www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Fasching 2012: Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares auf dem Marienplatz samt Schäfflertanz am 7.1.2012
Stadtrat Alexander Reissl über den Stadtschlüssel an Narrhalla Prinzenpaar 2012 Niklas I. und Julia I. (©Foto: Martin Schmitz)
Stadtrat Alexander Reissl über den Stadtschlüssel an Narrhalla Prinzenpaar 2012 Niklas I. und Julia I.
Stadtrat Alexander Reissl über den Stadtschlüssel an Narrhalla Prinzenpaar 2012 Niklas I. und Julia I. (Foto. Ingrid Grossmann)

der erste Prinzenwalzer des  Narrhalla Prinzenpaar 2012 Niklas I. und Julia I. (Foto. Ingrid Grossmann)
der erste Prinzenwalzer
der erste Prinzenwalzer des  Narrhalla Prinzenpaar 2012 Niklas I. und Julia I. (Foto: Martin Schmitz)


Schäfflertanz 2012 für die Narrhalla
Schäfflertanz 2012 für die Narrhalla (©Foto: Ingrid Grossmann)

die Narrhalla Garde 2012 (©Foto: Ingrid Grossmann)
die Narrhalla Garde 2012
zu Gast: die Augsburger Perlachia (©Foto: Ingrid Grossmann)
zu Gast: die Augsburger Perlachia

©Foto: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz

Winter in München, zumindest fast: eiskalter Wind fegte über den Marienplatz, auf dem gerade die  auf Hebebühnen die über 2000 Lämpchen vom Christbaum entfernt wurden, der wohl dieser Tage dann entfernt werden dürfte und dem vielleicht ein Wiedersehen als Maibaum. Bevorsteht.

Doch Weihnachten ist Schnee vom vergangenen Jahr, denn am 07.01.2012 stand die öffentliche – eine volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares 2012 statt

Seine Tollität Prinz Niklas I. (Schreier) – von den JuraAuen wird zusammen mit Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Julia I. (Rödter) vom Schweizerhof als offizielles Prinzenpaar der Landeshauptstadt München  für die nächsten 6 Wochen regieren.


Video: Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares 2012 am 7. Januar auf dem Marienplatz, München

Fotogalerie A: Volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares & Schäfflertanz 2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie B: Volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares & Schäfflertanz 2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Martin Schmitz)

Narrhalla Vizepräsident Günther Grauer und Vizepräsidentin Elke Brauner krönten die narrischen Regenten, der Stadtrat Alexander Reissl überreichte dem Narrhalla-Prinzenpaar in Vertretung von Oberbürgermeister Christian Ude symbolisch den 15 Kilos schweren geschmiedeten Stadtschlüssel.

Alexander Reissl wurde von Vizepräsident Günther Grauer der erste Narrhalla Orden verliehen.

In der ersten Ansprache als inthronisiertes Faschingsprinzenpaar erklärten die Tollitäten den Bezug auf ihren Beinamen.

Julia Rödter hat den Namen des elterlichen Biergartens „Schweizerhof“ in Donauwörth gewählt, wo ihr während der Sommermonate neben ihrer Ausbildung zur Augenoptikerin die Mitarbeit im elterlichen Betrieb sehr am Herzen liegt. Mitgerissen von der faschingsbegeisterten Familie, die Mitglied der IFD-Donauwörth und die Mutter eine ihrer Büttenredner ist, tanzte Julia 8 Jahre in der Garde mit.

Niklas Schreier hat mit den „JuraAuen“ zum einen Bezug auf sein Jurastudium, zum anderen zu Juragestein, das nahe seiner Heimatstadt Donauwörth in den „Auen“ der Schwäbischen Alb zu finden ist, gewählt.

Von klein auf faschingsbegeistert, faszinierten ihn die Bälle der Narrhalla. War es als Kind der Pumucklball, so sind es jetzt die großen Narrhallabälle. Und da er auch als Standardtänzer gerne über das Parkett gleitet, entschloss sich Niklas in der Saison 2011/12 bei der Narrhalla Gala zu debütieren.

Das Motto der diesjährigen Narrhalla-Show ist „Vier Jahreszeiten“. Kreativer Kopf hinter der Narrhalla-Garde ist einmal mehr Choreographin Angelica Ebel, die bereits mit Narrhalla-Shows wie „Cats“, „Petersburger Nächte“, „Sissi“ und 2011 mit „Heut gehen wir ins Maxim“ für Furore sorgte.

Um der Narrhalla den Fasching zu versüßen, wurde das Prinzenpaar mit Bonbons aufgewogen, die von der bayerischen Firma Wiedenbauer Süsswarenvertriebs GmbH in Baiernrain gestiftet wurden.

Jedes gewogene Pfund wurde von Wiedenbauer Repräsentatnt Erich Ostermann in Euro umgetauscht. Die aufgerundete Gesamtsumme wird an die „Georg und Waldburga Heitzinger-Stiftung“ für behinderte Kinder in München gespendet.

Ein Auftritt der Schäffler beendete unter große, Beifall des Publikums diese stimmungsvolle Traditionsveranstaltung.


Video: Schäfflertanz am 7. Januar 2012 auf dem Marienplatz, München

Fotogalerie A: Volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares & Schäfflertanz 2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie B: Volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares & Schäfflertanz 2012, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Martin Schmitz)

Narrhalla Prinzenpaar 2012 Niklas I. und Julia I. - (mehr)
Vorstellung Narrhalla Orden 2012 am 13.12.2011 (mehr)
Faschingsauftakt mit Vorstellung des neuen Narrhalla-Prinzenpaares NIKLAS I. und JULIA I., des offiziellen Faschingsprinzenpaares 2012 der Landeshauptstadt München am 11.11.2011 auf dem Viktualienmarkt (mehr)

Anzeige




Die Feste 2014 in der Max Emanuel Brauerei 25.01.-04.03.2014




©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann
Hier geht es zu den Narrhalla Terminen (weiter)
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)
Zurück zur Startseite Fasching 2012 (mehr)
Der Faschingsplaner enthält Infos zu 58 Vereinen (weiter) und
hunderten Termine 2012 (weiter)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2014/2015 (mehr)
powered by:
hier könnte IHRE Veranstaltung stehen

Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: