung seiner Amtszeit als persönliches Vermächtnis des Vaters.

Auch auf eine Inthronisation muss nicht verzichtet werden, sie wird im Rahmen der Narrhalla Soirée am 28.01.2011 nachgeholt.

Dies wurde bekannt gegeben im Rahmen der Präsentation des neuen Narrhalla Ordens 2011 am 11.01.2011 um 11.11 Uhr.


Video: der Narhalla Orden 2011 wurde vorgestellt am 11.01.2011

Werner Trollmann sen. noch hatte die Bewerbung von Anja Aicher forciert, Tochter von Peter Aicher, Präsident des Landesinnungsverbandes der Zimmerer, um über den Fasching auf das Zimmerer-Handwerk aufmerksam zu machen und als Nachwuchsförderung zu nutzen.

Er ermöglichte auch, dass „Timmy“ Symbolfigur und Sympathieträger der Zimmerer, für den Narrhalla-Orden 2011 verwendet werden darf.

Die „narrhallesische“ Gestaltung war eine gemeinschaftliche Kreativarbeit von Wener Trollmann sen. und Wolfgang Roucka, Ehrenrat der Narrhalla. Die Narrhalla widmet diesen Orden in dankbarer Erinnerung Ehrenpräsident Trollmann, der den Münchner Fasching geliebt und gelebt hat.

Der Prunkorden mit 500 Stück, davon 100 Stück nummeriert, sowie 1000 kleine Orden werden an Personen verliehen, die sich für Brauchtum und Tradition im Münchner Fasching engagieren. Den Orden Nr. 1 erhält traditionsgemäß Oberbürgermeister Christian Ude.

Die Narrhalla widmet diesen Orden in dankbarer Erinnerung Ehrenpräsident Werner Trollmann.

Die Inthronisation des offiziellen Prinzenpaares der Landeshauptstadt München, „Seine Tollität Werner II. –vom hohen Messe-Maßstab“ und „Ihre Lieblichkeit Anja I. – von der edlen Traumhausfabrik“„findet im Rahmen der Narrhalla Soiree am 28. Januar, 20:00 Uhr, im Festsaal Hotel Bayerischen Hof München statt.

Kartenbestellung und Tischreservierung karten@narrhalla-soiree.de oder www.narrhalla.de


Vorstellung Narrhalla Orden 2011 am 11.01.2011 (mehr)
Intronisation des Narrhalla Prinzenpaares auf dem Marienplatz wurde abgesagt (mehr)
Narrhalla Soirée 2011 mit Karl-Valtentins Ordensverleihung an Michael "Bully Herbig am 28.01.2011 (mehr)

Anzeige




Das Narrhalla Prinzenpaar 2011 Werner II. und Anja I.  (Foto. Ingrid Grossmann)
Fasching 2011 : Das Münchner Narrhalla Prinzenpaar 2011 - Anja I. und Werner II. wurden vorgestellt (mehr)

Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
Zur Startseite Fasching 2011 (weiter)


Archiv: Narrhalla Termine 2008 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2007 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2006 (weiter)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2015/2016 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! 38. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 30.01.2016 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o" Kölner Karnevals Party 2016 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München am 04.02. + 09.02.2016



Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de