www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Münchner Fasching 2005
BdK Bund Deutscher Karneval Prinzentreffen im Paulaner am Nockherberg (09.01.2005)

Prinzentreffena uf dem Paulaner amNockherberg (Fto: Martin Schmitz)
©alle Fotos: Martin Schmitz

32 Prinzenpaare auf München und Oberbayern fanden sich auf Einladung des Landesverband Oberbayern des BDK Bund Deutscher Karneval am 9.1.2005 im Paulaner am Nockherberg ein zu einem Prinzentreffen.

Zeit zum Ordentausch und gegenseitigem Kennenlernen. Da sich ja die Faschingsgesellschaften regelmässig auch auf ihren Veranstaltungen besuchen, war es für viele ein Wiedersehen, für mache ein sehr schnelles sogar, denn viele Bälle gingen in der vorangegangenen Nacht zum Sonntag erst spät zu Ende und der Prinzentreffen Termin auf dem Nockherberg begann schon um 10 Uhr Vormittags.

Während der Vorstellung der einzelnen Paare ging ein Faschingshut herum, es wurde für die Flutopfer in Südasien gesammelt und dann auch solange auf der Bühne weitermotiviert, bis mit der Summe von 1.111 € eine den Spendern wohlgefallene Summe zusammenkam.

Zeit für einen Prinzenwalzer. Oder besser für 30 Walzerprinzen, denn bei so vielen tanzenden Paaren (2 der Prinzen kamen allein wegen erkrankter Prinzessin) wurde es schnell eng auf der Tanzfläche....

Mit einem Tanz der Schäffler im Biergarten des Wirtshauses endete dann für die meisten der aus Oberbayern angereisten Gruppen dann am frühen Nachmittag das Treffen, mach ein Prinz wird anschliessen wie ein solcher zu Hause ins Bett gefallen sein. Und dabei war dies zurückliegende Wochenende doch nur der heiße Anfang einer kurzen, dafür aber umso intensiveren Faschingssaison 2005.

Eine umfangreiche Fotogalerie finden Sie hier, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

Wir konnten unseren Faschingsplaner durch einige uns noch unbekannte Gruppen etwas ausbauen und bieten dort jetzt Informationen zu über 50 Faschingsgesellschaften bzw. Tanz-Gruppen (weiter) sowie mehr als 300 Termine der laufenden Saison (weiter).

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits mit den ersten 50 Faschingsveranstaltungen kräftig gefeiert wurde, geht es am Donnerstag (13.01.) mit den nächsten Partys weiter



Rückblick aufs Vorjahr: Prinzentreffen Nockherberg 2004 (mehr)


Zur Startseite Faschingsplaner 2005 (mehr)
- Entweder schwarz-weiß, oder mit Maske. Hier finden Sie die Besten Tipps und Links zum Thema Kostüme und Faschingsmasken (mehr)

14.01.2005: A bisserl was geht immer. Karl-Valentin Orden 2005 der Münchner Narrhalla geht am 14.1.2005 an Regiseur Helmut Dietl (mehr)
08.01.2005: Volkstümliche Inthronisation des Narrhalla Prinzenpaares vor dem Münchner Rathaus auf dem Marienplatz, mit buntem Rahmenprogramm. Symbolische Überreichung des Stadtschlüssels für die narrische Zeit. Rahmenprogramm, fürs leibliche Wohl gab es Krapfen und von Hacker Pschorr dazu Freibier (mehr)
Fotogalerie: Inthronisation Narrhalla Prinzenpaar Index Seite 1, Seite 2, Seite 3
05.01.2005: Großer Auftritt: das Würmesia Prinzenpaar Armin I. und Tanja I. wurde am 5.1.2005 inthronisiert, und Willy Heide erhielt den großen Morisken 2005 (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2018/2019 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! Kölner Karnevals Party 2019 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München am 28.02. und 05.03.2019

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023