www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Fasching 2013: Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares auf dem Marienplatz am 12.01.2013

Narrhalla Einzug auf den Marienplatz
der erste Prinzenwalzer des Narrhalla Prinzenpaar 2012 Niklas I. und Julia I. (Foto: Martin Schmitz)

die Narrhalla Garde 2012 (©Foto: Ingrid Grossmann)
die Narrhalla Garde 2013
Narrhalla Inthronisaton 12.01.2013 auf dem Marienplatz (©Foto: Ingrid Grossmann)

Bürgermeister Garmisch aus Ehekirchen übergab eine Urkunde (©Foto: MartiN Schmitz)
Bürgermeister Garmisch aus Ehekirchen übergab eine Urkunde
Bürgermeister Garmisch aus Ehekirchen übergab eine Urkunde (©Foto: Ingrid Grossmann)

Bäckermeister Heinz Hoffmann kreierte Narrhalla Krapfen (Foto: Martin Schmitz)
Bäckermeister Heinz Hoffmann kreierte Narrhalla Krapfen

©Foto: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz

Kommt Narrhalla, kommt der Schnee retour, scherzte Stadtrat Alexander Reissl, der in Vertretung der Landeshauptstadt München zur Schlüsselübergabe am 12.01.2013 auf den Marienplatz kam.

Denn an diesem Tag stand die öffentliche – eine volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares 2013 statt

Seine Tollität Prinz Manuel I. – der Federführende wird zusammen mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Astrid I. - vom oberbayerischen Handwerk als offizielles Prinzenpaar der Landeshauptstadt München  für die nächsten 4 Wochen regieren.


Video: Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares 2013 am 12. Januar auf dem Marienplatz, München

Fotogalerie A: Volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie B: Volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Narrhalla Vizepräsident Günther Grauer und Vizepräsidentin Elke Brauner krönten die narrischen Regenten, der Stadtrat Alexander Reissl überreichte dem Narrhalla-Prinzenpaar in Vertretung von Oberbürgermeister Christian Ude symbolisch den 15 Kilos schweren geschmiedeten Stadtschlüssel.

Alexander Reissl wurde von Vizepräsident Günther Grauer der erste Narrhalla Orden verliehen.

In der ersten Ansprache als inthronisiertes Faschingsprinzenpaar erklärten die Tollitäten den Bezug auf ihren Beinamen.

Manuel Di Nardo, als Manuel I. - der Federführende, wurde am 07. September 1981 in München geboren. Sein Vater stammt aus Italien und seine Mutter ist eine gebürtige Münchnerin. Er hat einen Bruder und eine Schwester, die als Hofdame in der Narrhalla mitwirkt.

Seit 2010 ist er Schriftführer der Narrhalla, und freut sich jetzt darauf, als Münchner Faschingsprinz die Faschingssaison 2013 mitzugestalten. Er wünscht den Münchnern einen vergnüglichen Fasching und freut sich bereits heute, viele Faschingsfreunde auf den Bällen zu begrüßen.

Astrid I. (Dengler) – vom oberbayerischen Handwerk aus Ehekirchen ist Ausbildungsberaterin bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern. Der Amtsantritt als Prinzessin bedeutet somit die Erfüllung eines langgehegten Traums und den krönenden Abschluss ihrer Hofdamenzeit.

Und im Namen der Gemeinde Ehekirchen verlieh deren Bürgermeister Günter Garmisch dem Faschingsprinzenpaar die Narrenfreiheit der Gemeinde Ehekirchen, damit verbunden auch das Entgegenreiten von Sonnenauf- und Sonnenuntergängen...

Das Motto der diesjährigen Narrhalla-Show ist „Im Jahr des Feuerdrachens“. Kreativer Kopf hinter der Narrhalla-Garde ist einmal mehr Choreographin Angelica Ebel, die bereits mit Narrhalla-Shows wie "Vier Jahreszeiten", „Cats“, „Petersburger Nächte“, „Sissi“ und mit „Heut gehen wir ins Maxim“ für Furore sorgte.

Im musikalischen Rahmenprogramm mit Showeinlagen und Grußworten von der befreundeten Faschingsgesellschaft Würmesia, bei deren Inthronisation am 5.1.2013 auch die Narrhalla zu Gast war, wurde der "Münchner Narrhalla Faschingskrapfen" vorgestellt von Bäckermeister Heinz Hoffmann, Jahreszeitenbäckerei Hoffmann München, und vom Publikum gleich probiert.

Von Dr. Marc Eisenbarth, Café Guglhupf, gab dazu das Faschingsgetränk 2013 für kalte Tage kredenzt - das "Bratäpfel-Glüh-Weizen".

Fotogalerie A: Volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie B: Volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares 2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Stadtrat Alexander Reissl über den Stadtschlüssel an Narrhalla Prinzenpaar 2012 Niklas I. und Julia I. (Foto. Ingrid Grossmann)


- Narrhalla Prinzenpaar 2013: Prinz Manuel I. (Di Nardo) und Prinzessin Astrid I. (Dengler) (mehr)
- Die Narrhalla und das Narrhalla-Prinzenpaar 2013 - Auftrittstermine 2013 (mehr)

Anzeige




Die Feste 2014 in der Max Emanuel Brauerei 25.01.-04.03.2014


41. Karl-Valentin Orden 2013 geht an Til Schweiger. Verleihung am 25.01.2014 im Rahmen der Narrhalla Soiree im Hotel Bayerischer Hof 8©Foto: Ingrid Grossmann)

Narrhalla Soirée 2013 am 25.01.2012 (mehr)
41. Karl-Valentin Orden 2013 geht an Til Schweiger. Verleihung am 25.01.2013 im Rahmen der Narrhalla Soiree im Hotel Bayerischer Hof (mehr)


©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann
-Hier geht es zu den Narrhalla Terminen (weiter)
-wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)
-Zurück zur Startseite Fasching 2013 (mehr)
Der Faschingsplaner enthält Infos zu 58 Vereinen (weiter) und
hunderten Termine 2013 (weiter)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-Fasching Special - der Faschingsplaner 2014/2015 (mehr)
powered by:
hier könnte IHRE Veranstaltung stehen

-Fasching Termine (weiter) -Fasching Vereine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) -Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: