www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Fasching 2015
Rathaus Empfang der Münchner Faschings-Prinzenpaare im Rathaus
(30.01.2015)

Bürgermeister Josef Schmid durfte mit den Prinzessinen Walzer tanzen (©Foto: Martin Schmitz)
Bürgermeister Josef Schmid durfte mit den Prinzessinnen Walzer tanzen
Bürgermeister Josef Schmid durfte mit den Prinzessinen Walzer tanzen (©Foto: Martin Schitz)

Die Damischen Ritter mit Bürgermeister Josef Schmid (©Foto: Martin Schmitz)
Die Damischen Ritter mit Bürgermeister Josef Schmid
Faschingsclub Laim
Faschingsclub Laim
luftig: die Narrahlla Garde (©Foto. Martin Schmitz)
luftig: die Narrahlla Garde

lauschten der Ansprache: das Narrhalla Prinzenpaar (re.)

©Fotos: Ingrid Grossmann

Anlässlich des Stehempfangs der Landeshauptstadt München begrüßt am 30.01.2015 Münchens 2. Bürgermeister Josef Schmid die Münchner Faschingsprinzenpaare und -Honoratioren der Faschingsgesellschaften im Rathaus. Er sei als Metzgerssohn ja dem Faschign verbunden, allerdings ei dem dem Leberkäs näher als dem Krapfen.

Im Fasching ist er schon gut angekommen, das zeigen die zahlreichen Auszeichnungen und Orden, die schon beim Betreten des kleinen Sitzungsaales um seinen Hals hingen. Es sollten noch etliche an diesem Vormittag hinzukommen.


Fasching 2015: Rathaus Empfang Münchner Prinzenpaare am 30.01.2015

Schon vom Marienplatz her sah, das der Fasching nun neldich auch ins Rathaus vorgedrungen sein dürfte, denn dort standen ausnahmsweise mal all die mit Kronen und anderen Insignien aufgebrezelten Prinzenautos, in der Regel von Autohäusern oder - Niederlassungen gesponsert.

Aus allen Teilen Münchens waren sie erschienen, die Prinzenpaare aus Moosach, aus Laim, die der Feringa, die aus Neuhausen, und das Narrhallesische Prinzenpaar - das so ganz allgemein als das "offizielle" Prinzenüaar der Landeshauptstadt München gilt.

Und nicht zu vergessen die Damischen Ritter mit Herzog Kasimir III. (alias André Hartmann) und die Mädels von den Wild West Girls, deren Strumpfbandorden ihm auch überreicht wurde, wozu man sich tief bücken muss...

Gleich noch ein weiteres Strumpfband gab es von der Westerngarde für Josef Schmid, der sich sagen lassen musste, das man ja eigentlich die Bänder mit den Zähnen und nicht mit den Händen abstreifen müsse.

Zur Begrüßung gehört eine Ordensverleihung, und so gab's ein Küßchen hier , ein Küßchen da, der Bürgermeisternatürlich als Gastgeber im Mittelpunkt des Geschehens.

Ein geeigneter Rahmen ingesamt, um ach noch einmal auf die Aktion "Fasching hat Herz" hinzuweisen und die Infromation zu verbreiten, das am Weiberfasching Nachmittag um 15 Uhr endlich wieder einmal auf dem Viktualienmarkt gefeiert würde, viele Gesellschaften hätten sich da schon angemeldet. Also schon mal den 12.02.2015 rot im Kalender (oder Outlook) anstreichen.

Fotos Faschings Rathausempfang am 30.01.2015, Index Seite 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)


Anzeige
37. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 07.02.2015 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o"






Zurück zur Startseite Fasching 2015 (mehr)
Faschingshochburg: Deutsches Theater (mehr)
wo tanzen Sie denn: Adressen der Faschingshochburgen (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2016/2017 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! 38. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 30.01.2016 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o" Kölner Karnevals Party 2017 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München am 23.02. + 28.02.20176



Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de