www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Narrhalla-Soirée im Deutschen Theater am 31.01.2014 mit Vorstellung der Debütanten und Verleihung des Karl Valentin Orden 2014 an Ministerpäsident Horst Seehofer
Auftritt der Debütanten der Narrhalla (©Foto: Martin Schmitz)
Debütanten
Horst Seehofer  42. Ordensträger des Karl-Valentin Orden - die Laudation hielt Peter Gauweiler (©Foto: Martin Schmitz)
Horst Seehofer 42. Ordensträger des Karl-Valentin Orden - die Laudation hielt Peter Gauweiler
Debütanten (©Foto: Martin Schmitz)
Debütanten
„Seine Tollität Prinz Alexander II., der singende de Brenco“ und „Ihre Lieblichkeit Prinzessin Lisa I., die Münchner Cinerella von den festlichen Auen“ (©Foto: Martin Schmitz)

„Seine Tollität Prinz Alexander II., der singende de Brenco“ und „Ihre Lieblichkeit Prinzessin Lisa I., die Münchner Cinerella von den festlichen Auen“
„Seine Tollität Prinz Alexander II., der singende de Brenco“ und „Ihre Lieblichkeit Prinzessin Lisa I., die Münchner Cinerella von den festlichen Auen“ (©Foto:Martin Schmitz)

Chris Koonko (©Foto. Martin Schmitz)
Chris Kolonko
BMW München Chef Peter Mey mit Frau Candy Pomp (©Foto. Martin Schmitz)
BMW München Chef Peter Mey mit Frau Candy Pomp
Kriemhild und Ralph Siegel (©Foto: Martin Schmitz)
Kriemhild und Ralph Siegel
Faschignsproinzenpaare (©Foto: Martin Schmitz)
Faschingsprinzenpaare

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Wenn sich der bayerische Ministerpräsident ansagt, dann schalten die Organisatoren gleich mal einen Gang höher: Der Presseakkreditierung folgen seitenlange Infos zum Ablauf und den besten Fotomöglichkeiten am Abend. Tja, ein „König“ wird schließlich erwartet!

Und dann erscheint Horst Seehofer, gibt sich entspannt und bürgernah und beobachtet mit Ehefrau Karin vom Ehrentisch aus amüsiert das närrische Treiben bei der Narrhalla Soirée im Deutschen Theater . Seehofer schüttelt bei der Parade der befreundeten Prinzenpaare und Elferräte aus München und dem Umland (da waren mal eben an die 150 Menschen auf dem Parkett) zahlreiche Hände. Horst hat Spaß, schließlich wird er gleich als 42. Preisträger in den honorigen Club der Karl Valentin- Ordensträger aufgenommen.

Gottschalk, Kohl, Bully Herbig und sogar Papst Benedikt (als er noch Kardinal Ratzinger hieß) haben die goldene Valentin-Figur zum Umhängen schon zuhause, für einen hintersinnigen Ausspruch ganz im Sinne des bayerischen Querdenkers. Horst Seehofer sagte im Mai 2012 nach einem aufgezeichneten Fernsehinterview samt nachfolgender, brisanter Äußerungen über seine Parteifreunde, bei denen ebenfalls das Band mitlief: „Das können Sie alles senden“. Und das ZDF hat‘s getan, es war tagelang das politische Thema der Nachrichten. Norbert Röttgen war damals erledigt, dem CSU-Chef brachte es mit etwas Verspätung einen Faschingsorden ein.


Narrhalla Soirée 2014: Auftritt der Debütanten und Debütantinnen

Traditionell eröffnet wurde die Soirée mit der festlichen Präsentation der Narrhalla Debütanten.

Traditionell werden von den jungen Damen weiße Kleider getragen, die debütierenden Herren kommen im Smoking.

Fotogalerie Narrhalla Soiree am 31.01.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Narrhalla Soiree am 31.01.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Um 21.30 Uhr heißt es Platz nehmen auf der Bühne. Wo in den vergangenen Jahren ein roter Samtsessel stand, ist es diesmal eine Nummer größer: das schwarz-weiße Fauteuil sieht wirklich aus wie ein Thron - geradezu majestätisch. Preisträger Seehofer kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Noch dazu ist er ja auch ein großer Fan von Karl Valentin, hat Lektüre von ihm auf dem Nachttisch. Für die Laudatio auf Seehofer ist sein Partei-Vize Peter Gauweiler vorgesehen. Und die Ballgäste erfahren, was „der Chef“ von seinem 2. Mann hält: „Die Hundehütte ist für den Hund. Der Stellvertreter für die Katz“ (mehr)


Narrhalla Soirée 2014 - Laudatio Karl Valentin Orden 2014 Peter Gauweiler für Horst Seehofer

Gauweiler hält nicht unbedingt eine klassische Lobesrede auf den Preisträger, sondern kommentiert Seehofers Angewohnheit, politische Freunde bisweilen mit Hohn und Spott zu übergießen. Horst Seehofer bedankt sich beim Redner, indem er ihn in die Riege der CSU-Kronprinzen aufnimmt. „Gauweiler ist so alt wie ich. Das ist der letzte gute Jahrgang in der Politik“.

Es folgt die Ordensverleihung durch Narrhalla-Präsident Günther Grauer, was Seehofer sehr freut: „Der Karl-Valentin-Orden ist für mich neben dem bayerischen Verdienstorden die wertvollste Auszeichnung“.


Karl Valentin Orden 2014 für Horst Seehofer: Dankesworte @ Bühne Deutsche Theater (31.01.2014)

Beim Fototermin wird Gauweiler ausdrücklich nach vorne geholt und die Fotografen werden angewiesen: „Ab jetzt muss es gemeinsame Bilder geben. Das freut die Ilse. Das freut den Markus“, scherzt Seehofer über seine potenziellen Nachfolger Ilse Aigner und Markus Söder. Eigentlich schon wieder ein Zitat, das ordenswürdig ist.

Der hochoffizielle Teil der Ordensverleihung wurde eingerahmt von einer Parade der schönen Beine. Zuerst gehört die Tanzfläche der Narrhalla. Die Prinzengarde (Choreographie: Angelica Ebel) nimmt die Zuschauer mit in die Traumfabrik Hollywood. Getanzt wird zu Musik aus „Chorus Line“, geboxt zu „,Rocky“, geräkelt zu „Mein Herr“ aus „Cabaret“ und ein fulminanter Quickstep zu „Puttin‘ on the Ritz“ aufs Parkett gelegt.

Das offizielle Münchner Faschingsprinzenpaar Lisa I. und Alexander II. ist ein echter Glücksfall:  die beiden sehen gut aus, können charmant reden, im Takt tanzen und sogar singen. Wobei Alexander de Brenco seine Amtszeit zum Trommeln in eigener Sache bestens nutzt: der Herr Prinz komponiert, textet und arrangiert.


Narrhalla Soirée 2014: Vorstellung des Prinzenpaares Alexander II. und Lisa I. & Gesangs-Medley

Deshalb gibt es auch ein Medley seiner eigenen Titel, Marke volkstümlicher Schlager. Gastronom Sigi Able - Tisch ganz vorne dran - ist voll dabei und schafft es, die zwei Minuten in voller Länge mitzuklatschen. Erfolgskomponist Ralph Siegel (mit Ehefrau Kriemhild) - genau vis-à-vis - ist da nicht ganz so euphorisch. Münchens sympathischste Promis sitzen übrigens am Tisch von BMW München-Chef Peter Mey (mit Ehefrau Candy Pomp), der wie in jedem Jahr das Prinzenauto zur Verfügung stellt.

Kurz vor Mitternacht ist für rd. 20 Minuten Showtime mit Chris Kolonko. Auf ins Lido nach Paris - mit Federschmuck, Cancan und den längsten Beinen der Stadt  Die schönen Hax‘n gehören vier Tänzerinnen (die Profis der German Dance Sensation sind einfach klasse und gewinnen natürlich im Vergleich mit den Freizeittänzern der Narrhalla) und  Travestiekünstler Chris im perlenbestickten super-Minikleid, der ratlos dreinblickenden Männern gerne erklärt: „Verlieben Sie sich bloss nicht in mich. Glauben Sie mir, Sie hätten nichts davon!“  

Und auch Neu-Kronprinz Peter Gauweiler wird mit einem kessen Kommentar bedacht: „Wie geht es Ihnen? Na, sicher gut, wenn ich wieder weg bin.“ Noch mit dem großen Applaus für seinen Auftritt im Ohr ist Chris dann auch gleich wieder weg, er muss noch Koffer packen! „Sonntag früh fliege ich nach Sydney, ich trete auf dem Kreuzfahrtschiff Columbus 2 auf“, verrät der Entertainer.

Gesehen beim Ball im Deutschen Theater:  OB-Kandidat und Schirmherr von „Fasching hat Herz“ Josef Schmid mit Ehefrau Natalie, Tenor Richard Wiedl (Bruder von Volksmusikstar Angela Wiedl, führte als Moderator gekonnt durch die lange Faschingsnacht), Friseur Armin Jumel (heuer mit goldenen Smokingschuhen), Gastronom Ludwig Hagn, Konditormeister und Ex-Prinz Bodo Müller, Narrhalla-Ehrenpräsident Uli Kreuzer und die Theater-Geschäftsführer Carmen Bayer und Werner Steer.

Gaby Hildenbrandt

Fotogalerie Narrhalla Soiree am 31.01.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Narrhalla Soiree am 31.01.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, (©Fotos: Ingrid Grossmann)


Frack - Smoking - Abendkleid lautet der Dresscode für den eleganten Abend im Ballsaal des Deutschen Theaters.

Tischreservierungen zum Preis von 125,- Euro pro Platz in der Kategorie 1 und 86,50 Euro pro Platz in der Kategorie 2 (zzgl. Gebühren) bitte telefonisch unter 089-21 55 35 08 oder per E-Mail an buero@narrhalla.de.

Weitere Tickets der Kategorie 3 und 4 (Tickets von 46,20 bis 96,00 Euro) gibt es direkt beim Deutschen Theater unter www.deutsches-theater.de oder telefonisch unter 089-55 23 44 44

Info: www.narrhalla-soiree.de,

Fotogalerie A: Narrhalla Soiree, Debütanten, Ordenverleihung an Til Schweiger, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Foto: Martin Schmitz)
Fotogalerie B: Narrhalla Soiree, Debütanten, Ordenverleihung an Til Schweiger, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Foto: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie C: Narrhalla Soiree, Aufritt Tanzgarde der Narrenzunft Gelb-Rot Koblenz, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Foto: Martin Schmitz)
Fotogalerie D: Narrhalla Soiree, Aufritt Tanzgarde der Narrenzunft Gelb-Rot Koblenz, Teil 1, 2, 3, 4, (©Foto: Ingrid Grossmann)

*Karl Valentin Orden: Diese höchste karnevalistische Auszeichnung Bayerns wird gemäß Stiftungsprotokoll alljährlich an eine Persönlichkeit aus Politik, Kunst, Wissenschaft oder Literatur „für die humorvollste bzw. hintergründigste Bemerkung im Sinne von Karl-Valentin für eine Rede oder Handlung, für ein Zitat, welches in der Öffentlichkeit publik wurde“, verliehen.

Dieser Orden wurde erstmals im Jahre 1973 anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der Narrhalla an den Kabarettisten Werner Fink und in Folge an Victor von Bülow (Loriot), Sigi Sommer, Gerd Fröbe, Dr. h.c. F.J. Strauß, Luis Trenker, Professor August Everding, Dr. Bruno Kreisky, Sir Peter Ustinov, Hans Dietrich Genscher, Georg Lohmeier, Dr. Helmut Kohl, Ephraim Kishon, Emil Steinberger, Norbert Blüm, Rudi Carell, Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI, Aenne Burda, Prof. Peter Weck, Jürgen Möllemann, Harald Juhnke, Kurt Wilhelm, Prof. Otto Schenk, Dr. Edmund Stoiber, Mario Adorf, Senta Berger, Christian Ude, Prof. Dr. Roman Herzog, Thomas Gottschalk, Christiane Hörbiger, Prof. Dr. jur. Alfred Biolek, Fritz Wepper, Helmut Dietl, Sir Peter Jonas, Iris Berben, Dr. Günther Beckstein , Hape Kerkeling, Dr. Maria Furtwängler verliehen.

Fotogalerie Narrhalla Soiree am 31.01.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, (©Fotos: Martin Schmitz)

Narrhalla Soirée 2014 am 31.01.2014 (mehr)



Anzeige




Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de

Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Tel.: (089) 552 34 444

Internet und Kartenvorverkauf:
www.deutsches-theater.de

Startseite Fasching (mehr)
Die Narrhalla Termine 2014 (mehr)
Der Faschingsplaner 2017 enthält Infos zu 58 Vereinen (weiter) und
über zahlreichenTerminen 2014 (weiter)
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2016/2017 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! 39. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 18.02.2017 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o" Kölner Karnevals Party 2017 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München am 23.02. + 28.02.20176



Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de