www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Narrhalla Prinzenpaar 2018: Prinz Sebastian I. (Kriesel) und Prinzessin Janina I. (Homann)

das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2018, Prinz Sebastian I. (Kriesel) und Prinzessin Janina I. (Homann) Foto. Narrhalla
das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2018, Prinz Sebastian I. (Kriesel) und Prinzessin Janina I. (Homann)
das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2018, Prinz Sebastian I. (Kriesel) und Prinzessin Janina I. (Homann) Foto. Narrhalla

 Die Narrhalla lädt zur Narrhalla Gala ins Hotel Bayerischer Hof München. (©Foto:Martin Schmitz)


©Fotos: Narrhalla,Martin Schmitz

Noch rechtzeitig vor dem Faschingsauftakt am 11.11.2017 auf dem Viktualienmarkt stellte am 26.10.2017 die traditionsreiche Faschingsgesellschaft Narrhalla das offizielle Prinzenpaar 2018 der Stadt München für die bis zum 13.02.2017 währende, dieses Mal wieder etwas kürzere Faschingssaison vor.

Mit Vorstellung des Jubiläumsprinzenpaares Sebastian I. (Kriesel) und Janina I. (Homann) am 11.11. um 11:11 Uhr auf dem Viktualienmarkt und um 20:00 Uhr bei der „Gala Tanznacht“ im Hotel Bayerischer Hof, startet die Münchner Gesellschaft Narrhalla in die Jubläumssaison unter dem Motto „125 Jahre Münchner Leben“.

Prinz Sebastian I. (Kriesel) und Prinzessin Janina I. (Homann) führen als 80. Narrhalla-Prinzenpaar bis zum Aschermittwoch am 14.02.2018 das närrischen Treiben in der Landeshauptstadt anführen.

Am 11.11.2017 um 11.11 Uhr wird das Faschingsprinzenpaar auf dem Viktualienmarkt in München volkstümlich vorgestellt - in Tracht von Angermaier ausgestattet, also noch ohne offizielles Ornat.

Am Abend des 11.11.2017 hat es dann schon ihren ersten großen Auftritt bei der 1. GALA TANZNACHT - Münchner Leben im Bayerischen Hof.

Gekrönt wird das offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt dann am 12.01.2018 auf dem Marienplatz in München.

Dort erhalten sie symbolisch den Stadtschlüssel aus der Hand des Oberbürgermeisters. Dem Brauch zufolge übernehmen dann „Seine Tollität“ und „Ihre Lieblichkeit“ bis zum Aschermittwoch die Regentschaft der Stadt.

Glamourös wird es im Ornat am 13.01.2018 im Deutschen Theater beim Großen JUBILÄUMSBALL anlässlich „125 Jahre Narrhalla“ mit Verleihung des Karl Valentin Orden

Sebastian I.

Sebastian Kriesel, am 15. April 1983 als waschechtes Münchner Kindl im westlichsten Stadtteil der Landeshauptstadt in Aubing geboren, ist dort seit seiner Jugend in verschiedenen Vereinen engagiert und ehrenamtlich tätig.

Die ersten Berührungspunkte zum Fasching hatte er schon in seiner Kindheit als Teilnehmer an diversen Faschingsumzügen bis hin zur Organisation von Faschingsbällen in Aubing.

2014 ernannte ihn die Narrhalla zum Elferrat. Durch sein ehrenamtliches Engagement ist Sebastian Kriesel nicht nur hinter den Kulissen in der Organisation verschiedener Veranstaltungen sondern auch auf der Bühne als Hofmarschalll kein Unbekannter im Münchner Faschingstreiben.

Die Verjüngung der narrhallesischen Tradition des „Unsinnigen Donnerstags“ auf dem Viktualienmarkt geht auf seine Initiative zurück. Er organisiert von Beginn an, gemeinsam mit dem Markthallen und den Marktweibern vom Viktualienmarkt sehr erfolgreich das bunte Bühnenprogramm.

Ehrenamtlich ist der Verwaltungsamtsrat seit 2014 Vorsitzender des politischen Stadtteilgremiums im Bezirks-ausschuss des 22. Stadtbezirkes, Aubing – Lochhausen – Langwied, „der Aubinger Bürgermeister“ sozusagen und seit 2011 Vorsitzender des Freiflächenvereins München Aubing e.V.

Der Verein organisiert jedes Jahr das beliebte Stadtteil- und Familienvolksfest „Aubinger Herbstfest“.

Von der Narrhalla für ihre Jubiläumssaison als Prinz nominiert, ist für Sebastian Kriesel eine große Ehre.

Besonders freut es ihn, für seine geliebte Heimatstadt München als offizieller Faschingsprinz die Freude und den Sinn des Münchner Faschings den Münchnerinnen und Münchnern zu präsentieren und noch intensiver zu feiern und mitzuerleben.

Janina I.

Janina Homann, am 18. April 1985 in Düsseldorf geboren, trägt als Tochter einer Rheinländerin und eines waschechten Münchners beide Städte im Herzen.

Schon früh bewies sie, dass Träume dazu da sind, sie zu leben und absolvierte ihr Schülerpraktikum bei einer Filmproduktion, auch wenn keiner so wirklich daran glaubte, dass dies machbar sei. Die Leidenschaft zur glamourösen Welt des Films war geweckt und dauerte nach dem Praktikum weitere zwei Jahre in dieser Pro-duktion am Set einer ARD Serie an.

Ihr Traum ging somit in Erfüllung. Nach bestandenem Abitur hat Janina ein weiteres Jahr bei diversen Film- und Fernsehproduktionen gearbeitet, bevor sie das Studium der Neueren Deutschen Literaturwissenschaft, der Theaterwissenschaft und der Psychologie begann.

Während dem Studium erwachte ihr zweiter Traum in ihr - die Hotellerie. So arbeitete sie nebenbei im väterlichen Hotel am Westkreuz und startete nach abgeschlossenem Studium in die Welt der Luxus-Hotels. Ob in der Reservierung, als Assistenz der Geschäftsleitung oder im Event- und Social Media Bereich - sie nahm alles mit und wollte von den Besten lernen. So arbeitete sie mehrere Jahre im Mandarin Oriental und im Sheraton München.

Da die Düsseldorferin eng mit den Münchner Traditionen verbunden ist, verbringt sie ihre Freizeit gerne damit, einen guten Freund, Narrhalla Ex-Prinz Christian Schöttl, auf der Wiesn an seinem Souvenir Stand, auf dem Christkindlmarkt oder auf Märkten in und um München an seinem Stand zu unterstützen.

So dürfen sich die MünchnerInnen darauf freuen, die Faschingsprinzessin zum Beispiel auf dem Christlkindlmarkt zu treffen, wenn sie die schönen Engerl verkauft. Eine Beschäftigung die sie nie als Arbeit, sondern immer als Leidenschaft bezeichnet.

Durch diese enge Freundschaft war es naheliegend, jetzt mit ihm gemeinsam im Eventmanagement tätig zu sein und deshalb will sie ihren beruflichen Werdegang nach dem Fasching in diesem Bereich auch entsprechend intensivieren.

Als echte Rheinländerin wurde ihr der Fasching natürlich in die Wiege gelegt. Schon als Kind liebte sie es sich zu verkleiden - egal zu welcher Jahreszeit.

Auch wenn München ihre Heimat ist, so sind es die rheinischen Wurzeln, die sie ausmachen und die Liebe zum Karneval brachte sie zum Münchner Fasching und zur Narrhalla. Zunächst eher im Hintergrund oder als Zuschauerin und seit der letzten Saison aktiv als Hofdame.

Und jetzt geht ein weiterer Traum für Janina Homann in Erfüllung. Zum 125- jährigem Jubiläum der Narrhalla wird sie offizielle Faschingsprinzessin

Die Narrhalla und das Narrhalla-Prinzenpaar 2018 Auftrittstermine 2018 (mehr)

das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2018, Prinz Sebastian I. (Kriesel) und Prinzessin Janina I. (Homann) (g
das neue Prinzenpaar der Narrhalla für 2018, Prinz Sebastian I. (Kriesel) und Prinzessin Janina I. (Homann)


Anzeige:

Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (weiter)
Zur Startseite Fasching 2018 (weiter)


Archiv: Narrhalla Termine 2017 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2016 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2015 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2014 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2013 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2012 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2011 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2010 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2009 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2008 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2007 (weiter)
Archiv: Narrhalla Termine 2006 (weiter)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2017/2018 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! 39. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 03.02.2018 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o" Kölner Karnevals Party 2018 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München



Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de