www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Der Münchner Fasching und die rasenden Faschingsprinzen:
Münchner Gaudirennen beim Daglfinger Faschingsrenntag (Archiv)


Was für eine Starterin zum Gaudirennen 2003 (Foto: Martin Schmitz)

Groer Preis der Narrhalla (Foto: Martin Schmtiz
©Alle Fotos:Martin Schmitz 2004
Am 15.2.2004 war es wieder soweit: großes Prinzenrennen, Auftritte der Garden vieler Faschingsgesellschaften, Hacker-Pschorr-Kinderball. All dies auf der Trabrennbahn Daglfing beim Daglfinger Faschingsrenntag 2004.

Hinweis: 2007 findet am 4.2.2007 kein Faschingsrenntag statt, auch wenn sich einige Karnevalsvereine im Vorfeld diesen Termin ins Auge gefasst hatten!

Um 12 Uhr ging es zu den Gardevorführungen im Traberstadl , ab 13.30 Uhr gingen 8 maskierte Faschingsprinzen ins Gaudirennen, um 14 Uhr schließlich begann der Große Hacker-Pschorr Kinderball mit Maskenprämierung im Tribünenhaus II, 3. Stock

Wir haben für Sie einzelnen Bildergalerien von den Auftritten der Garden im Traberstadl und im Begleitprogramm zwischen den einzelnen Rennen:

Bildergalerien gibt es von der Feringa, dem Faschingsclub Neuhausen, der Showtanzgruppe No Limits aus Fürstenfeldbruck, dem Faschingsclub Hasenbergl, der Starnberger Perchalla, der Gleisenia Unterhaching, der Fun Unlimited sowie der Kinder- und Showtanzgruppe aus Benediktbeuren, die Faschingstanz im klassischen Stil mit Beinewerfen , Uniformen etc. vorführten. Klicken Sie auf den jeweiligen Link, er führt zur Bildergalerie.

Es wurde auch beim diesjährige Prinzenrennen so richtig spannend: die Prinzen nahmen auf einem Beifahrersitz der zugewiesenen Rennsulkys Platz, und ab ging die Post beim Gaudirennen der Prinzenpaare.

Das "dreckige Lachen" anschließend war ausschließlich durch den von den Hufen der Pferde hochgespritzten Dreck in den Gesichtern der Faschingsprinzen zu erklären, einzig der "Feuerwehrmann" konnte sein Gesicht dank Visier schützen.

Den Sieger Sven I. von der Narrhalla Oberschleißheim e.V. mit seinem Teufelskostüm erwartete schließlich ein gläserner Pokal, Trostpreise in Form von Maßkrügen aus Zinn gingen an die übrigen Teilnehmer des Feldes.

Beim ersten regulären Rennen des Tages nach diesem Gaudirennen galt es anschliessend, den Preis der Narrhalla zu erringen. Der Sieger wurde denn auch mit Orden und Küßchen der Narrhalla Prinzessin belohnt. Auch hiervon haben viele Fotos (mehr)

- Blick zurück ins Vorjahr: Faschingsrenntag 2003 - Fotos Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4,
- zur Startseite des Faschingsplaners (weiter)

Text + alle Bilder: Martin Schmitz



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2022/2023 (mehr)

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023